der Abspeck-Thread
-
-
Danke für euren Input! Ich hoffe das Futter kommt bald an. Felix hat soeben die 40 Gramm Platinum als Frühstück verschlungen und sitzt immernoch wartend vor mir... Abends werde ich ihm noch etwas geben müssen, sonst wird er wieder erbrechen. Zumindest ein paar Brocken.. Leute, das ist ganz schön schwer..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für euren Input! Ich hoffe das Futter kommt bald an. Felix hat soeben die 40 Gramm Platinum als Frühstück verschlungen und sitzt immernoch wartend vor mir... Abends werde ich ihm noch etwas geben müssen, sonst wird er wieder erbrechen. Zumindest ein paar Brocken.. Leute, das ist ganz schön schwer..
Dann würde ich in jedem Fall auf Diätfutter umstellen. Aber das hast du ja nun vor
Allerdings muss man das dann auch durchziehen, auch wenn der Hund erstmal hungrig erscheint.
Es dauert eine Zeit, bis sich der Körper/ Hund daran gewöhnt hat nicht mehr so viel zu essen. Ist bei uns Menschen ja auch so.
Du kannst ihm zwischendurch eine Möhre zum Knabbern geben. Wenn er das nicht mag, dann kann der Hunger ja nicht so schlimm sein
Ich habe mich auch lange gesträubt meiner Hündin Diätfutter zu geben. Aber dank diesen lieben Menschen hier habe ich es mich getraut und es war die beste Entscheidung
Meine Hündin hat fast 5kg abgenommen und kann im Prinzip so viel essen wie sie möchte. Die empfohlene Portion frisst sie nie ganz auf, sodass auch noch Spielraum für Leckerchen und sonstiges ist. Damit sind wir beide sehr zufrieden
-
Dann würde ich in jedem Fall auf Diätfutter umstellen. Aber das hast du ja nun vor
Allerdings muss man das dann auch durchziehen, auch wenn der Hund erstmal hungrig erscheint.
Es dauert eine Zeit, bis sich der Körper/ Hund daran gewöhnt hat nicht mehr so viel zu essen. Ist bei uns Menschen ja auch so.
Du kannst ihm zwischendurch eine Möhre zum Knabbern geben. Wenn er das nicht mag, dann kann der Hunger ja nicht so schlimm sein
Ich habe mich auch lange gesträubt meiner Hündin Diätfutter zu geben. Aber dank diesen lieben Menschen hier habe ich es mich getraut und es war die beste Entscheidung
Meine Hündin hat fast 5kg abgenommen und kann im Prinzip so viel essen wie sie möchte. Die empfohlene Portion frisst sie nie ganz auf, sodass auch noch Spielraum für Leckerchen und sonstiges ist. Damit sind wir beide sehr zufrieden
Danke, das gibt mir Hoffnung! :)
Mit Gemüse und Obst kann ich Felix abhauen.. das rührt er nicht an. Lieber hungert er tagelang.
Ich hoffe das Futter kommt bald an und Felix frisst es auch! Denn das ist das größere Problem.. Denn die Frage die ich mir stelle ist, was mache ich, wenn er es einfach nicht fressen mag?
Es freut mich, das es bei euch so toll gelaufen ist.
-
@souldog_
Du kannst das Futter auch einweichen, das vergrößert das Volumen nochmal. Und wie schon geschrieben wurde, die Bröckchen werden mit Sicherheit leichter sein als vom Platinum. Da war bei uns auch wenig im Napf, jetzt mit Josera light & vital (eingeweicht) ist da richtig viel Futter und es dauert auch länger als 7 Sekunden das zu fressen. Ich drücke die Daumen, dass es gern gefuttert und vertragen wird.
Ach so, der Output kann sich erhöhen aufgrund der Ballaststoffe, also nicht wundern.
-
@souldog_ Es gibt ja noch mehr Diätfutter...ihr werdet sicher das Passende finden, nur nicht den Kopf in den Sand stecken, wenn sie erstmal zickig ist und es nicht möchte.
Wir haben zuerst Josera Light & Vital probiert. Das hat ihr gut geschmeckt und sie hat es auch gut vertragen, aber am Gewicht hat sich nicht wirklich etwas getan.
Nun mit VetConcept Low Fat hat es geklappt und sie frisst es auch ganz gerne.
-
-
Wenn Dein Hund aber auch nüchtern erbricht, wieso gibst du ihm nur einmal am Tag Futter? Die 40g sind doch eigentlich die Tagesration oder?
