Prepper unter sich :)
-
-
Das war die Antwort auf
Das war keine Frage.
Mir ist wichtig, die Rollen von OA und Feuerwehr deutlich zu machen, weil es da teilweise sehr schräge Erwartungen gibt.
Dann ersetz einfach in meinem Beispiel für Absurdität das Wort "Feuerwehr" durch "den Kreisbrandmeister im Rahmen der Brandschutzbegehung der Paketfahrerunterkunft nebenan für die es einen Sondereinsatzplan gibt, bei dem alle Wehren im LK alarmiert werden, wenn es dort brennt". Im Kurzgebrauch für Nebensätze macht man da einfach "Feuerwehr" draus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Prepper unter sich :)*
Dort wird jeder fündig!-
-
OT
Das war die Antwort auf
Das war keine Frage.
Mir ist wichtig, die Rollen von OA und Feuerwehr deutlich zu machen, weil es da teilweise sehr schräge Erwartungen gibt.
Dann ersetz einfach in meinem Beispiel für Absurdität das Wort "Feuerwehr" durch "den Kreisbrandmeister im Rahmen der Brandschutzbegehung der Paketfahrerunterkunft nebenan für die es einen Sondereinsatzplan gibt, bei dem alle Wehren im LK alarmiert werden, wenn es dort brennt". Im Kurzgebrauch für Nebensätze macht man da einfach "Feuerwehr" draus.
OK, aber was war da deine Erwartung? Dass OA oder Feuerwehr den Bewohnern schon verbotene Dinge verbietet? Oder dass man dir das Entfernen der Hecke auferlegt?
-
walkman ich frage mich gerade warum man ohne Sinn rumpalavern muss
-
Sorry @all, normalerweise kann ich mit diesem Wurstsuppenkram besser umgehen.
-
-
-
walkman es reicht jetzt!
Es wurde ganz klar geschrieben, daß es keine Frage war, also Bedarf es auch keine Antworten!
-
Tut mir leid McChris wenn ich deine persönlichen Herausforderungen nicht kenne und das deshalb unpassend klang.
An die weiteren Mods: Hier wird offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen, ich bin hier erstmal raus.
-
Mal unabhängig davon walkman hast du eine Idee oder weißt, warum nur je eine pro Raum? Oder jemand anderes?
Ich persönlich hätte am liebsten beide im Bad in einer Box. Das ist der Raum der am weitesten von der Eingangstür weg ist und sollte da was sein kein Fluchtweg behindert wird. Zudem ist da kaum brennbares drin, man hat keine Elektrogeräte oder Kabellage die ein Feuer durch Kabelbrand verursachen könnten, der Raum ist gefließt,...
Und, wenn man sich das Explosionsvideo anschaut, lieber ein Raum in Schutt und Asche, als das wenn eine Explosion Feuer verbreitet und dann auch noch eine weitere Explosion in einem anderen Raum stattfindet. Irgendwie ergibt das in meinem Kopf nicht richtig Sinn in mehreren Räumen "Brandbeschleuniger" zu haben.
Und wie McChris schon sagte kann das ja ohnehin je nach Schnitt sehr unterschiedlich sein.
Nur in der Theorie, praktisch mache ich mir wegen einem Brandgeschehen keine Sorgen, aber man möchte meinen, irgendwas werden sie sich dabei schon gedacht haben. Wobei... 🤔😁
-
warum nur je eine pro Raum
Risikominimierung. Wenn eine abfackelt, ist das schon blöd genug. Wenn aber zwei sich im gleichen Raum befinden, verdoppelt sich auch das Gefahrenrisiko. Brennt jetzt eine ab und explodiert sogar, so könnte die andere durch die Gegend fliegen - schlimmstenfalls in einen anderen Raum, der weiteres brennbares Material enthält.
Da sind jetzt viele wenns und könnte dabei, aber so ein Dominospiel braucht man einfach nicht.
OT: Das ist wie Sicherungen mit Silberfolie zu brücken, funktioniert aber führt im Fehlerfall zu Folgeproblemen.
-
Dass man nur 2 Gaskartuschen zu Hause haben darf wusste ich noch gar nicht.
Macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn.
Man darf haufenweise unter Druck stehende Produkte mit brennbarem Inhalt wie Bremsenreiniger, Lack, Haarspray usw. horten.
Dazu noch bissl Petroleum, Spiritus, 80-prozentigen Strohrum und diverse Haushaltsmittelchen aus diesem Thema:
Thema1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
Auf vielfachen Wunsch werde ich euch an dieser Stelle täglich mit sagenhaft wertvollen Haushaltstipps versorgen. Wer die Vorgeschichte nicht mitbekommen hat, kann sie im Spoiler nachlesen..
(Versteckter Text)
"Wer jeden dieser Wink` beacht`, aus einem Groschen zehne macht!"
Wir werden also alle auch noch furchtbar reich bei der Aktion
Ich glaube, wir arbeiten uns einfach von vorne nach hinten durch (Wenns zwischenzeitlich zu langweilig wird, fasse ich mal ein paar ähnliche zusammen oder…Eilinel25. Oktober 2024 um 13:02 Da machen ein paar Gaskartuschen den Kohl auch nicht mehr fett.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!