Prepper unter sich :)
-
-
Also das Amt für Ö konnte mir nicht wirklich weiterhelfen.
Werd mal bei Gelegenheit unseren Nachbarn fragen. Der war/ ist bei der Feuerwehr
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe die mal wieder einen Anflug von Prepper-Wahnsinn gehabt
. Habe mir bei YouTube mehrere Videos über Vorratshaltung angeschaut und dabei bin ich über getrocknete Lebensmittel gestolpert, wie zum Beispiel:-Suppengemüse
-Apfelringe oder anderes Obst
-Milchpulver
- Eipulver,ect.
Echt gesagt hatte ich die nie so wirklich auf dem Schirm. Was haltet ihr davon? Ich habe ein paar Seiten weiter vorne keine Kommentare dazu gefunden.
Was ich auch dringend wieder brauche sind ein paar Dosen Gulasch aber die sind ja mittlerweile so was von teuer geworden da musste ich echt schlucken
. Heute morgen habe ich bei unserem Raiffeisen Markt mal eine Packung getrocknetes Suppengemüse, Apfelringe und Cranbeeries mitgenommen. -
Ei- und Milch und Butterpulver stehen bei mir auch aufm Plan. Wenn ich irgendwann mal Geld hab...
Ich hab letztens auch endlich mal wieder ne Packung Dinkelzwieback u Apfelmuss mehr mitgenommen.
Gemüsebrühe wäre auch mal ne Idee, muss ich mal im Keller kucken gehn
-
Ich mache zum Beispiel Apfelringe selber
Ebenso Gulasch zB für den Vorrat
-
So reines Prepper Zeug, was zehn Jahre hält (Essen in Tüten/Astronautenkost) hab ich gar nicht.
Das ist mir zu teuer und ist ja irgendwann abgelaufen.
Das allerwichtigste ist für mich bei "kleineren" Kathastrophen, wie Stromausfall uä. autark zu sein
-
-
So reines Prepper Zeug, was zehn Jahre hält (Essen in Tüten/Astronautenkost) hab ich gar nicht.
Das ist mir zu teuer und ist ja irgendwann abgelaufen.
Das allerwichtigste ist für mich bei "kleineren" Kathastrophen, wie Stromausfall uä. autark zu sein
Ich setze hier inzwischen fast ausschließlich auf das Notfallzeug: Man gibt einmal um die 100 EUR aus und hat dann für 25 Jahre das Gefühl, dass man im Notfall zumindest essensmäßig 14 Tage durchhalten könnte. Sollte sich mal eine Krise deutlicher am Horizont abzeichnen, kann ich immer noch Zeug zur Erhöhung der Lebensfreude auf Vorrat besorgen. :)
-
Für wieviel Personen ist das Essen für 100€ berechnet?
-
Wir bräuchten im Haus bestimmt Wochen um den völlig normalen Vorrat gänzlich aufzubrauchen.
-
Für wieviel Personen ist das Essen für 100€ berechnet?
Für 2. (Als "Essen" würde ich dieses Notfallzeug aber nicht bezeichnen, Maximal als "Nahrungsersatz") :) Allerdings habe ich es versäumt, das Zeug mal auszuprobieren, um Allergien o. ä. auszuschließen.
-
Das wichtigste ist für mich Wasser und Tabletten zum aufbereiten von Wasser/Filter.
Dann Getreideflocken, die man schnell kalt mit Mandelmilch zb anrühren kann, Kartoffelpüreepulver, Falafelpulver. Schnell angerührt, kann über offenem Feuer angebraten werden, macht satt.
Hab auch Honig, Müsliriegel und Erdnussbutter da, in Fluchtrucksäcken mit Klamotten drin.
Ansonsten normale Vorräte, Konserven, Nudeln, Reis, Alkohol zum desinfizieren. Trockenfrüchte auch, und eine Packung Suppengemüse getrocknet.
Eipulver oder Milchpulver hab ich nicht im Vorrat, Milch vertrag ich nicht und Eipulver... örgs. Lieber nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!