• Nachdem hier jetzt auch das Öl leer ist, eskalieren sie wegen Essig :emoticons_look:

Kistenweise Essig, bis auf ein paar Nobelsorten alles ausverkauft.

Zum einlegen?

Planen sie während der großen Apokalypse gründlich zu entkalken? Die Welt kann unter gehen, aber erst wenn es keine Wasserflecken mehr gibt, was sollen den die Archäologen denken? :ugly:

Essig wollte ich gestern kaufen für Salat…alle…..meine Sorte war weg… na dann eben nich!

Wir machen Kombucha selbst, der Is halt grad alle….muss ich halt ne Woche warten, dann gibts wieder Saures…..

• Ganz unabhängig davon, ob es funktioniert, ob es günstiger ist und auch ganz unabhängig davon, ob es Steuerhinterziehungen ist - ich würde nicht auf die Idee kommen, Lebensmittel zu kaufen und in den Tank zu schütten, wenn Menschen verhungern, weil es zu wenig Lebensmittel gibt und sich diese Lage im Moment sowieso noch weiterverschärft.

Auch zuvor wurden Lebensmittel, oder die Vorstufe dazu, zu Treibstoff verarbeitet. Viele Felder auf denen Lebensmittel wachsen könnten, wachsen Pflanzen die zu Treibstoff und Zusätze verarbeitet werden.

Das finde ich schon lange schlimm

Das kann ich aber leider nicht ändern - das ist ja schon im Benzin, wenn ich ihn kaufe. :( :

Aber Öl, das als Lebensmittel hergestellt und verkauft wird, dann bewusst als Lebensmittel zu kaufen und dann in den Tank zu schütten ist nochmal eine ganz andere Sache.

• Prepper gehören derzeit vermutlich zu den Wenigen, die NICHT hamstern.

Die haben ja alles, was sie brauchen. :lol:

Ja, isso :upside_down_face: Ich kauf ganz normal ein im Wissen, dass ich daheim noch 3 edit: ach was, 13 Packungen desselben Produkts stehen hab und nur durchwechsle zwecks Haltbarkeitsdatum.

Bioprodukte werden übrigens auch kaum gehamstert, die sind wohl zu teuer... die sind wie immer wohlaufgefüllt. Und natürlich Recycling-Toipa.

Spoiler anzeigen

Hamster haben eben scheinbar einen empfindlichen Pöppes... :shushing_face:

• Tja, wurde ich doch tatsächlich als Hamster „beschimpft“….

Hamster sind doch soooooo niedlich. Ich glaube ich hätte mich einfach nur bedankt. ^^

Prepper gehören derzeit vermutlich zu den Wenigen, die NICHT hamstern.

Die haben ja alles, was sie brauchen. :lol:

Heißt preppen dann: Vorsichtig, langsam, heimlich und über Zeit hamstern? Weil irgendwie sehe ich dieses bevorraten trotzdem als Hamstern. Der Bau ist ja voll. ^^

Apropro Hamstern: warum hamstern die Menschen dummes Zeug? Hab ich noch nie verstanden... Toilettenpapier z. B. man kann es nicht essen, es hat kein Nährwert, es macht nicht lange warm, außer in der Mumienvariante, dann hält es aber nicht lange. Gut - man kann darauß Seile machen, die dürfen dann aber nicht naß werden...

Ich würde ja wenn ich müßte Zucker hamstern, Schokolade zum Tauschen oder Zigaretten und Alkohol. Das hält ewig und man bekommt mehr dafür eingetauscht. ^^

Bei uns hier sieht man übrigens keine frei vorkommenden Hamster. Öl, Mehl, Zucker... alles noch da.

• Haushaltshaltung ist nichts Neues.

Auf dem Land beim Selbstversorger oder auch nur mit Gemüsegarten und Schlachtvieh völlig normal.

Ich sag im Sommer auch nicht, dass ich Marmelade Hamstern muss und Grüne Bohnen und Einlegegurken und Chuttneys.