Hier gibt es 2x am Tag Futter und zwischendurch Leckerlies. Morgens eine kleine Portion mit Gemüseflocken und abends die etwas größere Portion.
-
Wenn Dein Hund aber auch nüchtern erbricht, wieso gibst du ihm nur einmal am Tag Futter? Die 40g sind doch eigentlich die Tagesration oder?
Hier gibt es 2x am Tag Futter und zwischendurch Leckerlies. Morgens eine kleine Portion mit Gemüseflocken und abends die etwas größere Portion.
Ich füttere auch zweimal täglich. Er hatte aber heute früh anscheinend so einen Hunger das er gleich die ganze Ration gefressen hat, als ich mich fertig gemacht habe.
Normal bleibt da immer etwas übrig.
Charlymira Ja, du hast Recht, man sollte nicht den Kopf in den Sand stecken aber ich kenne meinen Racker zuhause einfach zu gut. Finds halt auch immer mega ärgerlich alles für die Tonne zu kaufen, aber da bleibt uns jetzt wohl erstmal nichts anderes übrig. Ich hoffe auf " der Hunger treibts ein"
Oleniv danke für den Daumen drücker, das können wir gebrauchen. Output erhöhen im Sinne von öfter oder im Sinne von mehr Volumen?
-
-
Ich füttere auch zweimal täglich. Er hatte aber heute früh anscheinend so einen Hunger das er gleich die ganze Ration gefressen hat, als ich mich fertig gemacht habe.
Normal bleibt da immer etwas übrig.
Also das heißt für mich aber, dass du ihn einmal den Napf voll machst und dann teilt er sich das normalerweise ein. 2x füttern heißt für ich aber eben: Morgens und Abends ohne Zugang zu Futter.
-
Zitat
Nassfutter kcal/100g selbst ausgerechnet (Tippfehler vorbehalten):
Kiening Geflügel Sensitiv: 45
TC Light Huhn: 48
Petbalance Reduktion Huhn&Lamm: 50
TC Light Pute: 53
Royal Canin Satiety: 58
Royal Canin Obesity: 60
TC Light Rind: 61
Herrmanns Classic Wild Spätzle: 64
TC Light Wild: 67
Animonda Integra Adipositas Rind: 71
Hills r/d: 72.5
Herrmanns Classic Pute Apfel: 72
Rinti Canine Gewicht mit Huhn: 72
VetConcept Low Fat: 77
TC Senior Pute: 77
Hills w/d: 78
Rocco Diet Care Weight Control: 80
Lukullus Gustico (neu) Pute: 80
Herrmanns Classic Rind Süßkartoffel: 80
Rocco Diet Care Gastro Intestinal: 81
Hills Metabolic Weight Management: 81
Concept for Life Diet Weight Control: 87
Lukullus Gustico (neu) Rind: 89
Herrmanns Selection Light Wild: 90
TC Senior Huhn: 91
Lukullus Gustico (neu) Wild: 91
Lukullus Gustico (neu) Huhn: 92
Herrmanns Selection Light Pute: 92
Herrmanns Veggi Leicht (exklusiv Zoo+): 92
WOW Pute: 92
Herrmanns Classic Ente Süßkartoffel: 94
Premiere Tasty Home Pute: 95
TC Senior Wild: 95
TC Senior Rind: 95
Real Nature Light Pute: 95
Real Nature Light Kalb: 96
Naturavetal Menü Hase : 96
Premiere Tasty Home Geflügelkasserolle: 96
Premiere Tasty Home Hühnerfrikasse: 97
Naturavetal Menü Rind: 98
Premiere Tasty Home Jagdgulasch: 98
Premiere Tasty Home Entenschlemmertopf: 99
Naturavetal Menü Büffel: 100
Zooplus Selection Light: 101
Premiere Tasty Home Rinderschmortopf: 101
Belcando Pute: 101
Naturavetal Menü Truthahn: 102
Naturavetal Menü Bio Pute: 103
Herrmanns Classic Rind Buchweizen: 106
Terra Canis Classic Kaninchen: 107
Rocco Senior Geflügel und Haferflocken:108
Naturavetal Menü Wild: 108
Herrmanns Classic Fisch Kamut: 109
Herrmanns Classic Pute Kartoffel: 109
Rocco Senior Lamm und Hirse: 110
Naturavetal Weidelamm Rolle: 110
Naturavetal Menü Hähnchen: 111
