Prepper unter sich :)
-
-
Also wir haben auch mehr hier stehen. Ich wüsste auch nicht, dass es da eine Begrenzung gibt. Bei Benzin kenne ich es, ja.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Prepper unter sich :) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also eigentlich hab ich es gesehen, der gute Mann in YT hat das gesagt, und es gibt wohl gesetzliche Regelungen zur Lagerung von Gaskartuschen. Gesucht hab ich die jetzt aber noch nicht. Muss ich später mal machen.
Ich weiß auch noch nicht, ob der Typ vertrauenswürdig ist, hab einfach nur nach Lagerung von Gaskartuschen bei YT gesucht und da kam der halt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Es würde mich allein wundern, weil die Kartuschen, die wir benutzen, in 4er-Packs verkauft werden…
-
Verkauft werden auch Teletakt-Halsbänder und Telefonjammer - das ist somit nicht relevent.
Für Kartuschen gilt laut Arbeitsblatt G612 DVGW, dass in Arbeitsräumen nur 2 Kartuschen gelagert werden dürfen - maximal eine pro Raum.
Lagerung in Kellern ist gar nicht vorgesehen, da unter Erdgleiche.
https://www.gok-blog.de/2019/06/03/dar…-keller-lagern/
Da sich das Lagerungsrisiko im flexiblen Einsatz erhöht, war wohl auch der Grund, warum bei Womos wieder die 2-jährige Gasprüfung eingeführt wurde.
-
zu spät zum Editieren, es scheint tatsächlich offizielle Regelungen zu geben dazu:
https://www.dvgw-regelwerk.de/plus/#technisc…tt-g-612/d18780
Ich bin kein Abonnent, deswegen bin ich jetzt nicht wirklich schlauer, aber in D ist ja sowieso alles geregelt und genormt und bevorschriftet, von daher wundert mich das jetzt auch nicht so sehr...
-
-
Ich find das spannend. Nicht in Wohnräumen, nicht im Keller, nur einzeln pro Raum… was für ein Haus muss ich mir da vorstellen?
Wir benutzen aber auch die Flaschen, die mehr wie Spraydosen aussehen… vielleicht funktionieren die anders?
-
Ich find das spannend. Nicht in Wohnräumen, nicht im Keller, nur einzeln pro Raum… was für ein Haus muss ich mir da vorstellen?
Wir benutzen aber auch die Flaschen, die mehr wie Spraydosen aussehen… vielleicht funktionieren die anders?
Hier stehen die z.B. im Geräteschuppen.
-
katzenpfote du darfst den Text nicht reinstellen vermutlich wegen Urheberrecht? Weil genau das, was du schreibst, hab ich gesucht, kann es aber nicht finden auf der Seite. Bist du Abonnentin?
-
Also heißt das, ich darf in der ganzen Wohnung nur 2 Stück lagern? In 2 unterschiedlichen Räumen?
-
So versteh ich das, weswegen ich wirklich irritiert bin.
oh, dass Beastmaster einen Link eingestellt hat, hab ich nicht gesehen, sorry.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!