Cesar Millian lässt Hund auf Schweine los

  • Ich rate jetzt mal etwas. :ops:
    Ist dein Punkt @Duke49th, dass CM die Welt, die in weiten Teilen viel brutaler ist, als die meisten DogForums User*innen (deiner Meinung nach) glauben, eher besser macht als schlechter?
    Meinst du (falls ich damit richtig liege) man solle ihn deshalb nicht so hart kritisieren? Sondern eher aufs Positive seines Tuns schauen?


    LG

    Das kann sein, das dies gemeint ist.
    Aber wenn das die Interpretation der gemeinten Kernaussage ist, warum versucht er dann nicht einfach den korrekten Weg zur Besserung und nicht einen schlechten um eine noch schlechtere Lage etwas weniger (??) schlecht zu machen?


    Es gibt tausend Methoden, warum nimmt man dann alle negativen und schmeisst die in die Welt damit jeder der nen Fernseher und nen Hund hat damit wild rumexperimentiert?


    Seine Methoden sind für die Hunde und deren Halter meist keine Lösung sondern nur Menagement und zwar durch Gewalt und Schmerz.


    (Mona, ich benutze dein Zitat jetzt nur weil ich weiss das viele den Gedanken den du beschreibst haben und diesen als Rechtfertigung benutzen ich weiss ja das du die Meinung nicht teilst)



    Bringt denn jemand einen "normalen" Welpen zu diesem Trainer? (Und wendet der dann auch nur Zwang an?)


    Mal davon abgesehen, ich würde niemals ohne Zwang zur Arbeit gehen. Ich werde mit Geld erpresst.

    Genau das wäre aber mal sehenswert, ein Programm über Zwangsfreie Welpenerziehung damit solche Probleme erst gar nicht auftauchen.
    Und auch alte Hunde kann man mit positiver Verstärkung und vor allem Verständnis für die Spezies Hund prima umerziehen. Die hat der Herr aber nicht. Name seines Programmes sagt ja alles.


    Das er Hunde vor dem einschläfern gerettet haben soll mag gut sein, aber tausend andere Hunde müssen jetzt mit Teletakt, Würgehalsbändern etc etc bearbeitet werden weil ihre Herrchen und Frauchen meinen das wäre alles korrekt so?
    Es mag vereinzelt Fälle geben wo der Hund so durch war das man mit positiveren Erziehungsmethoden einfach nichts mehr erreichen konnte, aber ob denen dann mit aggressiven Methoden langfristig wirklich geholfen ist bezweifle ich stark.


    Und zum Beispiel mit der Arbeit...würdest du denn lieber zur Arbeit gehen wenn dir a) deine Arbeit dir Spass macht und auf deinen Charakter angepasst wäre? und b) wäre es dir dann lieber einen Tritt in den Allerwertesten zu bekommen wenn du mal was falsch machst oder eine Belohnung zu bekommen wenn du was gut machst?

  • Also. Um mal meineserseits etwas Frieden rein zu bringen.


    Ich kenne das Original Video nicht - und ich behaupte mal das Geographical das Video so NICHT veroeffentlicht hat und laenger ist - nicht gesehen. Wie bloed waeren die denn?


    WO IST DAS ORIGNINAL VIDEO. HIer im Thread? (versteckt vor mir....?) Her mit dem Link. Ich sehe es nicht!!! Gebt doch den Link her!!!


    Auch auf meine Anfrage nicht. So viel dazu. Wo ist es denn? Wo kann ich es ungeschnitten mal echt sehen?
    Anyone?


    Es ist uebrigens kein Klischee. In den USA wie in den PH, anders als in D., kann fast jeder eine Knarre besitzen. Ob Du da wohnst oder nicht ist irrelevant, liebe Maya. Und das die blosse Grundlage solche Besitzen zu koennen reicht....ich bitte dich. Du wohnst dort? Du kennst Deutschland? Du kennst den Unterschied im Bedrohungspotential!?


    Tatsaechlich ist PETA auch hier in den PH aktiv. Deren Arbeit ist weniger ruehmhaft gewertet, gelinde ausgedrueckt.



    Es geht mir auch weniger um die eigentlichen (vorgestellten) Tatsachen. Wobei schon diese zu beachten waeren. Aber die Vorwuerfe. Wow.





    Zitat


    Nein im Video hat er das Schwein ernsthaft angegriffen mit Verletzung.
    Und die Crew ist unsachgemäß mit den Schweinen umgegangen

    In welchem denn?
    Link!!!!


