der Abspeck-Thread

• So, ich habe ja, wie ich hier geschrieben habe, Rinti angeschrieben, ob in dem Diätfutter Huhn unter den nicht einzeln deklarieren " tierischen Nebenerzeugnissen" Rind oder Kalb dabei ist.

Heute kam auch die Antwort ( echt schnell), dass es "Spuren von Rind und Schwein " enthält.

Damit ist klar, warum Franzi es nicht verträgt loudly-crying-dog-face

• Neu

Hi

hast du hier der Abspeck-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Sagt mal: durch einen anderen Thread bin ich auf dieses Futter gestoßen: https://www.bosch-tiernahrung.…ckenfutter-soft-landziege (habe es in die Liste aufgenommen)

Das ist für Senioren und hat nur ca. 269 kcal/100g ... Meine Frage nun: Kann man das auch einen Hund unter 7 Jahre füttern? Also nur so lange bis der Hund abgenommen hat?

Grundsätzlich, für einen begrenzten Zeitraum, hätte ich da bei einem ansonsten gesunden Hund wohl keine Bedenken.

Mozart hatte heute beim TA übrigens 28,8kg. Anders als zuhause war er da aber nicht mehr nüchtern (hatte allerdings auch schon gekackt, was sich dann möglicherweise in der Waage hält). Also so richtig geht es hier nicht voran.... :muede:

• So. Heute wieder auf die Waage, immernoch 4,1 kg aber gut was will ich auch so schnell erwarten. Bosch Mini light kam heute an, Lilly, der Chi meiner Mutter, der keinerlei Gewichtsprobleme hat, hat sich direkt darauf gestürzt. So einfach ist das also xD

Felix guckt ja immer gern obs Lilly frisst und packt dann auch zu. Gesagt, getan, er hat ca 40 Gramm davon verspeist. Den Rest gibt's heute Abend.

Bin mal von einem Idealgewicht von 3,5 kg ausgegangen, das heißt Felix müsste 600 Gramm verlieren. Ganz schön viel für so ein bisschen Hund. Bedeutet, 60 Gramm pro Tag lt. Herstellerangabe. Bewegung gibt's sowieso.

Was denkt ihr, wie lange dauert es bis man kleine Erfolge sieht? Bzw auf der Waage lesen kann?

• Du musst schon ein wenig Geduld haben.

Ich glaube hier im Thread findet man noch Zeugnisse meiner Ungeduld, obwohl es eigentlich bei Maya total schnell ging:doh:

Und wichtig ist vor allem, dass wirklich alles was Hund frisst eingerechnet wird. Da hat man bei so einem kleinen Tierchen halt überhaupt keinen Spielraum...

• Du musst schon ein wenig Geduld haben.

Ich glaube hier im Thread findet man noch Zeugnisse meiner Ungeduld, obwohl es eigentlich bei Maya total schnell ging:doh:

Und wichtig ist vor allem, dass wirklich alles was Hund frisst eingerechnet wird. Da hat man bei so einem kleinen Tierchen halt überhaupt keinen Spielraum...

Wie lange hats bei euch gedauert?

Lilly trägt hier ja leider ihren Krimskrams an Kauartikeln rum und versteckt diese, holt sie wieder her etc. Allerdings ist das tatsächlich nur so Büffelhautzeugs zum abknabbern und da knabbert Felix auch mit dran.. Das lass ich ihm auch, denke so viele Kalorien hat das nicht, da heißt er ja eh fast nichts fressbares herunter. Ansonsten hab ich das Kauartikelzeug wirklich bisher drastisch reduziert.

• Mir hat die Ernährungsberaterin (Fachtierärztin für Tierernährung) gesagt, dass 1% bis maximal 2% des aktuellen Körpergewichts pro Woche abgenommen werden sollte. Mehr wäre nicht gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!