Prepper unter sich :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Prepper unter sich :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hab ihn grad rausgelassen … den Kaffee! Ich glaube, ich sollte erstmal wach werden. 🙈

      Ich hab schon überlegt ob du das Tempodrom als eine Art Überlebenstraining vorschlägst. :rolling_on_the_floor_laughing:

      Naja, je nachdem was da gerade aufgeführt wird, könnte man es eventuell zum Üben der psychischen Belastbarkeit in Krisensituationen nutzen. :nerd_face:

    • Wäre die eigentliche Katastrophe dann nicht, dass du dieses widerliche Bröselzeug trinken musst, das man doch bitte wirklich nicht als Kaffee bezeichnen kann? 😆


      Ich habe eine Handmühle, Kaffeebohnen und einen Gaskocher. In Sachen Kaffee gehe ich kein Risiko ein. Zu groß wäre die Gefahr, die von mir auf die Umwelt ausgeht, wenn ich ohne gescheiten Kaffee auf die Menschheit losgelassen werde.

      Eigentlich hast du Recht :nicken:


      Uneigentlich haben wir beim Camping festgestellt, dass wir früh echt schnell einen Kaffee brauchen und nicht erst, wenn wir vom Handmahlen alt und grau geworden sind.


      Anfangs dachten wir, hey, auch im Campingurlaub mahlen wir schön selbst, gießen auf, warten bis der Kaffee fertig ist, fühlen uns wie Gourmets und Kaffeesommeliers und so... Fakt ist, wir ziehen wenns schnell gehen muss die lösliche Plörre vor :fear:


      Kaffeesommelier am A.... |) xD

    • Und gemahlener Kaffee ist nix?

      Ich habe für mich Kaffee aus kleinen Röstereien entdeckt. Schmeckt sehr lecker und geht schnell.

      Ja, für die zweite Tasse ist immer normaler gemahlener Kaffee mit dabei, der kommt in die Runterdrückkanne. Wir sind ja nun keine komplett unkultivierten Unmenschen =) :lol:

    • Ich hab beim Campen wirklich fast jede Art von Kaffee dabei. |) Gemahlen für die Espressokanne, Nescafé Gold, Espressopulver zum aufgießen und falls es ganz hart kommt, sogar den fertigen Nescafé mit allem drin. Sogar Milchpulver ist an Bord. Weil wehe dem, der mir begegnet ohne dass ich meinen Morgenkaffee hatte. |) :ops:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!