    Bitte gebe mir doch den Link zum originalen Video!!!


    Bitte!!!!



    Zitat


    Wenn man sich CM´s "Arbeit" ansieht, dann arbeitet er ausschießlich mit Meideverhalten und Starkzwang.



    Der Hund "lernt" also aus Angst vor Schmerz ein Verhalten meiden.


    Wo?


    Ich kenne viele aber nicht alle Videos. Bitte um Beweisvideos.


    Bitte um Links.


    Bitte!!


    Seine Tipps lesen sich auf seiner Homepage uebrigens gaenzlich anders. Dort schreibt er das anschreien nur das Gegenteil bringen. Ruhiges Verhalten das einzig wahre sind. In einem Video (ja, gerne liefere ich dieses hierzu) fordert er seine Clientin dazu auf das sie meditiert und sich einer Akkupunktur Behandlung unterzieht. Sorry. Aber ich lese hier nur von Behauptungen ohne Beweisen. Ja und ich kann alles von mir behauptete mit den originalen, ungeschnittenen Videos belegen!!!

  • Ich den USA kann jeder eine Knarre besitzen? Äh ja, das WaffG in den USA ist von Bundesstaat zu Bundesstaat verschieden und nur wenige Bundesstatten haben ein liberales WaffG. Sovie dann mal dazu.


    Genau hier bin ich raus. Da will sich einer mit Pseudowissen profilieren. Danke, aber das spiel mal allein@Duke49th

  • nee ist nicht irrelevant. Remember, der Tellerrand? Wir sprechen Dann nochmal, wenn Du auch in Deutschland sowohl in den USA gelebt hast ;) I'm out :winken:

  • Ich den USA kann jeder eine Knarre besitzen? Äh ja, das WaffG in den USA ist von Bundesstaat zu Bundesstaat verschieden und nur wenige Bundesstatten haben ein liberales WaffG. Sovie dann mal dazu.


    Genau hier bin ich raus. Da will sich einer mit Pseudowissen profilieren. Danke, aber das spiel mal allein@Duke49th

    Jau.


    In den PH kann man auch nicht ueberall "einfach so" eine Waffe besitzen.


    Die Realitaet fuer Realitaetsverweigerer:





    Zitat

    nee ist nicht irrelevant. Remember, der Tellerrand? Wir sprechen Dann nochmal, wenn Du auch in Deutschland sowohl in den USA gelebt hast I'm out


    Logo...wenn man keine Argumente mehr um den boesen Schweinehasser/CM Hasser hat :)




    Ich bin in Deutschland gross geworden. Nur so nebenbei. Ich bin Deutscher, 38 Jahre alt. Die USA dagegen meide ich wie die Pest. Deren Auswuechse kenne ich zu genuege hier.
    Ja, bye :)


    Edit: Bin mit amerikanischen Soldalten aufgewachsen und Hobby-maessig damit verbunden. Aber ja, ich habe keine Ahnung als bloeder nicht-D Auslaender oder wie? (In D gelebt?)

  • Also nochmal. @Duke49th reden wir jetzt über Waffen und Peta oder CM?


    Willst du jetzt ernsthaft erzählen du hättest ihn noch nie gesehen wie er mit Würgern und Co arbeitet?


    Ob das verlinkte ( ;) ) Video geschnitten ist oder nicht ist eigentlich Schnuppe. Der Hund greift das Schwein an weil er Mist gebaut hat. Mist den jeder einigermassen vernünftige Mensch erkannt hätte und vermieden. Er aber nicht. Er lässt den Hund ungesichert das Ferkel angreifen das auch keine Chance hat zu flüchten.
    Ob am Rest des hier verlinkten Videos irgendwas geschnitten wurde weiss ich nicht aber die Szene ist recht klar und um eben diese Szene geht es hier. Siehe Thread Titel.

  • Huh ... Ich hab mich doch zu CM noch gar nicht geaussert :???: , lol .. du reitest doch schon seit zig posts auf den Waffengesetzen der USA rum. Aber jut ... Da haste Glueck, denn mit Deiner Einstellung haettest Du auch schlechte Aussichten auf ein Visum :lol: |) Also nicht schlimm :bindafür:

  • Interessant das viele CM schauen und blind für seine Gewalt sind. Ich habe vor kurzem wieder reingeschaut wo sogar offen darüber geredet wurde das Teletakt angelegt wurde, wurde auch gezeigt. Mit Hunde flüstern hat das irgendwie ja nichts zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!