• Wir hatten gestern Abend gegen 21 Uhr einen kurzen Stromausfall. Heute morgen beim Frühstück hatte ich eine Diskussion mit meiner Mutter wegen Vorbereiten auf solch ein Szenario. Ich rede mir seit Jahren den Mund fusselig aber nein das braucht man nicht. Jetzt hatte Sie gestern eine Einladung von Freunden und dort ging es genau um so etwas und auf einmal ist das Thema wichtig :doh:

    Ich habe dann zu ihr gesagt das ich es schon die ganze Zeit gepredigt habe aber Sie es immer abgetan hätte. Seid gestern Abend denkt Sie hoffentlich um. Wir sind gut ausgerüstet aber trotzdem sollte Sie auch sich noch etwas mehr selbst Sachen zulegen. Wenn nämlich 2 Haushalte Vorsorgen kommt man länger durch im Ernstfall.

  • Pappa ante Portas :D :D :flucht: :flucht:

  • Und ich hab nur noch 20 Gläser Gurken….

    Ketchup hab ich noch für 2 Grillsaisons. Und mit dem vorhandenem Reissortiment kann ich kurzfristig dem ansässigen Chinarestaurant mit 60 Plätzen über Lieferengpässe hinweg helfen.

    Und ich könnte ein öffentliches Klo eröffnen. Klopapier hab ich schon mal.

  • Reis haben wir gerade einen 25kg Sack Bruchreis gekauft. Ist zwar eigentlich nicht als Vorrat für den menschlichen Verzehr gedacht, aber essbar ist der ja schon. Also Reis haben wir auch um einige Zeit über die Runden zu kommen.

  • Das gefällt mir!

    Ich hab jetzt eine Flockenpresse und was soll ich sagen, ich hab Haferflocken neu entdeckt. Echt besser als gekaufte. Gerste hab ich auch „geflockt“ und Hirse. Und dann hab ich einen Teil geröstet mit Öl und Ahornsirup….

    Jetzt baut der Gatte eine Müsli Bar. Sooooo toll.

  • Ich glaube hier bin ich mit meinem Anliegen richtig.

    Könnt ihr einen Dörrer empfehlen?

    Hauptsächlich für Obst und Gemüse.

    Wir haben vor paar Jahren einen gekauft ausm Discounter aber er muss wirklich ewig laufen damit die Sachen wirklich trocken sind und das verbraucht dann natürlich auch viel Strom. Deshalb war mein Gedanke lieber besseres Gerät besorgen das dann auch schneller dörrt. Oder bin ich da mit meinen Gedanken falsch?

    Hab zb letztens Banane probiert. Ganz dünn geschnitten, nach 12 Stunden noch feucht. Letzten Endes waren es dann um die 18 Std. Äpfel nach 12 Stunden auch noch sehr labberig. Da sind wir bei um die 15 Stunden die das Gerät laufen muss.

    Wir haben zB viele Äpfel die zwar so zum Essen nicht so lecker sind aber meine Kids stehen total auf Apfelchips. Und als Vorrat ist sowas ja auch nie verkehrt.

  • Dörren dauert leider schon so lange. Ich kann mir nicht vorstellen, dass andere Geräte daran was ändern.

    Gerade Äpfel und Bananen dauern wirklich lange. Zucchini und Möhre geht schneller.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!