• Ist das nicht viel teurer geworden durch den Mangel? Weit über nem Euro? Hab so lange keins mehr gesehen im Laden oder überhaupt gebraucht, deswegen :ka: . Schüttet man sich das beim modernen Diesel in den Tank, wirds auf jeden Fall unrentabel.

• Keine Ahnung ich kauf nichts in Plastikflaschen. Und Öl in Glas ist eh teurer. Ich hab noch von befreundeten Olivenbauern meinen gesamten Jahresvorrat feinsten Olivenöls im Keller, in Blech…. :bindafür:

Den kauf ich ich immer im Januar…

Und eine Flasche Rapsöl zum Braten reicht hier lange. Und die Hunde bekommen halt was da ist.

• Ganz unabhängig davon, ob es funktioniert, ob es günstiger ist und auch ganz unabhängig davon, ob es Steuerhinterziehungen ist - ich würde nicht auf die Idee kommen, Lebensmittel zu kaufen und in den Tank zu schütten, wenn Menschen verhungern, weil es zu wenig Lebensmittel gibt und sich diese Lage im Moment sowieso noch weiterverschärft.

• Ich habe es doch nur gehört, dass manche es machen und deshalb das Öl weg ist.

Ich seh hier schon die Polizei vor meiner Tür: Achtung Achtung! Geben sie das Sonnenblumenöl raus, sie Kriegsgewinnlerin!

Und die Haferflocken auch!

• Ich habe es doch nur gehört, dass manche es machen und deshalb das Öl weg ist.

Ich seh hier schon die Polizei vor meiner Tür: Achtung Achtung! Geben sie das Sonnenblumenöl raus, sie Kriegsgewinnlerin!

Und die Haferflocken auch!

Ich hatte es doch nicht auf Dich bezogen

• Puh… ich dachte schon……

Bei allen Späßen, das ist doch alles absurd…..wer jetzt echt mit jedem Pfennig rechnen muss und nie einen Vorrat hat anlegen können, selbst wer es gewollt hätte, hat teilweise wirklich Probleme. Weil ja dasBillig Zeug als erstes weg ist.

Die Demeter Müslis, die bekommt man ja noch.

• Nachdem hier jetzt auch das Öl leer ist, eskalieren sie wegen Essig :emoticons_look:

Kistenweise Essig, bis auf ein paar Nobelsorten alles ausverkauft.

Zum einlegen?

Planen sie während der großen Apokalypse gründlich zu entkalken? Die Welt kann unter gehen, aber erst wenn es keine Wasserflecken mehr gibt, was sollen den die Archäologen denken? :ugly:

• Ganz unabhängig davon, ob es funktioniert, ob es günstiger ist und auch ganz unabhängig davon, ob es Steuerhinterziehungen ist - ich würde nicht auf die Idee kommen, Lebensmittel zu kaufen und in den Tank zu schütten, wenn Menschen verhungern, weil es zu wenig Lebensmittel gibt und sich diese Lage im Moment sowieso noch weiterverschärft.

Auch zuvor wurden Lebensmittel, oder die Vorstufe dazu, zu Treibstoff verarbeitet. Viele Felder auf denen Lebensmittel wachsen könnten, wachsen Pflanzen die zu Treibstoff und Zusätze verarbeitet werden.

• Puh… ich dachte schon……

Bei allen Späßen, das ist doch alles absurd…..wer jetzt echt mit jedem Pfennig rechnen muss und nie einen Vorrat hat anlegen können, selbst wer es gewollt hätte, hat teilweise wirklich Probleme. Weil ja dasBillig Zeug als erstes weg ist.

Die Demeter Müslis, die bekommt man ja noch.

Un des Seidebacher Müsli ned vergesse....... :klugscheisser:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!