Welche Rasse habe ich?

• Also einen Labrador halte ich auch für ziemlich wahrscheinlich. Sharpei dachte ich auch als erstes als ich das Bild gesehen habe, auf dem er liegt.

So ist es ein nettes Ratespiel aber wenn du Gewissheit haben möchtest, müsstest du einen Gentest machen lassen. Vom Phänotyp auf den Genotyp zu schließen geht manchmal echt daneben.

(Von einem von Newtons Kumpels dachten wir lange, da sei ein großer Labrador-Anteil dabei... Pustekuchen. 80% Rottweiler.)

• Also nachdem ich die Fotos nun groß gesehen habe, bleibe ich bei Shar-Pei Mischling.

Ich finde diesen Hund wunderschön.
    Mich würde interessieren, wie er aussieht, wenn er ausgewachsen ist.

Er hat für mich etwas faszinierendes an sich!

• Einen Anteil Labrador würde ich auch vermuten, Rest bunt gemischt -aber sehr hübsch!
    Würde mich auch freuen, weiter Bilder von ihm zu sehen. Vielleicht möchtest Du uns in einem anderen Thema auch etwas zum Leben mit Hund in Kambodscha erzählen? Fänd ich interessant. :winken:

• So ist es ein nettes Ratespiel aber wenn du Gewissheit haben möchtest, müsstest du einen Gentest machen lassen. Vom Phänotyp auf den Genotyp zu schließen geht manchmal echt daneben.

Da müsste es aber vergleichbare DNA-Tests geben wie hier in Europa. Ob es das gibt, weiss ich nicht.
    Einen europäischen DNA-Test machen zu lassen, wie viele von uns tun (ich selber auch...) macht bei einem Hund aus Kambodscha kaum Sinn, denn da gibt es dermassen viele andere Rassen und Mischlinge, dass dabei kaum was Vernünftiges rauskäme. Alle diese Hunde müssten zuerst einmal in einer Datenbank erfasst werden, damit DNA-Tests einen Sinn ergäben.

• danke für die komplimente :)

zum shar-pei - buuh.. gut das er keine falten hat ^^

lapi mischung wäre sehr möglich, laufen einige hier in der gegend rum..

& hundeleben in kambodscha: bisher traut er sich nicht weiter als 2m vors tor raus & wenn ein mensch oder tier(hühner) kommt rennt er voll gas wieder auf die terrasse und legt sich hin :D nur die frösche die hier rumrennen lassen ihn nicht in angst davonrennen ^^

so tierarzt sachen, er bekommt auch die ganz normalen impfungen (hoffe das google translator mir richt alles übersetzt) als 4 impfungen insgesamt und das jeden monat jetzt.. 3 mal hat er noch vor sich. günstig is es -> 5$ pro shot

chippen werd ich erst später..

und warm ist es (nicht nur für ihn), legt sich immer ganz frech vorm ventilator beim schlafen :D

lg

• Vielleicht würde es sich für dich anbieten die die Hunde in deiner Umgebung genauer anzusehen. Denn wir hier können ja viel Labrador sagen wenn ihr dort gar keine habt :ka: Nenn mich naiv aber ich habe wirklich keine Ahnung was bei euch da so an "unseren" Hunderassen rumläuft :ka:

• Vielleicht würde es sich für dich anbieten die die Hunde in deiner Umgebung genauer anzusehen. Denn wir hier können ja viel Labrador sagen wenn ihr dort gar keine habt :ka: Nenn mich naiv aber ich habe wirklich keine Ahnung was bei euch da so an "unseren" Hunderassen rumläuft :ka:

Meiner Erfahrung nach nicht.

Der Hund sieht aus wie der typische "Landschlag" der in Thailand/Kambodscha halt so rumläuft. Davon gibt es viele, diese Hunde ähneln ein bisschen dem Thai Ridgeback - aber sind eben Straßenhunde, die niemandem wirklich gehören. Da kümmert sich auch niemand um eine Verpaarung, es sind Mischlinge über Generationen.

Ich habe nicht einen einzigen Hund in Kambodscha gesehen, der irgendwie als Rassehund identifizierbar gewesen wäre. Nicht einmal in den großen Städten, wo Hunde schon eher als "Haustier" gehalten werden...

• Sieht für mich nach einer Promenadenmischung aus und nicht nach einem Mix aus 2-3 Rassehunden. Da werden sicherlich schon 20 Rassen im Laufe der Jahre mitgemischt haben, sodass es nur noch "ein Hund" ist und keine Rasse.

legt sich immer ganz frech vorm ventilator beim schlafen

Davon kann der Hund eine Bindehautentzündung bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!