Naturavetal Menü Lamm: 111
Herrmanns Classic Huhn Reis: 114
Zooplus Bio Rind: 115
Zooplus Bio Pute: 119
Herrmanns Classic Pute Reis: 126
Zooplus Bio Huhn: 129
Herrmanns Classic Gans Buchweizen: 129
Herrmanns Classic Huhn Hirse: 131
ZitatZitat
Trockenfutter kcal/100g:
Royal Canin Satiety: 267
Bosch Soft Senior Land-Ziege: 269Vetconcept Dog Low Fat: 272
Royal Canin C2P+ kcal control: 278
Lupovet SpeckWeg/B!light: 284
Natura Diet Reduced -20%: 284
Petbalance Reduktion Mini Geflügel: 289
Petbalance Reduktion Geflügel: 289
Petbalance Reduktion Geflügel Kartoffel (getreidefrei): 292
Royal Canin Light Medium: 304
Burns Weight Control: 304
Acana Heritage Light&Fit: 307
Concept for Life Diet Weight Control: 310
Brit Premium by Nature Senior/Light: 311
Briantos Adult Light: 311
Hills Prescription Diet r/d Canine with Chicken: 312
Bosch Senior Age and Weight: 313
Hills Prescription Diet Metabolic Canine Kleine Rassen: 313
Hills Prescription Diet Metabolic Canine Original: 313
Hills Science Plan Canine Mature Adult 7+ Mini Light: 312
Hills Science Plan Canine Adult Light with Chicken: 313
Hills Science Plan Canine Adult Small & Miniature Light Original: 314
Hills Science Plan Canine Adult Mini Light: 315
Royal Canin Light Maxi: 315
Josera Light&Vital: 316
Hills Science Plan Canine Adult Perfect Weight Medium: 316
Hills Science Plan Canine Adult Perfect Weight Large Breed: 316
Hills Science Plan Canine Adult Perfect Weight Mini: 317
Futalis Base Care: 317
Mera Essential Light: 317
Bosch Mini Light: 320
Bosch Senior: 320
Futterkrams Senior/Diät: 321
Meravital Weight Control: 321
Bosch Mini Senior: 321
Bosch Maxi Senior: 322
Bosch Light: 325
Happy Dog Light Calorie Control: 325
Magnusson Meat & Biscuit Light: 325
Markus Mühle Black Angus Senior: 325
Wolfsblut Wide Plain Light Adult: 325
Lupo Natural: 326
Meradog Care Light: 327
Select Gold Light Medium: 327
Select Gold Light Maxi: 327
Select Gold Light Mini: 328
Markus Mühle Rotwild Hirsch: 329
ZooRoyal Individual care - Senior / Light: 331
Royal Canin Light Mini: 332
Belcando Adult Light: 334
Meradog Pure Adult Lachs und Reis: 335
Bosch Bio Senior: 336
Concept for Life Medium Light: 336
Happy Dog Mini Light Low Fat: 338
Belcando Finest Light: 339
Bozita Robur Light: 342
Happy Dog Sensible Toscana: 342
Eukanuba Adult Weight Control Large Breed: 342
Markus Mühle Weidelamm: 342
Vet Concept Care Plain: 343
Josera Balance: 346
Eukanuba Adult Weight Control Medium Breed: 347
Vet Concept Vitaliy Pack: 347
defu Bio Senior: 348
Defu Bio senior Mini: 348
Happy Dog Sensible Africa: 349
alsa-nature Light Spezial Protein: 349
Belcando Senior Sensitive: 351
Applaws Adult Huhn Light: 352
Happy Dog Natur Croq Senior: 352
Vet Concept Care Pack: 352
Royal Canin Mobility C2P+: 353
Bozita Robur Senior: 353
Happy Dog Sensible Ireland: 353
Happy Dog Senior: 354
alsa-nature Redukt: 357
Nutro Choice Adult Light Lamm und Reis: 372
Sagt mal: durch einen anderen Thread bin ich auf dieses Futter gestoßen: https://www.bosch-tiernahrung.…ckenfutter-soft-landziege (habe es in die Liste aufgenommen)
Das ist für Senioren und hat nur ca. 269 kcal/100g ... Meine Frage nun: Kann man das auch einen Hund unter 7 Jahre füttern? Also nur so lange bis der Hund abgenommen hat?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!