• Danke @ruelpserle wieder was gelernt von den weissen Hunden :bussi:
    Normalisierung des Unsagbar.


    Ich freue mich auf die Angebote im Sommer, bezw. den Herbstausverkauf - da gibt's dann Schlafsäcke für uns :smile:
    Für mich ist preppen so politisch wie stricken (das man auf der ganzen Welt übrigens komplett anders macht und auch anders ansieht).

  • ich hatte mit dem Start dieses Threads ebenfalls keine politischen oder dergleichen Absichten... ich finde den Austausch von Ideen und interessanten Links hier sehr spannend und hab zb über die Erfurter Lichtblume oder wie das hieß und alternative Licht- und Heizquellen, auch DIY, sehr viel Neues gelernt :smile:

    Edit: sorry @Chris2406 hat sich überschnitten

  • Normalisierung des Unsagbar.

    Nur weil es so furchtbar aussieht: "Ich kaufe ein" en" an Unsagbar" :hust:


    Aber mal ernsthaft: wie habt ihr das mit dem Kochen geplant? Gas? Holz? Benzin/Petroleum?
    Was lohnt sich für nen Stadt-Single?

    Ich habe fürs trekken so nen kleinen Gaskocher. Wobei "kochen" da schon eher hochgegriffen ist. Und da ich die Kartuschen beim wandern ja mitschleppen muss, habe ich immer nur die kleinsten.
    Nu bin ich am überlegen, so nen zwei-flammigen Gaskocher zu besorgen. Da brauche ich aber natürlich größere Gasflaschen zu - Die ich aber halt sonst nicht brauchen werde. Kocher besorgen und große Gasflasche bei Bedarf besorgen? :ka:
    Und die gleiche Überlegung habe ich halt bei Holz. So ne kleine Bushbox oder ein Hobo sind ganz nett für Kaffee kochen oder mal ne Tüten Suppe. Aber in "groß" habe ich das noch nicht entdeckt. :denker:

    Von daher: verraten mir mal eure Kochlösungen.

  • Das mit dem kochen kommt bei mir ziemlich auf die Situation drauf an. Hier ganz klar Holz weil (ein unbrauchbares aber vorhandenes) Chéminée da ist und Draussen Platz zum zündeln. Ausserdem ist der Wald sehr nah, würde mir das Holz ausgehen würde es mir dennoch nie ausgehen :smile:
    Gas wird bestimmt auch ein Thema sein irgendwann aber ich bin sehr skeptisch bei Gas :ops: Schissbux ich.

    Wenn ich mal eine Bar eröffne, weiss ich wie sie heissen wird :mute:
    Danke, war ein Dibbsellfällerh :ops:

  • Für Dosensuppen und Co., die ich hauptsächlich für den Notfall habe, ist was Richtung Hobo oder kleiner Gaskocher geplant, aber noch nicht gekauft. Aktuell müsste für solche und ähnliche Kleinigkeiten ein Stövchen herhalten. Und ansonsten der Grill aus dem Garten.

  • guck mal im asiashop

    Weil ein guter wok rund und nicht auf E Herd passt
    Gibt's da kleine Gaskocher
    Die haben oft Gasflaschen wie Feuerzeuggas nur größer
    Die werden im Kocher eingespannt
    Extrem standfest und sicher wenn man gutes model findet

  • in Spanien gibt's am Markt überall so große Planchas zu kaufen, das sind riesige Pfannen für die Paellazubereitung, die in ein Gestell eingehängt werden, an das eine Gasflasche angeschlossen wird. Mit Gas bin ich auch vorsichtig, der Opa meines Mannes hat lang dort in Spanien gelebt und ist der beste Paellakoch, den ich kenne... den werde ich mal interviewen.... :smile:

    Ich hab einen Campingkocher, wir haben einen Kaminofen und Holz eingelagert, und einen Grill und Holzkohlevorrat (und Anzündervorrat ;) )

    (Viiiel wichtiger als Kochen ist mir persönlich der Wasservorrat.. weil kalt essen geht immer, aber ohne genießbare Wasser... :ka: )

  • Für Wasser bin ich am überlegen, mir nen kleinen Filter wie zB von MSR zuzulegen.

    Ich such jetzt erst mal das Equipment zusammen. Irgendwie scheint mir das gerade der sinnvollere Weg. Vor allem kann ich das jetzt schon lagern und auch nutzen :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!