• Die Kommentare sind herzallerliebst

Am besten der Hinweis auf den Gewichtsunterschied beim Kleingeld Schilling/Euro

• Wieso sollen die Sachen bis dahin verdorben sein?

Weil bei Stromausfall/Blackout auch die Kühlung der Supermärkte nicht mehr funktioniert?

Die Sachen sind nach 48 Std. verdorben, ist so. Käse, Wurst, jegliche Milchprodukte sind dann hinüber.

Hast Du den Artikel überhaupt komplett gelesen?

Wie es einige hier schon sagen. Ich habe nur deine Aussage infrage gestellt, dass sämtliche Lebensmittel, die eigentlich in der Kühlung stehen, ab Tag 2 verdorben sind. Einige, ja, einige viele können ganz sicher noch verteilt und verwertet werden. :ka:

Ich hab die Kommentare nicht gelesen. Meinst du die von der heute Zeitung? Dann tu ich das mal besser nicht. Das ist ein Gratis U-Bahn Blatt. Da gut sicher nichts gutes in den Kommentaren...

Ich hab die Kommentare nicht gelesen. Meinst du die von der heute Zeitung? Dann tu ich das mal besser nicht. Das ist ein Gratis U-Bahn Blatt. Da gut sicher nichts gutes in den Kommentaren...

Ja

Kommentare finde ich gelegentlich ganz interessant

Aber solche sind tatsächlich eher geeignet wenn man Probleme mit niedrigen Blutdruck Aber nicht mit dem Magen hat ;)

Aber es gab tatsächlich auch die Aussage

"Da sorge ich lieber selber vor..."

• Undhund

Ja, zum Blutdruck in die Höhe treiben ist es ganz ok.

Machmal sind die Kommentare auch ganz witzig. Aber es endet fast immer in Ausländerhetze. Egal in welchem Thema.. Hier ja auch wieder geschafft (hab jetzt doch reingelesen :muede: ..)

Und hin und wieder bekomme ich Schleudertrauma vom Kopfschütteln. Sinnerfassendes lesen ist scheinbar sehr schwer...

• Undhund

Ja, zum Blutdruck in die Höhe treiben ist es ganz ok.

Machmal sind die Kommentare auch ganz witzig. Aber es endet fast immer in Ausländerhetze. Egal in welchem Thema.. Hier ja auch wieder geschafft (hab jetzt doch reingelesen :muede: ..)

Und hin und wieder bekomme ich Schleudertrauma vom Kopfschütteln. Sinnerfassendes lesen ist scheinbar sehr schwer...

Ich hoffe nur das es nicht wirklich ernst gemeint und repräsentativ

Was ich allerdings sehr bemerkenswert finde ist tatsächlich so ein wenig die spürbare Einstellung

"Das ist ein krasses Event und ich gucke mir das dann so ganz entspannt an "

"Ich mache dabei eh nicht mit, schon gar nicht mit "Vorsorge " egal in welcher Art. Betrifft mich nicht...."

"Und ausserdem sind alle anderen schuld und sollen sehen..."

• Die fertig zusammen gestellten Sackerl werden ausgegeben und man kommt gar nicht ins Geschäft hinein. Ergo braucht man Waren eben nicht zu schützen und so wird auch Panik und hamstern vermieden.

Übergabe wird ev das Bundesheer machen?

Das glaubst Du nicht wirklich, oder?

Schonmal Menschen in Ausnahmesituationen erlebt?

Eine Menge von 100 langt, um alles zu überrennen.

Wer schützt das Personal, welches VOR DER TÜR des Marktes die Tüten ausgeben soll? Wer sorgt dafür, daß die Tüten nicht einfach massenweise mitgenommen werden? Wer dafür, daß nicht einfach in den Markt eingedrungen und alles geplündert wird?

Soviel Polizei und Bundesheer hat Österreich gar nicht, um allein nur die Supermärkte abzudecken.

Außerdem werden die in den Städten genug andere Aufgaben haben, als Läden vor Plünderung zu schützen.

Wie leicht eine aufgebrachte Menge in Läden hineinkommt, zeigen diverse Ausschreitungen und Plünderungen oder auch nur ausgeuferte Demonstrationen.

