Prepper unter sich :)
-
-
Auf der Grafik sieht man schön, dass der Füllstand am 1.2. bei ca. 32% liegt, das finde ich für Anfang Februar schon ziemlich niedrig. Aber im Moment ist es bei uns relativ mild (in Österreich spricht man auch schon von niedrigen Füllständen, wenn wir auch sehr große Speicher haben und deshalb noch genug bis Sommer da zu sein scheint), im Nordosten von Deutschland ist es weiterhin kalt, was der Wetterbericht so sagt.
Wieviel importiert werden kann, hängt ja auch von den USA ab, und ich denke, dass Trump nicht unbedingt unser Freund ist, auch wenn er ein gutes Geschäft sicher nicht ausschlägt. Das LNG-Gas ist ja von jeher teurer, alleine schon durch den Transport.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Prepper unter sich :) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
Das Problem ist ja "nur", dass "die Rechten" mit Angst und Emotionen Politik machen.
Da kommt man mit Fakten halt nicht weit.
Faktisch gesehen machen das derzeit nahezu alle. Da liegt für mich das Problem.
Das müssen wir ja hier nicht zulassen, also die Emotionalisierung oder Politisierung. Auch man selbst für sich nicht. Es ist ein Austausch.
Ich verstehe das die Weiterverbreitung ansich teils schwierig ist, die Informationen kann man trotzdem für sich aufnehmen und prüfen und zur Diskussion stellen.
Man könnte auch die Grafiken der Bundesnetzagentur zum Austausch stellen, wenn es einen beschäftigt oder interessiert. Auch hier, die Werte werden anhand des Ist-Wertes dargestellt. Ebenso wären es Prognosen auf dessen Grundlage, man würde von einem starren System ausgehen, sowohl intern, als auch extern.
Wie sie sich tatsächlich entwickelt wird man sehen.
In der Wissenschaft gilt, jede neue Erkenntnis kann vergangene Wahrheiten aufheben oder bestätigen in einem immer fortlaufenden Erkenntnisprozess. Bestätigungsfehler sind auszuschließen - kritisches Denken.
walkman danke, das stimmt natürlich. Völlig irrelant finde ich persönlich es trotzdem nicht. Ich würde es als einen Marker betrachten.
Diese ganzen "Faktenchecks" und das "drauf eingehen" und nur schön groß werden lassen ist doch total mainstream.
Spiel ich nicht mit.
Da kannste auch mit Querdenkern darüber diskutieren, ob die Erde nun eine Scheibe ist oder nicht.Es gibt Menschen, die bleiben bei dem, was sie meinen was stimmt und fallen halt drauf rein.
Was ich ja gemacht habe: Fakten aufzeigen.
Edit by Mod - Textpassagen entfernt
-
Aber das interessiert Wilderbse nicht.
Bitte lasst uns nicht persönlich werden und sachlich diskutieren. Danke euch.
-
Ich finde, du interpretierst da deutlich zu viel hinein. Ich finde SanSu hat das wunderbar aufgedröselt. Wie man damit umgeht ist ja erst einmal jedem selbst überlassen.
-
So einfach ist das (leider) nicht. Der Kanal selbst macht ja keinen Hehl daraus, dass er auf Kaufempfehlungen setzt, die der Betreiber sich dann von Amazon sponsern lässt. Forscht man ein wenig den Verbindungen nach, landet man sehr schnell in einer eindeutigen Ecke. Mit viel Hinweisen darauf, bei welchen Gelegenheiten der Betreiber seine Expertise hinterlassen hat, man findet aber recht wenig Hintergrund dazu, worauf sich der Anspruch auf Expertise gründet.
Er präsentiert keine nüchternen Zahlen, sondern vermarktet eine Idee, mit der er Angst erzeugt und das Bedürfnis zur Vorsorge (was er sich dann sponsern lässt, wenn es zu einem Kauf kommt, der auf ihn zurück zu führen ist) und zum Selbstschutz, garniert mit einer Aura des „Eingeweihtseins“. Und mit einer klaren politischen Ausrichtung.Genau das ist es, was ich mit meiner Sorge vor Geschäften und Politik mit Angst meine. Ein ähnliches Schema findet sich auch bei anderen Themen und es hat leider eine gewisse Sogwirkung.
-
-
Oh, das diese Youtube-Seite in irgendeiner Form rechte Weisheiten verbreitet will ich überhaupt nicht bestreiten. Alleine die Aufmachung bzw. das Thumbnail ist schon grafisch so schlecht, pixelig und mit einem fürchterlichen Bild versehen, dass ich mit einem Kopfschütteln wegklicke (und hoffe, dass das Suchen dieses Videos mir nicht mehr solchen Unsinn in die Timeline spült).
Aber ich meine, dass ich Wilderbse als Userin nun keine böse Absicht unterstelle.
-
Ah, danke Dir, dann hatte ich das missverstanden

-
Ist immer blöd, als mitschreibender Mod - aber ich grätsche hier jetzt rein und ziehe einen Schlussstrich unter diese Diskussion bzgl. der Gasreserven. Das zieht sich jetzt über viele Beiträge hin, wird immer politischer und persönlicher und beides ist hier im DF unerwünscht.
-
Ich bin in der Prepper-Bubble auf YT gestrandet und finde es schon sinnvoll, wenigstens einen Campingkocher anzuschaffen.
Allerdings hab ich echt ein bisschen Schiss vor Gas, v. A., weil ich gelesen habe, dass man nur 2 Kartuschen lagern darf. Das ist ja irgendwie schwierig, zum Einen sind die ja echt teuer, wenn man sie einzeln kauft und zum Anderen gibt es (soweit ich gesehen hab auf die Schnelle) nur mindestens 4er Packs, zumindest von der Marke, die ich mir jetzt ausgeguckt hab. Außerdem komm ich ja (auch alleine) mit zwei Kartuschen nicht weit. Ich bräuchte ja wohl, wenn ich mehr als nur Wasser kochen will, als Vorrat für die empfohlenen zwei Wochen mindestens 4 von den Teilen. Hilfe!
Ich hab einen Gartenschuppen, der ist aber nach Süden zu, zwar aus Holz, aber wie warm es da im Hochsommer wird, kann ich nicht sagen.
Gibt's da irgendwelche Tipps? Ich hätte auch noch die Alternative eines Kaminofens, aber das ist wohl eher so die Not-Not-Variante.
Vielleicht besser so einen Kocher mit so Brennpaste wie für den Fondue-Kocher?
-
weil ich gelesen habe, dass man nur 2 Kartuschen lagern darf.
Wo soll denn das stehen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!