• Aber mal ernsthaft: wie habt ihr das mit dem Kochen geplant?

Wir können mit Holz heizen und dank eines Wamsler-Ofens auch kochen und backen (auch, wenn der Ofen nicht umsonst Zicke heisst :lol: ).
    Da gehts uns so wie Ch-Troete - wenns im Fichtelgebirge kein Holz mehr gibt, dann wohl nirgends....

Hier ganz klar Holz weil (ein unbrauchbares aber vorhandenes) Chéminée da ist und Draussen Platz zum zündeln. Ausserdem ist der Wald sehr nah, würde mir das Holz ausgehen würde es mir dennoch nie ausgehen

Aber hier gibts vom Campen und Wanderritten auch noch Gaskocher, Schwedenkocher und diese Esbit-Mini-Dinger und auch so Sachen wie Dreibein-Grill und Gulaschkessel fürs Lagerfeuer. Beim Thema Kochen gabs hier nix, was extra fürs Preppen angeschafft wurde.
    Zum reinen Warmmachen genügt der Kleinkram völlig, wenn man richtig und auch zügig kochen will, dürfte ein Gaskocher die beste Wahl sein, wenn man keinen Holzofen hat.

Müllbeutel in allen Größen

Ganz wichtig! Ja, man denke nur an die Bilder von Müllwerker-Streiks.

• ich glaube am wichtigsten ist es immer drüber zu reden
    Bewusstsein schaffen, Informationen tauschen und Netzwerken

Es zeigt mehr Sinn gemeinsam ein Feuer zu machen als sein eigenes Süppchen zu kochen
    Wenn es den anderen nicht gut geht wirds auch für mich ungemütlich

Ich hatte mal nen jungschen Mitbewohner auf Zeit
    Es gab 3 Tage kein heisses Wasser, also nur kalt duschen
    Der hat sich dann beim Job krank gemeldet weil schmutzig
    ...ich habe warm geduscht, mit Kochtopf, Eimer, Schüssel
    Nicht mal das ist ihm eingefallen

Der olle warmduscher, :cold: der

• Als kompletter Eigenbrödler schaue ich natürlich, dass ich mein Feuerchen alleine machen kann, um mein eigenes Süppchen für mich ganz allein zu köcheln. Ich fühle mich alleine besser, sicherer und schneller. Gemeinschaft ist mir unbehaglich.

Nicht mal das ist ihm eingefallen

Vielleicht ist er Dir in andern Bereichen dermassen überlegen, dass Du es nicht mal bemerkst :smile:
    Nicht jeder kann alles :smile:

• Als kompletter Eigenbrödler schaue ich natürlich, dass ich mein Feuerchen alleine machen kann, um mein eigenes Süppchen für mich ganz allein zu köcheln. Ich fühle mich alleine besser, sicherer und schneller. Gemeinschaft ist mir unbehaglich.

Vielleicht ist er Dir in andern Bereichen dermassen überlegen, dass Du es nicht mal bemerkst :smile:
    Nicht jeder kann alles :smile:

der konnte andere Sachen und ich wusste es und hatte was davon
    Nur ist der immer viel später aufgestanden sonst hätte er gesehen was ich mache

Ich bin auch lieber autark
    Aber es gibt halt Grenzen
    Und Schwarm.. Wissen und auch Schutz

Ich kann gut Team wenn es ein echtes ist, sonst leide ich. :(

• ich habe grad 2 Taschenlampen u.ein Kurbelradio geordert. Nachdem letzteres ja leider wohl kaputt gekauft war - Hoffe diese geht =/

Habt ihr Empfehlungen für ein einfaches Campingkochset ? ( ohne Tasse wenn mögl) ich bin bei Ama** grad dezent überfordert mit dem Angebot.

Ist Aluminiumoxid was schlechtes? Oder lieber dieses klassische ?

Dankeschön schonmal :winken:

Newstart

• Heute wird wieder geshoppt. Mutter kommt mit dem Auto und kann ich endlich wieder meine Vorräte aufstocken. Auf der Liste stehen Milch, Wasser, Cracker und jede Menge kleinkram. :hurra:

• Habt ihr Empfehlungen für ein einfaches Campingkochset ? ( ohne Tasse wenn mögl) ich bin bei Ama** grad dezent überfordert mit dem Angebot.

Wofür?

Welche brennstoffe?

Die endlösung ist wahrscheinlich ein multifuel kocher mit schlauch (vorheizschlaufe, wenn es mal kälter sein sollte kannst du trotzdem kochen).

• Ich braves Kind habe grad die Vorratsschränke auf- bezw. eingeräumt. Da standen so ein paar Einkaufstüten davor... :pfeif:
    Unzufrieden (aber nicht unglücklich) bin ich mit dem Wasservorrat, dem Klopapiervorrat und Hundefutterdosen :motzen:

So ein Kochteil habe ich mir angeschaut, ach neeeee da bleibe ich lieber bei einer Feuerstelle :ops: bis jetzt empfinde ich das als absolut ausreichend.
    Ein stromerzeugender Hometrainer wär cool :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!