Prepper unter sich :)
-
-
Ja, es geht mir auch um den Eiweißgehalt, der wäre natürlich in den Reinfleischdosen drin. Aber ich habe da irgendwie eine Ekelgrenze, die ich sicher nur schwer überwinden könnte. Lieber sowas.
Nee, lieber nicht. Ich habe für Hund immer mindestens 30 Tage Reserve und für Mensch gut 2 Wochen richtige Nahrung und zusätzlich für weitere zwei Wochen fiese Riegel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke, wenn die Beutel an die 10 Jahre haltbar sind, könnte man die einfach auf Lager legen und sozusagen "vergessen", man bräuchte sich erstmal nicht mehr drum kümmern. Aber ich verstehe, dass die nicht was für jeden sind oder nicht als sinnvoll erachtet werden. Ich find sie trotzdem cool
-
Da ich nen paar Tage daheim in Freiburg bin. hab ich (wie immer "rechtzeitig"
)
einen Emailletopf u ne spezielle Backform bestellt.
Hoffe es kommt alles rechtzeitig an, dann probiere ich mal den Teelichtofen aus. Bin schon echt gespannt.
Und damit meine tollen u leckeren Sachen mal zur Geltung kommen, hier endlich mal die tollen u vorallem leckeren Sachen eines lieben Forenmitglieds
Megapakete
https://abload.de/image.php?img=img-20230303-wa0004n4fc3.jpg
kurze Irritation 😁 😁
Hund:
Prall gefüllt😍😍
Schätze (irgendwie fehlen da Photos
)
https://abload.de/image.php?img=img-20230302-wa0007e5ip0.jpg
Da fehlt aber noch der Kompass! Der Poncho,
Ein Schweizer Messer und?
So erstmal, mir kippt grad vor Müdiigkeit das Handy we
LG Newstart2 g.
-
Aber es ist doch nahezu alles, was ich für Menschen bevorrate, auch für den Hund geeignet.
Spezialfutter mal aussen vor, aber das wäre mit dem Convar-Pack ja auch nicht abgedeckt.
Ich hab schon bei mancher Reinfleischdose (Lunderland und so) gedacht: ach mei, im Fall X könnte man das auch essen.
Ich war schon oft kurz davor vom Hundefutter zu essen (so ganz ohne Notlage). Denke mir oft das muss echt gut schmecken wenn ich da ein paar Kräuter und Gewürze reinwerfe, aber ich bin auch ganz unerschrocken und hab früher sogar recht häufig Dosenravioli gegessen. Also die fleischigen Knochen würde ich sofort nehmen um mir ne Brühe zu kochen, solange da kein Pansen oder Blättermagen bei ist würde ich glaub fast alles an Hundefutter essen was ich hier so hab (gerade das eingefrorene Fleisch würde ich sofort verwende).
-
Ich stelle mir das fischige eher ekelig vor, so wie früher die Eier von Hühnern die mit Fischmehl gefüttert wurden
Nur zur Info, das hat mit Fischmehl selten was zu tun. Ist ein Gendefekt bei den Hybriden in Verbindung von Fütterung von Raps
Gibts aber auch eben als Umwandlungsstörung in Bezug auf Fisch, Bierhefe, usw.
Ich bin ehrlich, im Fall der Fälle gäbe es hier auch das Hundefutter
Wenn unsere Vorräte aufgebraucht wären, ist davon noch genug da
Nachdem unser Vorrat aber wohl gut 1 Monat reicht, glaub ich nicht das es soweit kommt
-
-
Ich stelle mir das fischige eher ekelig vor, so wie früher die Eier von Hühnern die mit Fischmehl gefüttert wurden
Nur zur Info, das hat mit Fischmehl selten was zu tun. Ist ein Gendefekt bei den Hybriden in Verbindung von Fütterung von Raps
Nachdem unser Vorrat aber wohl gut 1 Monat reicht, glaub ich nicht das es soweit kommt
Das ist ja interessant, weil ich das seit bestimmt 20 Jahren nicht mehr hatte, dass Eier fischig schmecken, das hat irgendwie aufgehört, als das wohl Fischmehl nicht mehr verfüttert werden durfte (?). Aber auch die Eier von unseren Nachbarshühnern haben früher nie so geschmeckt, als bei den gekauften das echt oft vorkam. Aber anscheinend lag das dann nur daran was für Hühner die hatten? Dachte das hatte immer direkt was mit dem Futter zu tun.
-
oder nicht als sinnvoll erachtet werden.
Was an Vorräten für wen Sinn macht, fällt ja ganz unterschiedlich aus, da gibts so viele Faktoren, die da mit reinspielen.
-
Das ist ja interessant, weil ich das seit bestimmt 20 Jahren nicht mehr hatte, dass Eier fischig schmecken, das hat irgendwie aufgehört, als das wohl Fischmehl nicht mehr verfüttert werden durfte (?). Aber auch die Eier von unseren Nachbarshühnern haben früher nie so geschmeckt, als bei den gekauften das echt oft vorkam. Aber anscheinend lag das dann nur daran was für Hühner die hatten? Dachte das hatte immer direkt was mit dem Futter zu tun.
Ja, da gab es Studien dazu. Gabs auch nur bei braunlegenden Hühnern (keine Fälle bei Weißlegern bekannt), also halt die typischen Legehybride. Ist quasi der Mix aus Futterbestandteilen und der Stoffwechselstörung, gabs nur Futter ohne die Bestandteile keine Probleme, hatte man keine mit der Stoffwechselstörung dabei auch keine Probleme unabhängig vom Futter. Wurde inzwischen aber rausgezüchtet, da war Lohmann recht flott.
-
Aber es ist doch nahezu alles, was ich für Menschen bevorrate, auch für den Hund geeignet.
Spezialfutter mal aussen vor, aber das wäre mit dem Convar-Pack ja auch nicht abgedeckt.
Ich hab schon bei mancher Reinfleischdose (Lunderland und so) gedacht: ach mei, im Fall X könnte man das auch essen.
Ich war schon oft kurz davor vom Hundefutter zu essen (so ganz ohne Notlage). Denke mir oft das muss echt gut schmecken wenn ich da ein paar Kräuter und Gewürze reinwerfe, aber ich bin auch ganz unerschrocken und hab früher sogar recht häufig Dosenravioli gegessen. Also die fleischigen Knochen würde ich sofort nehmen um mir ne Brühe zu kochen, solange da kein Pansen oder Blättermagen bei ist würde ich glaub fast alles an Hundefutter essen was ich hier so hab (gerade das eingefrorene Fleisch würde ich sofort verwende).
Meine Mama hat früher sehr häufig den Löffel abgeleckt vom Hundefutter wenn wir bei ihnen waren und ne neue Dose geöffnet wurde. Ich hab ja Terra Canis verfüttert. Das roch auch lecker.
-
Gab schon Geschichten, da wurde dem Mann Chappi als Gulasch serviert, und er hat es nicht gemerkt 🙈😂
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!