der Abspeck-Thread

• ANZEIGE

Zur Sättigung und eben etwas aufpimpen des Trockenfutters. Und auch weil es gut für den Magen-Darm ist.

Ich weiche auch das Trofu ein dann ist es mehr im Napf und ich habe das Gefühl es sättigt hier dann besser.

Kürzt du dann auch das Trofu ein?

Liebe Grüße von Yvonne mit Ihrer Fellnäschen Bootsmann

• Zur Sättigung und eben etwas aufpimpen des Trockenfutters. Und auch weil es gut für den Magen-Darm ist.

Ich weiche auch das Trofu ein dann ist es mehr im Napf und ich habe das Gefühl es sättigt hier dann besser.

Kürzt du dann auch das Trofu ein?

sagen wir so: Da ich ja seinen Kalorienbedarf kenne und die Kalorien des Trofus sowie alles was er nebenbei bekommt füttere ich so das noch Leckerlies über den Tag gegeben werden können und eben auch das Topping fürs Trofu.

Also kurz: ich gebe soviel Trofu das es unter den Kalorienbedarf ist und alles andere noch reinpasst ohne den Bedarf voll auszuschöpfen.

Gott versteht man was ich sagen will? :ugly: xD

Magerquarlund körnigen Frischkäse haben ca 60 bis 70kcal pro 100g. Da es viel Eiweiß enthält und sehr wenig Fett ist es gut für den Stoffwechsel und hilft beim Abnehmen.

• *lach* ich habe es verstanden was du meinst und konnte dir folgen, danke :winking_face:

• ANZEIGE
  • Ich weiche seit ca drei Tagen das Futter für morgens über Nacht ein und das für Abends direkt morgens bis abends …

Wahnsinn wie viel danach dann im Napf ist. Nicht zu vergleichen wenn es nur ein paar Minuten oder ne Stunde einweicht. Kommt sicher aber auch auf das Trofu an.

0b8550fe30bd49676a42aa0.jpg

Ich gebe meist immer noch etwas Körnigen Frischkäse dazu.

Den Jungs freut es und schmeckt es scheinbar noch besser als trocken.

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Welche Sorten sind das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!