der Abspeck-Thread
-
-
Kann es sein, dass die so gut wie alle Huhn enthalten?
Ah, zu spät gesehen
Aber ich wollte eh bei Zooplus bestellen, damit ich die ganzen Punkte noch wegbekomme bevor sie verfallen, dann fühle ich mich nicht so schlecht
Er hat ja zum Glück keine echte Unverträglichkeit oder Allergie (beim Collie wäre es tatsächlich nicht möglich, aber der hat eher das Gegenteilige Problem zum Spitz
). Ich glaube eh, dass Ari eher Probleme mit billigem Hühnchen/Pute und dem ganzen Zeug was DIE gefüttert bekommen hat, als mit dem Fleisch selbst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir vermelden weiterhin Abspeckerfolge:
13.11.2020 - Ankunft mit geschätzt 46-47 kg
27.11.2020 - erster TA-Besuch; 45,5 kg
04.12.2020 - erster Physiotermin; 44,4 kg
aktuell: 11.12.2020 - zweiter Physiotermin; 43,8 kg
So darfs weitergehen...Die Physio ist auch zufrieden mit ihr.
Mega!
Warum klappt das bei uns nicht so gut
Ich will doch "nur" 4-5kg runter haben
Aber hey, 500g haben wir geschafft.... in 3 Monaten
-
Wir vermelden weiterhin Abspeckerfolge:
13.11.2020 - Ankunft mit geschätzt 46-47 kg
27.11.2020 - erster TA-Besuch; 45,5 kg
04.12.2020 - erster Physiotermin; 44,4 kg
aktuell: 11.12.2020 - zweiter Physiotermin; 43,8 kg
So darfs weitergehen...Die Physio ist auch zufrieden mit ihr.
Mega!
Warum klappt das bei uns nicht so gut
Ich will doch "nur" 4-5kg runter haben
Aber hey, 500g haben wir geschafft.... in 3 Monaten
Naja, bei Masha darf man nicht vergessen, dass sie durch den jahrelangen Bewegungsmangel ja auch null Muskulatur hat, sondern gefühlt nur aus Fett und Fell besteht
Vielleicht macht das nochmal nen Unterschied aus?
Grad an der Hinterhand hat sie gruselig wenig Muskeln, wär das ganze Fett + Fell nicht, würde man wahrscheinlich jeden einzelnen Knochen ertasten können
Sie bekommt 3x täglich so um die 70 g Futter (Zielgewicht sind 30 kg); verglichen mit dem, was sie auf ihren Pflegestellen bekommen hat, sind das echt winzige Mengen... ich hab mich am Anfang echt schlecht gefühlt, als ich diesen fetten Hund und diese traurige Menge an Futter im Napf gesehen habe
-
Der kleine Rollmopsdobermann hat wieder eine ordentliche Taille
So schlank wie zu Sportzeiten muss sie nicht mehr werden, noch ein Kilo runter, dann haben wir ein ordentliches Pet Weight, dann bin ich auch wieder zufrieden und lass Frau Hund auch wieder in Ruhe mit dem Abspecken.
-
Wir waren gestern bei der TÄ wiegen und das Gewicht ist viel zu hoch
- also fangen wir wieder von vorne an. Aber erst nach Weihnachten/Sylvester, inzwischen wird nur Schadensbegrenzung geübt.
-
-
Ohje. Aber ich kann mitfühlen.
Lass uns nicht aufgeben, wir schaffen das
Wie viel zu viel hat sie denn?
-
Sie wiegt 22,6 statt 17 kg, die Ration ist mit Futtermedicus eigentlich für 15 kg (die sie laut Tierärztin haben sollte, aber das muss sie von mir aus nicht) ausgerechnet, aber es werden halt einfach viel zu viele Trainingsleckerchen sein und zu wenig Bewegung. Ich finde sie eigentlich nur "zu dick" nicht gleich total fett, aber die Kilos müssen runter, es nützt ja nichts, sie verliert dadurch ja vor allem auch an Lebensqualität...
Das schlimme ist, ich bin selber zu dick und esse gerne und jetzt muss sie dauernd zuschauen (sie bettelt viel und kriegt eh schon fast nichts mehr vom Tisch).
Ich werde mich wieder mit Äpfeln eindecken und ihr vom Tisch höchstens ein paar kleine Schnitze reichen (Kalorien rechnen geh...)
Sie kriegt seit 2,5 Jahren nur Diät und die Trainingsleckerchen am Abend zum Tricksen, die aber eigentlich bei der 15kg-Ration dabei sind. Das einzige, wo ich ein schlechtes Gewissen habe ist der Dentastix medium, der hat über 100kcal, den werde ich jetzt einfach halbieren, ganz weglassen möchte ich ihn wegen der Zähne nicht. Auf Knochen will ich nicht umsteigen, weil sie vor zwei Jahren fast an einem Darmverschluss nach Knochengenuss eingegangen ist, das war echt knapp. Also schätze ich, dass ich mir tüchtig in die eigene Tasche lüge beim Zufüttern, denn umsonst ist sie ja nicht so fett.
Allerdings bin ich beim Überlegen, ob ich im Jänner mal ein großes Blutbild machen lass und die Schilddrüse bestimmen lasse, so viel frisst sie eigentlich wirklich nicht.
Sie bekommt morgens 50g Diät-Trockenfutter (Josera Balance/ Bosch senior Ziege soft), mittags den Dentastix und abends 100 g RoccoDiät Nassfutter - also eigentlich echt wenig. Und ich bin echt genervt, dass ich sie wieder runterhungern muss... Sie tut mir so leid, denn ich würde es ihr so gönnen, dass sie wie andere Hunde mit ihrem Gewicht ordentlich was im Napf hat (achja, ich muss mir auch noch einen kleineren Napf suchen...)
Also, auf geht's!
-
Das ist aber wirklich sehr wenig Futter wilderbse was sie da im Napf hat. Ich würde das pimpen mit Cellulose/Flohsamen oder Gemüseflocken oder geraspelten Möhren.
Die Leckerchen vielleicht abwiegen morgens, falls Du das noch nicht machst? Da verschätzt man sich oft, was es nebenbei gibt. Oder vielleicht Möhrenscheibchen? Mag sie die?
-
Ich würde auch unbedingt mal die Schilddrüse checken lassen. Da gibt es sicher 10 kg Hunde, die mehr im Napf haben.. Denn das ist in der Tat sehr sehr wenig
.
Hier wurde vor 4 Wochen auch ein Blutbild samt Schilddrüsenprofil gemacht und es ist tatsächlich eine Schilddrüsenunterfunktion. Nun wird Milow auf Forthyron eingestellt und ich merke, dass sich deutlich was am Stoffwechsel tut. Plötzlich braucht Hund ein abendlichenes Kekschen, um nicht nüchtern zu brechen in den frühen Morgenstunden
.
Vielleicht liegt hier ja was im Argen oder kann zumindest ausgeschlossen werden.
-
Das ist aber schon sehr wenig im Napf, oder? Da müssten es ja große Mengen Leckerli sein - oder hat sie doch recht viel vom "Menschenessen" abgekriegt?
Wie groß ist sie denn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!