Beispiele:

New Orleans - Hurrikan Katrina

Stuttgarter Krawallnacht vor zwei Jahren (grundlos ..... einfach mal Bock auf Randale gehabt ....)

Wäre es mein Laden: ich würde ihn bestmöglich verrammeln und auf gar keinen Fall auch nur eine Türe oder ein Fenster öffnen oder gar Ausgabe machen - NO WAY.

Die Artikel werden mit Sicherheit bereits am Tag 1 vollständig ausgegeben sein,

An Tag 1 bleiben die Märkte zu, steht doch im Artikel ausdrücklich geschrieben.

Also Blackout passiert an Tag 0 - Ware wird innert Stunden schon zu warm, taut auf, verdirbt.

Tag 1: Läden zu, wegen Vorbereitungen (welche denn eigentlich?)

Tag 2: Läden machen Ausgabe .... alles Gekühlte und TK-Ware sind bis dahin verdorben. In der Fleischtheke tummeln sich die Maden. Auf dem unverpackten Frischkäse liegen Millionen von Fliegeneiern. Der Fisch bewegt sich bereits selbstständig.

Alles Tiefgefrorene schwimmt in ekeligem Sabsch-Wasser, die Pappe-Verpackungen lösen sich auf.

Über der Obst- und Gemüseauslage verlustieren sich riesige Schwärme von Fruchtfliegen, die übrigens auch ganz reizende Eier legen. Erstaunlich groß übrigens für die Kleinheit der Viecher.

Oh wie lecker das alles, aber ich kriege es ja günstiger, deshalb gehe ich dorthin, auch trotz der Gefahr, in einer ev. ausrastenden Menschenmenge verletzt/überrannt zu werden, mich um dieses Zeugs gar prügeln zu müssen?

Nee lass ma stecken :winking_face_with_tongue:

• Hundebär

Ich versteh nicht wieso du dich so aufregst.

Das ist ein Plan der Regierung. Wie gut umsetzbar er ist wird sich vielleicht einmal zeigen. Hoffentlich nicht.

Mein Obst, das bei mir zu Hause liegt, ungeschützt übrigens, hat nach 24h keine Fruchtfliegeneier.

Ich weiß ja nicht welche Temperaturen bei dir herrschen, aber auch im Sommer liegt mein Obst nicht im Kühlschrank.

Und übrigens, ich würde mich dort gar nicht anstellen. Ich hab alles für mind 14 Tage zu Hause. In das Getümmel schmeiße ich mich sicher nicht. Mein Sackerl können andere haben.

• Ich glaube, du siehst das schon extrem dramatisch. Vielleicht ist es in den Großstädten so? (aber für mich Dorfmuddi ist so eine Großstadt eh ein Moloch und so überhaupt nicht meine Welt ;) )

Ein paar Tage abgeschnitten von der Versorgung (Flut) und hier hat niemand geplündert. Es gab keine Gewalttätigkeit, keine Ausschreitungen. Gut, wir hätten hier 5 Supermärkte für rund 2000 Einwohner ...

Was Fleisch angeht: Ich hab vorhin Hackfleisch aus der TK rausgeholt. Mit etwas Glück ist das bei Zimmertemperatur bis übermorgen aufgetaut - oft brauch das länger. ;)

• Das glaubst Du nicht wirklich, oder?

Schonmal Menschen in Ausnahmesituationen erlebt?

An der Diskussionskultur arbeiten wir dann noch etwas.... ;)

Ich glaube, solche Szenarien kann es real geben, nur hilft es keinem was, wenn du das hier so unfreundlich hinklatschst. Wenn du mit den Links nichts anfangen kannst, dann lass es doch. Ansonsten wäre es schön, wenn der Austausch hier in einem freundliche(re)n Ton geschehen könnte.

Dass mit längeren Stromausfälle die komplette Wirtschaft stillsteht und sich einiges neu organisieren müsste, ist eh klar (zumindest für die, die "Blackout" gelesen haben. Keine Kommunikation, keine Infos, wenn man kein Kurbelradio hat, kein Geld, kein Sprit, keine Alarmanlagen, keine Beleuchtung, keine Versorgung..... to be continued... )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!