Cesar Millian lässt Hund auf Schweine los

  • Ich rate jetzt mal etwas. :ops:
    Ist dein Punkt @Duke49th, dass CM die Welt, die in weiten Teilen viel brutaler ist, als die meisten DogForums User*innen (deiner Meinung nach) glauben, eher besser macht als schlechter?
    Meinst du (falls ich damit richtig liege) man solle ihn deshalb nicht so hart kritisieren? Sondern eher aufs Positive seines Tuns schauen?


    LG

  • Oh please ... Bitte nicht gleich wieder die Klischeekeule auspacken. Die USA sind riesig und glaub mir- in den meisten Gegenden wird man nicht gleich mit einer Schrotflinte niedergesstreckt, wenn man seinen Unmut kundtut ueber etwas ;) und das sage ich ganz ohne kleinbuergerlichen Tellerrand- been there, done that, ich lebe in Amerika ( mittlerweile im 3. staat und ich wurde noch nie bedroht, trotz Tierschutz Taetigkeit in der Vergangenheit). Das musste ich nur mal loswerden ...

  • Nun ist es ziemlich egal, wie rum ich den Braten CM drehe, er gefällt mir von keiner Seite.


    Unterstellt man mir dafür Scheinheiligkeit -> auch gut, damit kann ich leben.

  • Schreib doch einfach was du zum Thema denkst wenn du willst, nur wir können nicht telepathisch verstehen was du uns mitteilen willst...

    Vermutlich soll gesagt werden, dass im unmanipulierten Originalvideo mit Verständnis der Originalsprache zu erkennen ist wie einem Hund, der bisher Schweine gebissen hat, selbiges abgewöhnt werden soll.


    (Es soll auch Menschen geben, die von Schweinen gebissen werden.)


    Ich halte Peta für einen sehr manipulativen Verein. Angeblich geht die Hälfte der Spenden für Gehälter drauf, und einige eingelieferte Hunde wurden angeblich aus Kostengründen schon am nächsten Tag eingeschläfert. Das soll zum Beispiel auch dem Besitzer eines entlaufenen Hundes passiert sein, der seinen Hund am nächsten Tag abholen wollte.

  • Wenn man sich CM´s "Arbeit" ansieht, dann arbeitet er ausschießlich mit Meideverhalten und Starkzwang.


    Der Hund "lernt" also aus Angst vor Schmerz ein Verhalten meiden.


    Was passiert wenn dieser Hund in seinem Meideverhalten nicht mehr rückwärts kann und ihm aus seiner Sicht zum Überleben nur noch der Weg nach vorn bleibt möchte ich mir lieber nicht vorstellen.


    Hört man auf das leise Munkeln, dann ist das bei den von CM "gearbeiteten" Hund nicht selten der Fall....

  • Wie oft muss ich das noch sagen, ich mag selber PETA nicht.
    Mir geht's nur ums Video und so ein Hund von Schweine zerfledern abhalten ? Ne das ist für mich ein No Go

  • Bringt denn jemand einen "normalen" Welpen zu diesem Trainer? (Und wendet der dann auch nur Zwang an?)


    Mal davon abgesehen, ich würde niemals ohne Zwang zur Arbeit gehen. Ich werde mit Geld erpresst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!