Prepper unter sich :)
-
-
Im Internet wird der 15. März 2019 von sehr vielen Quellen als Tag mit außergewöhnlichen Ereignissen kommuniziert. Ob das nun die versiegelten Anklage-Akten in den USA oder vielleicht schon der Zusammenbruch der Finanzmärkte ist ... Wir werden es erleben...
Die Aktivitäten in Ramstein sind mal wieder auf hohem Niveau... Ich bin gespannt, wie man uns einfachen Bürgern den Systemabbruch präsentieren wird.
Ich habe zumindest für drei Jahre Saat für Nutzpflanzen gebunkert und alles, was man sonst noch so brauchen könnte... Und alle Fälle dessen, was auf uns zukommt kann man eh nicht durch Vorsorge eliminieren. Wie sagt eine meiner Quellen immer: ungefähr richtig reicht schon. Dann steht man besser als 99% der Gesamtbevölkerung da...
Was bedeutet denn die vermehrte Aktivität in Ramstein?
Ich les eigtl eher still mit bei euch.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Prepper unter sich :) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Pueppi.Schlappohr - soweit bist Du vermutlich noch nicht gekommen mit dem Lesen:
Mal kurz als Mod präventiv dazwischengegrätscht - das Reichsbürgerthema bitte hier nicht vertiefen, das beisst sich mit den Regeln, die hier im DF gelten: dass politische Diskussionen nämlich aussen vor bleiben.
Bitte dran halten. -
Doch, ich habs aber nicht in Zusammenhang gebracht.
(Zu meiner Entschuldigung: ich bin krank.)Sind hier auch Allergiker? Ich überlege immer wieder, wie ich das händle.
Ich bin glutenunverträglich. Daher ist ein gewisser Teil an Mehlen immer da. Reis und Nudeln ebenso.Aber zB Gerste würde ich kaufen, lagern, wegwerfen. Ist ja auch nicht der Sinn. Wenn ich nicht gerade mal bei einem guten Bäcker was kaufe für meine Normalesser hier, essen wir zuhause alle glutenfrei (wegen der Kontamination).
-
@Pueppi.Schlappohr - soweit bist Du vermutlich noch nicht gekommen mit dem Lesen:
Bitte dran halten.
Nur ein ganz kurzer Einschub:
"Reichsbürger" haben mit Politik nichts am Hut. Das sind schlicht und ergreifend rassistische, anti-semitische Verschwörungstheorien. Gleichzusetzen mit "Impfen löst Autismus aus" und "Die Erde ist ne Scheibe"!Ich fände es eigentlich besser, die dementsrpechenden Beiträge zu löschen, bevor noch jemand den Blödsinn googelt und glaubt!
-
Sind hier auch Allergiker? Ich überlege immer wieder, wie ich das händle.
Ich bin glutenunverträglich. Daher ist ein gewisser Teil an Mehlen immer da. Reis und Nudeln ebenso.Ich hab im Notvorrat zb gf Haferflocken und gf Zwieback, einige Dosensuppen ohne Stärkezusatz und Hirse-, Buchweizen und Reisflocken. Es gibt auch gf Babybreie, die haben viel Energie, sind lecker und man braucht sie nur mit Wasser anrühren. Alternative Mehle/ Flocken und Backmischungen sind auch in unserem normalen Vorratsschrank immer da sowie Nüsse.
Ich vertrage keine Milchprodukte und Gluten.
-
-
Hirse und Buchweizen als ganzes Korn könnte ich noch mit hinlegen.
Mit Babybrei meinst du zB so Babyhirsebrei zum Anrühren mit Milch oder Wasser?Milch vertrage ich auch schlecht, aber das finde ich verschmerzbarer. Nervig finde ich nicht, dass ich jegliches heimisches Obst außer Beeren roh nicht vertragen kann. Aber Lageräpfel hat man ja nicht im Vorrat.
Wie macht ihr das mit Medikamenten? Der Arzt wird mir was husten, für den Notvorrat was aufzuschreiben. Oder?
-
Meine Hausärztin verschreibt mir immer Grosspackungen. Ich benötige aber nur Schmerzmittel (und das auch nicht regelmäßig).
Mit Insulin usw. sieht das anders aus. -
Ich fände es eigentlich besser, die dementsrpechenden Beiträge zu löschen, bevor noch jemand den Blödsinn googelt und glaubt!
Ah geh, wir sind schon gross. Und das findet sich auch ohne Forum

Sind hier auch Allergiker?
Jup. Aber das worauf ich allergisch bin, habe ich eh nicht im Haus, wozu auch.
Das was ich nicht so gut vertrage, je nach dem
einige Dinge notvorrate ich dennoch weil die Auswirkungen erträglich sind, erträglicher als verhungern oder so 
Was ich grad nicht mehr habe ist ein Vorrat an Reinfleisch für die Hunde.
Mein Frischlieferant hat versagt
da musste ich ein, zwei Tage überbrücken und improvisieren mit Büchsen und das hab' ich jetzt davon. Bezw. eben nicht. Muss ich nachkaufen.
Ansonsten bin ich recht zufrieden, wenn ichmein Saupuffmeinen Schweinestallmeine Menschenunordnung aufräume, zufriedenererer. -
Ah geh, wir sind schon gross. Und das findet sich auch ohne Forum
Fachlich gesprochen, da ich u.a. Anti-Rassismus-Seminare gebe:
Das was hier passiert nennt "Normalisierung des Unsagbar".
Ganz vereinfacht: in einem völlig anderen und "unspektakulären" Zusammenhang werden eben solche absurden Behauptungen aufgestellt. Wenn die dann unwidersprochen einfach so stehen bleiben, werden diese absurden Behauptungen eben "normalisiert". Als sei es normal oder gar wahr. Andere lesen das... Und fragen nach. Eine weitere Normalisierung. Und eine Möglichkeit Menschen zu erreichen, die über offensive Werben für diesen Schwachsinn nicht erreicht werden.Die Prepper-szene sollte sich -wie auch andere gesellschaftlichen Bewegungen (Naturschutz, Permakultur)- aktiver damit auseinandersetzen, wie man den geistigen Bodensatz eindämmt und sich nicht okkupieren lässt.
Und zum Thema:
Ich preppere bisher gar nicht. Aber demnächst steht an, den Keller aus- und aufzuräumen. Dann soll auch Platz für Vorräte geschaffen werden. Bis dahin werde ich mich weiter informieren, was in der Stadt sinnvoll & machbar ist. Momentan bin ich auf der Suche nach einer alternativen Kochquelle. Zusätzlich zum Camping Gaskocher liebäugel ich mit einem kleinen Holzvergaser.
-
Wäre es da nicht einfach sehr viel effektiver, das Thema ad acta zu legen, wenn sich schon ein M.o.d dazu geäußert hat statt es am Kochen zu halten?
Wollte eigentlich nur Bescheid geben, dass bei REAL wieder Erasco-Dosen im Angebot sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!