Prepper unter sich :)
-
-
So: ich war noch nie in Canada😂
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich wusste von all dem auch nichts, ich dachte preppen sei einfach ein neudeutsches Wort

-
Ich bin auch hier aus dem Thread mal ausgestiegen, als es mir zu „abgedreht“ wurde.
-
aber jetzt sind ja nur noch Normale hier

-
Ich hab das Abgedrehte sehrwahrscheinlich noch nicht mal mitgekriegt

Oder hab's verdrängt, ist auch ok.
Im neuen Zuhause gibt es einen Luftschutzkeller
ich mag diese handtlichen, kleinen Türen 
Macht noch mehr Spass, da drin Harassen mit Wasser zu stapeln.
-
-
😱 Wo wohnt ihr denn, dass man einen Bunker einbauen musste?
Schweiz...
(und klar ich habe den Boden mit Goldbarren und Schokolade gepflastert
)Wir haben einen Bunker in der Gemeinde. ( Darum durften wir auch dazumal ohne Luftschutzraum bauen und hatten leider keine Möglichkeit irgendwas mit Goldbarren und Schoggi zu pflastern 🥺😂)
Seit dem ich weiss dass dort keine Hunde erlaubt sind mache ich mir aber auch keine Gedanken mehr drüber mit wem ich mir dort das Doppelstockbett teilen müsste . 🤷♀️😂
Im Kriegsfall gehen ich und der Hund in die Alp und leben wie zu Gotthelfs Zeiten. 🤷♀️😂 haben wir schon so beschlossen.
-

Was im Auge des Betrachters liegt.😂
-
Wenn wir auch den letzten noch lesenden mit Asche und Schmodder im Gesicht bemalten und am Wochenende im Wald unter Tarnnetzen lebenden „echten Prepper“ hier zu Tode gelangweilt haben, können wir bitte mal über Sauerteig und Weizen und Getreidemühlen reden😂😂😂😂😂?
-
Mein Sauerteig ist inzwischen schon 4 Jahre alt und lebt immer noch. Ich bin ganz stolz.

-

Das weise ich entschieden von mir. :)
Alles anzeigenDie „Prepperscene““ hab ich mir tatsächlich erst virtuell angeschaut, nach diesem Thread hier.
Ich bin ja etwas älter und ich war früher von Rüdiger Neberger angetan und von diesem ganzen „ich kann bei einsetzendem Schneefall in Canadas Wälder eine Höhle bauen, weil ich weiß anhand der Bemoosung von Bäumen von welcher Seite der Wind kommt“ ( oder so😂)
Ich würde auch dicke Maden unter Ästen finden (mit viel Protein😮).
Aber die Prepperscene im Internet, da mag ich gar nichts von…
Und auch in meinem privaten Umfeld hab ich anfangs gesagt ich „prepper“, mach ich nicht mehr, weil das alle mit sehr abgedrehten Nerds in Verbindung bringen.
Ich sag eigentlich immer nur, wenn das Thema überhaupt mal aufkommt: „Ich mach Vorratshaltung-is praktisch“
Außerhalb dieses Threads halte ich es eher so, das Thema scherzfrei und unaufgeregt zu besprechen. Wenn sich Leute damit noch nie auseinandergesetzt haben, verweise ich immer auf die Broschüre vom BBK ( https://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Dow…cationFile&v=32 ).
Und über mögliche Katastrophen, Krisen, Kriege diskutiere ich nur mit Leuten, die das Thema wirklich interessiert (oder die eine aus meiner Sicht idiotische bzw. politisch mindestens fragwürdige Meinung vertreten).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!