Prepper unter sich :)

• Ich gerate nicht in Panik, weil mein Voratskeller gut gefüllt ist.

Ich grabe auch nichts dabei, was ir&endwann abgelaufen in die Tonne kommt. Ich hab ganz normale Vorräte, was ich Himmel dahin, guck halt wie lange es haltbar ist und Verbrauchs halt bis dahin. Also Kidneybohnen hab ich massig. Da koche ich heute innen großen Topf Chilie von..

Hab heut mal den Vorat aufgefüllt, Tomatendosen waren fast alle. Nur 10 da :-)

Selter aufgefüllt…

• Neu

Hi

hast du hier Prepper unter sich :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bei uns reicht das Essen, was wir so auf Vorrat haben, etwa 2 Wochen. Nicht gerade abwechslungsreich aber zumindest halbwegs ausgewogen.

Problem bei uns ist das Wasser. Sofern wirklich mal die Wasserversorgung unterbrochen wäre (schreibt ja die oben verlinkte Seite selber, dass das ganz ganz selten der Fall ist, da muss wirklich schon Krieg sein).

Wir trinken kein Wasser. Also nur aus der Leitung. Wenn ich also 2 oder 3 Kästen Wasser kaufen würde, müsste ich die ja irgendwann trinken. Das hält sich ja nicht ewig.

Wir haben damals nach einer Feier mit dem Wasser etwa 6 Monate später die Blumen gegossen. Also mit den 7 oder 8 Flaschen, die noch im Kasten waren. Das halte ich auch für Blödsinn in unserem Fall.

• Wasser wird nicht schlecht

Ja, das weiß ich. Aber ich hab schon von einigen gehört und gelesen, dass es dann abgestanden schmeckt.

Das wäre im Falle des Falles ziemlich egal. Aber dann würde ich wohl auch eher zum nächsten See fahren und Wasser holen bzw. Haben wir ja einen Boiler. Da sind zumindest 5L drin. Und draußen 120L in der Regentonne (wenn sie voll ist).

• Variante A: Gekauftes Wasser in Glasflaschen ist praktisch unbegrenzt haltbar.

Variante B: Das eigene Wasser in Glasflaschen füllen. Das könnt ihr dann nämlich auch regelmäßig erneuern (trinken) und habt trotzdem einen Vorrat

• Wir trinken kein Wasser. Also nur aus der Leitung. Wenn ich also 2 oder 3 Kästen Wasser kaufen würde, müsste ich die ja irgendwann trinken. Das hält sich ja nicht ewig.

Wir haben damals nach einer Feier mit dem Wasser etwa 6 Monate später die Blumen gegossen. Also mit den 7 oder 8 Flaschen, die noch im Kasten waren. Das halte ich auch für Blödsinn in unserem Fall.

du, die Wasserflaschen halten geschlossen, dein ganzes Leben. Problematisch sind nur die Plastikflaschen. Die kauf ich auch ab und zu, und die die abgelaufen sind, wären Trinkwasser für das Geflügel, die Hunde, evt auch zum Zähneputzen …ect.

Mein Mineralwasservorrat bleibt einfach immer stehen. Die vergess ich im Keller. genau wie die zwei Kisten Weißbier. Die gehen nicht kaputt, außer das Glas bricht. ..und deshalb auch immer Plastikflaschen. Aber mein Keller hat 80 m2, ich kann das einfach hinstellen, stört nicht.

In einer Wohnung sieht s anders aus….

• Variante A: Gekauftes Wasser in Glasflaschen ist praktisch unbegrenzt haltbar.

Variante B: Das eigene Wasser in Glasflaschen füllen. Das könnt ihr dann nämlich auch regelmäßig erneuern (trinken) und habt trotzdem einen Vorrat

Ich trink regelmäßig Leitungswasser/Brunnenwasser, würde das aber nicht abfüllen und aufheben wollen, egal wie kurz, auch nicht einen Tag :pfeif:

Höchstens gut abgekocht und mit viel Firlefanz rund ums Abfüllen, und das ist schon wieder schade um die Energie.

Stimme für Variante A. :)

• Gut zu wissen. Wir haben nur keinen Keller. Und in der Wohnung oder Abstellkammer (die ist voll) will ich die Kästen auch nicht haben. Gartenhütte wäre ne Lösung aber naja...gefüllte Glasflaschen und Wasser im Winter...hm... :rolling_on_the_floor_laughing:

Obwohl damals auch nix passiert. ist.

Ich geh mal in mich. Vielleicht stelle ich einfach zwei Kästen in die Gartenhütte in die hinterste Ecke und fertig.

• Dann kauf doch alle halbe Jahre die Plastikflaschen von Lidl/Aldi…..die kosten nicht die Welt und du hast eine Reserve. Man muss sich ja nicht verrückt machen, wenn’s nicht geht, gehts halt nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!