• Anfangs dachten wir, hey, auch im Campingurlaub mahlen wir schön selbst, gießen auf, warten bis der Kaffee fertig ist, fühlen uns wie Gourmets und Kaffeesommeliers und so... Fakt ist, wir ziehen wenns schnell gehen muss die lösliche Plörre vor :fear:

Kaffeesommelier am A.... |) xD

Verstehe ich. Wenn meine Frau 20 Minuten nach dem Wachwerden keinen Kaffee hat, bin ich tot.

• Ich habe Anfang des Jahres einen Teil meiner Vorräte aufgebraucht und jetzt wieder neue nachgekauft. Irgendwie werden es immer mehr. Für welchen Zeitraum sorgt ihr vor? Ich meine, wenn man die Inflation und die Kriegsgefahr und und und beachtet, habe ich immer den Eindruck, dass es viele Vorräte braucht.

• Ich habe Anfang des Jahres einen Teil meiner Vorräte aufgebraucht und jetzt wieder neue nachgekauft. Irgendwie werden es immer mehr. Für welchen Zeitraum sorgt ihr vor? Ich meine, wenn man die Inflation und die Kriegsgefahr und und und beachtet, habe ich immer den Eindruck, dass es viele Vorräte braucht.

Für 2 Wochen. Entdweder ist danach das Problem weg, oder es haben sich professionelle Versorgungsstrukturen eingespielt, oder die Lebensmittelversorgung ist dann nicht mehr das relevanteste Problem.

• Okay, ich verstehe. Ich habe deutlich mehr zu hause, allerdings alles Sachen, die nicht nur auf Lager liegen, sondern die ich auch echt gerne esse. Ich werde nochmal in Ruhe darüber nachdenken, was ich absichern möchte und kann und was sinnvoll ist.

• Für welchen Zeitraum sorgt ihr vor?

Mit dem, was ich bevorrate, würden wir locker einige Wochen auskommen.

Solange der Platz vorhanden ist, die Lebensmittel laufend verbraucht werden und der Vorrat nicht dazu führt, dass das Geld an anderer Stelle fehlt, finde ich das auch vollkommen in Ordnung so.

Horsti ist ja gerade relativ spontan operiert worden und ich möchte ihn nicht alleine lassen, bis die Fäden gezogen werden. In solchen Situationen bin ich froh um die Vorräte. Davon kann ich hier 10 Tage bis zum Ziehen der Fäden ganz entspannt auf einen Einkauf verzichten und alle Mahlzeiten zubereiten, ohne dass wir uns einschränken oder krampfhaft irgendwas zusammenwürfeln müssen.

Eine große Katastrophe habe ich noch nie miterlebt. Solche Phasen, in denen ich froh war, nicht einkaufen zu müssen, hingegen schon oft. Alleine dafür lohnt sich mein Keller- Edeka schon.

• Musste aus Gründen die Schränke ausräumen, jetzt bin ich wieder komplett ajour und weiss was wir da alles so bunkern :lol:

Eine Box für die Wachteln, eine Box fürs Katzi, zwei für die Hunde und vier sechs für uns zwei Menschleins.

Abfall: 1 Paket rote Couverture. Abgelaufen 2013 :lachtot:

Sehr viel Getrocknetes, Böhnchen und Erbschen, Linsen und so. Da gucke ich eh nicht aufs Datum.

Bin zufrieden :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!