Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Prepper unter sich :)
-
-
Prepper-Erfolg: ich hab grad ein Glas veganen Paprika-Aufstrich leergespachtelt und dann erst gesehen, dass der 2023 abgelaufen ist. War lecker.
-
11. Februar 2026 um 10:10
schau mal hier:
Prepper unter sich :) - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wir haben kürzlich einen Blackoutplan für eine soziale Einrichtung erstellt und im Zuge dessen u. a. auch einen Lebensmittelvorrat besprochen, der in Kisten mottensicher für den Notfall gelagert werden soll.
Nun finde ich keine größeren Plastikkisten, die ich für tauglich genug halte.
Habt ihr Tipps (ohne Amazon)?
-
Kisten/Tonnen für Pferdefutter mit 'Schließhebeln' an den Seiten, wenn du da einen für euch passende Größe findest. Die sind meiner Erfahrung nach gut dicht. Gegen Mäuse, Motten und sonstiges
-
Maischefässer (ich glaub, die heißen so). Sind halt durch die runde Form bisschen unpraktisch, aber durch den Metallbügel absolut dicht (wenn halt die Motten nicht schon in den eingekauften Lebensmitteln sind...)
-
Wichtig ist, dass neu zugekauftes erstmal Extra gelagert wird.
Wir haben Weizen eingelagert und den portioniert eingeschweißt und in einer sicheren Kiste.
Dann kaufen wir immer um die 10 Kilo Mehl und da haben wir von einer tollen Biomühle mit exzellentem Mehl mal leider Motten eingeschleppt.
Die waren aber auch wirklich nur in der Kiste und der Verlust dann noch erträglich.
Plastikkisten im Schrankvorrat sind von Ikea.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Bauhaus hat eine ganz gute Auswahl an Aufbewahrungsboxen aus Kunststoff.
-
Wir haben diese Kisten und die sind wirklich richtig stabil, dicht, Roller, etc.
Wasserdichte Aufbewahrungsbox 'Bunker' 80 Liter mit Deckel - IPX7 (Set wählbar)EXTREM ROBUST & BELASTBAR - FÜR HANDWERK & OUTDOORDie Bunker Tough Aufbewahrungsbox ist die ideale Lösung für Werkzeuge, Campingausrüstung oder…kreher-shop.de -
Ich gehe mal davon aus, dass Shalea so Kriterien wie "lebensmitteltauglich" beachten muss.
Wenns nicht durchsichtig sein muss (zwecks einfacherer Kontrolle) wäre ich auch Team Maischefass. Durch die weite Öffnung sind die gut zu bepacken und die Spannringe sorgen für große Sicherheit, was Schädlinge angeht.
Maischefass rund mit Griffen 30 l mit Deckel und SpannringverschlussHochwertiges, rundes Maischefass mit Deckel und Spannringverschluss, zugelassen für Lebensmittel. Das leicht handzuhabende Fass, je nach Ausführung mit…www.baywa.de -
Ich hab hier alle Behälter bei Auer bestellt, lebensmittelecht, luftdicht und preislich annehmbar. Hab ja auch das Hühnerfutter "halbwegs" Mäusesicher in den Behältern (halbwegs weil auf Dauer versuchen sie es halt doch durch den Deckel, andererseits bei 15 Eimern reden wir da von 2 Deckeln Verlust in 7 Jahren)
-
Vielleicht noch wichtig. Wir haben einen Mäusesicheren Schrank.
Das ist hier die halbe Miete.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!