Prepper unter sich :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Prepper unter sich :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich wohne in einer kleineren Stadtwohnung und habe eigentlich immer 36 Liter Mineralwasser und 15l in Plastikflaschen gefülltes Trinkwasser als Brauchwasser daheim. Obwohl bei uns vor ein paar Jahren mal ein Wasserrohrbruch in der Straße war und das Bundesheer war innerhalb einer halben Stunde da und hat Wasser verteilt (war an einem echt heißen Sommertag).

    • Wir haben zusätzlich zu eingelagertem Wasser in Flaschen und Glasballons auch noch so Tropfen und Tabletten zum Entkeimen da und einen Handwasserfilter, den man an eine Wasserflasche mit zb Pfützenwasser dranschrauben kann und direkt daraus trinken.


      Wir haben viele Fischweiher hier, also bin ich hoffentlich safe |) :lol:


      PS Regentonnen hats hier auch noch xD

    • Wir haben in 15 Gehminuten eine wirklich saubere Quelle. Auf die müsste ich im Notfall setzen. Ansonsten stehen so um die 6-8 Kisten Wasser immer bei uns im Keller.

    • Es geht ja im Fall von Dalila auch noch um Wasser für Tiere. Hier bei uns wäre das schon eine gewisse Liga. :lol:

      Aber der saubere Gebirgsbach ist nicht weit, da würds im Notfall zum Tränken hingehen.


      Für uns Menschen haben wir Mineralwasser in Flaschen zum Trinken/Kochen und Brauchwasser in Kanistern. Im Sommer haben wir noch die IBC-Tanks, die sind bei Frostgefahr aber leergemacht. Die müssen sich erst demnächst wieder füllen. Mit Micropur und Co liesse sich das Regenwasser auch umnutzen. Aber notfalls ginge es auch zum Bach.

      Das würde mir nichts ausmachen:

    • In unserem Deutschschweizer Blättchen wurde neulich ein Buch vorgestellt, das möchte ich Euch gerne zeigen :smile:

      Hier der Zeitungsartikel:

      https://www.blick.ch/news/auto…landleben-id16423956.html


      Ich gehe davon aus, der Artikel ist lesbar, falls es ein Anmelde-Dingsbums gibt: auf "überspringen" klicken.


      Claudia Heuermann ist in die USA ausgewandert, State New York. Schön grün und romantisch :smile:

      DER Selbstversorgertraum. Oder so. Jedenfalls war das der Plan.

      Sie hat herausgefunden dass die Natur nicht nett ist. Überall waren Zecken. Raubtiere holten sich das Geflügel, was man halt so antrifft in der Natur.


      Ich habe das Buch nicht gelesen, dazu kann ich nichts sagen aber so als Vorwarnung fände ich es wohl gar nicht schlecht :smile:
      Das Tauziehen mit der Natur kennt wohl jeder der ein wenig damit zu tun hat :smile:

      Mich selbst haben immer die Stacheln am meisten überrascht und fasziniert. Soooo viele Pflanzen entwickeln sich in etwas Stacheliges wenn man sie lässt :lol:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!