der Abspeck-Thread

  • Huhu, ich war heute mit meinem Bolonka dackel mix zur Impfung, etwas viel Speck auf den Rippen, 750 g sollen runter, und ich habe so gar keine Idee, sie ist total verfressen und immer auf Futtersuche, was kann ich ihr anbieten, ohne , dass sie denkt, sie verhungert?

    Huhu


    lies mal die Beiträge über Dir, da gehts genau darum. :smile:


    Was für Futter bekommt der Hund?

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Abspeck-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hier wird auch mit körnigen Frischkäse oder Magerquark gestreckt.

      Ja, das ist bei uns wegen der Niere keine Option. Ansonsten aber sicher gut.


      Ich habe jetzt mal einen Packen Futterzellulose bestellt und schaue mal, wie wir damit klarkommen. 😊 Danke euch allen für die Tipps!

    • LeniMonster Da kannst du sehen, welches Futter wie viele Kalorien hat. Je weniger, desto schneller nimmt der Hund damit ab - natürlich musst du auch ein bisschen auf ausreichend Bewegung achten.

    • wie streckt ihr den mit Hüttenkäse oder Magerquark das Futter? Ersetzt ihr z.B. 100gr Futter in 100gr Quark? Ich verstehe es gerade nicht. Danke

      Hier gibt es einen Esslöffel ins Futter. Baxter bekommt ja eh wenig Futter da passt es dann :)


      Ich würde da also nicht die Hälfte an Futter abziehen und das 1:1 durch Quark ersetzen.

    • wie streckt ihr den mit Hüttenkäse oder Magerquark das Futter? Ersetzt ihr z.B. 100gr Futter in 100gr Quark? Ich verstehe es gerade nicht. Danke

      Hier gibt es einen Esslöffel ins Futter. Baxter bekommt ja eh wenig Futter da passt es dann :)


      Ich würde da also nicht die Hälfte an Futter abziehen und das 1:1 durch Quark ersetzen.

      das würde ja auch glaube ich kein Sinn machen. Gibst du den Esslöffel zur Proteinversorgung oder tatsächlich zur Sättigung?

    • Zur Sättigung und eben etwas aufpimpen des Trockenfutters. Und auch weil es gut für den Magen-Darm ist.


      Ich weiche auch das Trofu ein dann ist es mehr im Napf und ich habe das Gefühl es sättigt hier dann besser.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!