Prepper unter sich :)
-
-
Wenn wir auch den letzten noch lesenden mit Asche und Schmodder im Gesicht bemalten und am Wochenende im Wald unter Tarnnetzen lebenden „echten Prepper“ hier zu Tode gelangweilt haben, können wir bitte mal über Sauerteig und Weizen und Getreidemühlen reden😂😂😂😂😂?
Sauerteig ist einfach. Setz ihn an im Katastrophenfall. Am Anfang ist er vermutlich noch nicht optimal aber er wird immer besser mit der Zeit. Und wenn es wirklich hart auf hart kommt wirst du dir vermutlich keine Gedanken machen über die Qualität deines Brotes. 😅
Die Frage ist eher ob du Strom zum Backen hast.
Ich bunkere ja nichts. Lebensmittel reichen locker für 1 Woche (eher mehr denn ich gehe nicht gerne einkaufen) Die Sachen aus dem Tiefkühler würde ich mit Freude in der Nachbarschaft verteilen bevor sie verderben. Hier gibt’s Batterien und Kerzen um mal eine Nacht ohne Strom zu überstehen.
Beim Trinkwasser würden wir schon scheitern. No way Wasser für alle Tiere zu bunkern. Unsere Gemeinde hat 2 Trinkwasser Reservoirs. Da müsste man schauen wo das Problem liegt und es beheben und ansonsten irgendwo hin wo es Wasser gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh sorry, mein Sauerteig ist so um die 8 Jahre alt.
Ich red nur gerne über ihn😂
Ich hab ja auch Weizen und Roggen gelagert. Käferfrei, wohltemperiert.
Backen kann ich ohne Strom. Kochen sowieso. Fladenbrote am Lagerfeuer haben wir schon vor 50 Jahren hingekommen😂
-
Nur mal zum sagen, wie praktisch so ein Vorrat ist:
Habe, da am Abend Konzert ist, nicht so Zeit, da heht ein sehr langer Spaziergang mit Lyra *ächz*stöhn* vor.
Also:
Die restliche Polenta von vorgestern (aus dem Vorrat) hatte ich zu einer 'Wurst' geformt und heute ich Scheiben geschnitten angebraten (ok, ist diesmal zerfallen, gibt eher einen Kuchen), nicht schlimm.
Tomatensaucereste von gestern (natürlich mit 2 Dosen Tomaten ausvdem Vorrat) mit Paprika, Zucchini, Dosenmais und Dosenkidneybohnen veredelt.
Gibt ein super Nachtessen.
Ich koche im Normalfall gerne mit frischen Zutaten, abrr auch die eingelagerten werden gerne und zeitnah aufgefuttert.
-
Ich habe es mir noch nicht angesehen, aber weil schon der Titel so gut passt:
-
Was macht der in meinem Kellerlädchen?
-
-
Ich habe es mir noch nicht angesehen, aber weil schon der Titel so gut passt:
danke für dieses Video.
Aber so bin ich nicht!!
Ich bin überhaupt nicht paranoid.!
Aber zb heute war ein Angebot 2x 6xSixpack 1.5l Minerallwasser mit 50% Rabat.
Ok, klar, kaufen, 4x6packs, ab in den Keller.!
Tut keinem weh!
(Ich liebe Wasser mit Kügelchen, trinke aber sonst nur Leitungswasser)
-
Ich lasse es grad nebenbei dudeln
-
Kann leider nimmer editieren - so ein Menschenkatzenklo will ich auch! Wollte ich schon länger kaufen, ich find das kuhl.
-
so ein Menschenkatzenklo will ich auch! Wollte ich schon länger kaufen, ich find das kuhl.
Vorab, ich habe das Video nicht gesehen.
Was meinst du denn mit Menschenkatzenklo? 🤔
Trocken-Trenn-Toilette?
-
Ich habe oft das Gefühl, so 'normale' Preppee wie ich
(oder andere Emojies) eerden als krassere Hamsterer wahrgenommen.
ist aber nicht so, ich kaufe was gerade im Angebot ost, und kaufe nacg bevor alles aufgefressen isr,
Mein Sohn, in einer 8-er WG, hat auch seit Corona gemerkt, dass es ganz praktisch ist, mehr als eine Packung Pasta zu haben.
Lyra:
Tröti Tööötihund!!! Komm zu mir in keinen!Bunker, ob Krise oder nicht, jeder Hund ist mein Liiiiieblingshuuuund
(solange du mit pflanzlichem zufrieden bist, igitt) und mir das Gute überlässt_
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!