,Ausraster’ - Springen und Zwicken beim Spaziergang

• Er hat gesagt, der Hund verhält sich so, weil wir ihm keine Regeln und Grenzen gezeigt haben.
    Weil er denkt, er muss uns alle Entscheidungen abnehmen.

Der Trainer hat uns die Körpersprache des Hundes erklärt und uns gezeigt, wie unsere Körpersprache auf den Hund wirkt.

Ich freue mich, dass ihr jemanden gefunden habt, der euch an die Hand nimmt und zeigt, wie ihr besser miteinander zurecht kommt.

Bitte verfolgt das unbedingt weiter, auch in den nächsten Wochen und Monaten... denn die prickelnde Zeit steht euch noch bevor... :pfeif:

Ich wünsche euch alles Gute und viel Erfolg... lasst uns teilhaben an euren Fortschritten :smile:

• Spannend.
    Ich hoffe, dieser Trainer hilft euch und ihr geht euren Weg zusammen. Und es wäre toll, wenn wir auch weiterhin Berichte bekommen würden. :smile:

• ich wünschte man könnte hier sprachnachrichten machen :lol:
    und danke für eure lieben posts :bussi:
    es wird bestimmt einigen nicht gefallen, aber die korrektur war über körpersprache und auch körperliche einwirkung.
    das heißt z.B hund will nach vorne ich dreh mich in seine richtung um und schubs ihn etwas weg.
    oder er will auf den tisch springen von mir gibt es ein scharfes ‚tsch‘ und den Hund in die Seite ,stupen‘ (?)
    Ich denke Ihr wisst was ich meine.
    Und eben auch danach die Körperhaltung beachten, grade und sicher und nicht klein und geduckt.
    Das musste der Trainer vielleicht 2x machen, danach hat der Hund das verstanden.
    Und bei mir klappt es auch.
    Und es tut dem Hund nicht weh, aber er hat endlich verstanden, was wir meinen und er geht viel respektvoller mit uns um.
    Ich glaube auch, dass das echt nötig war, bevor es eskalierte. Vielleicht hätte man das auch hinbekommen mit reinpositiv aber bei uns war eine schnelle Lösung dringend.
    Ich fand das Training gut und es hat geholfen, der Hund ist nicht dabei zu Schaden gekommen. ;) :smile:

• Oje. Auf jeden Fall fährt er dieselbe Schiene.

Ach, ich hab schon nen Workshop bei Anita Balser besucht. Bei passendem Hund + Mensch finde ich ihr Konzept gut :) für Diego und mich war es nichts, weil Diego seehr schwer zu beeindrucken ist und ich nicht in der Lage bin auf seinem Level 10 zu korrigieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!