Ich habe die, und lege einen Vorrat an.

Ich kann hier auf dem Dirf natürlich täglich mit dem Rad 10 KM zum Einkaufsladen radeln, um spontan für 3 Hunde und Menschen und dem Geflügel Nahrung zu kaufen.

Und das nach der Arbeit.

Und Klopapier kauf ich 2 mal die Woche.

So kann man auch Freizeit füllen.

Ich geh lieber nur einmal die Woche alltägliches für die Woche einkaufen und täglich mit den Hunden Gassi.

Und ab und zu und in Angeboten fülle ich halt auf, was wir immer da haben

• Apropro Hamstern: warum hamstern die Menschen dummes Zeug? Hab ich noch nie verstanden... Toilettenpapier z. B.

Dummes Zeug - weil sie es einfach nie gelernt haben.
    Bei uns war Vorratshaltung normal und erwünscht, es gab täglich Werbung dafür im Fernsehen und im Radio.
    Guter Rat: Notvorrat.
    Diese Stimme vergesse ich wohl nie :lol:

Wir haben in den Medien, daheim, in der Schule gelernt was man an Vorrat hat, wie viel davon und auch wie man es macht, einkochen gehörte zum Grundwissen.

Gehamstert wurde auch, nämlich dann wenn das Zeugs Saison hatte und man Kirschen zum Beispiel nur per 10kg mindestens kaufen konnte.

Oder Himbeeren? Die haben wir am Bach gepflückt, die wucherten da ganz wundervoll für alle, haben reingefressen was ins Bauchi gepasst hat und den Rest eingekocht.
    Also auch gehamstert.

Heute gucken wir Videos wie sich alte Säcke über Jugendliche lustig machen, die nicht wissen, wie man einen Dosenöffner oder ein Telefon mit Wählscheibe benutzt.
    Und warum wissen sie es nicht? Genau. Keiner hat es ihnen beigebracht (weil wozu?).

Also macht man sich über sie lustig.

Haha.

Wer bringt den jungen Leuten denn bei, wovon wieviel sie wie als Notvorrat daheim haben sollten?

Lernt Ihr das noch in der Schule?

Wohl kaum.

Also kaufen die Leute manchmal vielleicht etwas panisch das, was sie im andern Einkaufswagene sehen und der hat's auch nur gekauft weil er es in einem andern Einkaufswagen gesehen hat und der....

Klopapier: erinnerst Du Dich an Fukushima?
    Da wurde den Bewohnern von der Regierung empfohlen, Klopapier zu kaufen weil die Energie etwas knapp wurde und somit die Toilletten nimmer zuverlässig funktionierten.
    Böppesreinigungstoilletten.

Vielleicht ist von diesen Infos nochwas in den Köpfen geblieben.

Ausserdem ist es sehr ungesund, mit verschmiertem, dreckigen Hinterteil rumlaufen zu müssen.
    Ich finde Klopapier jetzt wirklich nichts Dummes. Merkt man spätestens dann wenn's mal keines hat und man wie ein kleines Kind nach Klopapier brüllt :D :lol:
    Aufbrauchen wird man es sehrwahrscheinlich auch, verderben tut's auch nicht. Und im Zweifel kann man es essen, mein Hund verlangt täglich nach einem Betthupferlklopapierchen :lol:

Früher?
    Oh da nahm man Zeitungspapier oder das Telefonbuch wenn kein Klopaper mehr da war (oder man gar keins hatte, gab's auch. Früher-früher :lol:)
    Hat man ja auch nicht mehr im Überfluss heute :smile:

Ich bin sooooooooooooooooooooo froh im Grosshandel einkaufen zu können :gott: da guckt keiner schräg wenn einer eine Palette Klopapier kauft :lachtot:

....ich habe einen Destillierapparat gesehen :herzen1: so ein Kleinteil :herzen1:
    Wenn ich mal gross bin, will ich den haben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!