Prepper unter sich :)
-
-
Lässt du die dann einfach in deinem Schrank aus?
U gehen die von selbst wieder weg/fliegen davon wenn sie alle Motten aufgefressen haben?
Die sollen die fressen und dann sterben. Warum weiß ich nicht.
Ach so!
Also du lässt die in deinen Schrank/Vorratskammer/.., die fressen die Motten, u du musst nur noch die dann toten Schlupfwespen zusammen kehren od einsaugen, fertig, Problem erledigt. Das ist ja praktisch!
Ich hab mich nämlich schon gewundert wo denn der Vorteil ist wenn du die einen Viecher zwar los bist, aber dann dafür überall die anderen sind die die ersteren erledigt haben.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mit Mist kenne ich mich ja bestens aus....deshalb, klar, wenn die Flüssigkeit getrennt wird, kommt keine Hitzeverrottung in Gang, die mit Gerüchen verbunden wäre, weils ja dampft.
Trockenkompostierung dauert zwar etwas länger, funktioniert aber auch hervorragend.
Ich hab so eine Trenn-Toilette mal auf dem Rigotti-Selbstversorger-Kanal bei YT gesehen und fand das sehr interessant.
Ich nutz eh schon regelmäßig das "Schäfer-Klo", wenn ich draussen bin, ich renn doch nicht jedesmal zum Pieseln wieder rein mit Schuhe an und aus und so....
Und im Fall X gäbs hier Eimer, Algenkalk und das Ganze ginge dann auf den Misthaufen. Durch dessen Heißrotte ists kein hygienisches Problem.
-
Die sollen die fressen und dann sterben. Warum weiß ich nicht.
Ach so!
Also du lässt die in deinen Schrank/Vorratskammer/.., die fressen die Motten, u du musst nur noch die dann toten Schlupfwespen zusammen kehren od einsaugen, fertig, Problem erledigt. Das ist ja praktisch!
Ich hab mich nämlich schon gewundert wo denn der Vorteil ist wenn du die einen Viecher zwar los bist, aber dann dafür überall die anderen sind die die ersteren erledigt haben.

Ich habe keine Motten, komme aber an meine Kleidung nicht mehr ran, weil da jetzt Wespen leben…

Ps: ich kannte bis vorgestern weder das Mottenleben noch Schlupfwespen…..ich bin gespannt
Sie zerfallen zu Staub…….
-
Ich glaub ich probiere die Schlupfwespen sich mal aus.
Und wir haben auch ein Notklo vom Camper, das könnte ich auch nehmen.
Holzkatzenstreu hab ich eh zu hatte, dass geht ja auch hab ich gelesen..
-
Ich hab ein Chemieklo und ein großen Garten.
-
-
Ja das Problem mit der Nottoilette habe ich auch noch nicht gelöst. Ich überlege was Budget mäßig Sinn macht. Es gibt Toiletten Eimer die ungefähr 40-50€ kosten. Mehr kann ich mir nicht leisten da ich nicht so viel Geld zur Verfügung habe.
-
Ein Eimer mit Katzenstreu

Und ich hoffe wirklich, daß ich den niemals einsetzten muss

Ich kann ja noch nicht mal im Wald, allein beim Gedanken daran rollt sich in mir alles zusammen

-
Wenn man den Luxus eines "Sitzes" braucht, gibts hier was Günstiges:
https://www.angelsport.de/outdoor-toilet…er_0129878.html
Ansonsten genügt doch wirklich ein simpler Eimer mit Deckel, wenn man eine Möglichkeit hat, den Inhalt zu entsorgen.
Wer einen Garten hat und einen Thermokomposter, ist fein raus, ansonsten hilft Algenkalk gegen etwaige Gerüche.
-
Solange unsere Zisterne Wasser hat, wird das normale Klo benützt und mit dem Kübel Wasser geholt.
Ich möchte mir gar kein anderes Szenario vorstellen , wo Wasser so lange Mangelware ist, dass das nicht mehr geht.
Bei uns ist es schon sehr lange heiß und trocken und gestern habe ich gewagt einen Blick in die Zisterne zu werfen. Ich habe befürchtet, dass recht wenig drinnen sein wird, da wir viel gießen mussten aufgrund der Hitze.
Sie ist halb voll.

Ich möchte aber jetzt endlich mein Werkzeug in den Schupfen auslagern und aus dem kleinen Raum dann mein Vorratslager machen.
-
Das Problem ist wohl bei längerem großflächigem Stromausfall, dass es passieren kann, dass die komplette Kanalisation nicht mehr funktioniert (Pumpen usw die ausfallen). Auf dem Land ist das zwar auch echt Mist, aber in der Stadt stelle ich mir das dann nochmal um Längen ekeliger (und auch gesundheitlich bedenklicher) vor.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!