,Ausraster’ - Springen und Zwicken beim Spaziergang

  • Man darf aber bitte nicht vergessen, dass ein Hund erstmal sehr beeindruckt ist, wenn er zum ersten Mal in seinem Leben auf einen Menschen trifft, der ihm Paroli bietet. Zumindest wenn der Hund es nicht ernst meint und nicht aus voller Ueberzeugung nach vorne geht (und davon kann man in dem Alter ausgehen und weil bisher keine wirklichen Verletzungen entstanden sind und auch wegen der Tatsache, dass 2x in die Seite stupsen reicht).


    Ich will das nicht schlecht machen! Ich halte nur nix von dem Gefuehl es sei jetzt geschafft! Das jetzt hat die Tuer max. einen winzigen Spalt breit geoeffnet. Die wirkliche Arbeit faengt erst an...

  • Stell dich darauf ein, dass es in den nächsten Tagen durchaus heftiger werden kann wie bisher. Je nachdem wie dein Hund drauf ist, wird er dies hinterfragen und evtl auch Körperliche Maßregelung durch eben solche beantworten. Muss nicht sein, aber falle nicht aus allen Wolken, wenn es passiert.


    Spätestens in der Pubertät, legen die Hunde ja eh noch einen drauf.

  • Seit wann bieten Stupser und Knuffe Sicherheit? Der Mensch macht gerade dasselbe wie der Hund-mit anderer Intention.
    Momentan ist er irritiert. Das klingt nach Level Up. :omg:


    Mittlerweile bin ich auch für Abgabe.

  • :roll: Das was dahinter steht kann durchaus für Sicherheit sorgen. Nämlich dem Hund Stress abnehmen indem er mal Grenzen aufgezeigt kriegt statt ihn weiterhin zu stressen indem man ihn völlig freidrehen lässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!