Beiträge von Jenny.001

    Danke für die lieben Inputs :rollsmile:
    Wir müssen auf jeden Fall mal dranbleiben und weiter üben, denn ganz gut ist es noch nicht. Aber der Unterschied ist sehr groß.
    Ihr wisst gar nicht wie cool sich das anfühlt, wenn man mit seinem Hund nach langer Zeit wieder durch die Stadt gehen kann :cuinlove: :lol:


    Wie groß sind denn deine Hundis? :D

    Hallo, gibt es hier noch Leser? :???:
    Manche hatten sich ja Updates gewünscht und hier mache ich jetzt eins :D


    Also Leinenführigkeit klappt gut.
    Bis auf Hundebegegnungen und auf andere Menschen zugehen.
    Vorbei gehen klappt, aber meinen Freunden hallo sagen ist schwierig, aber wir üben.
    Mit dem Trainer haben wir es so gemacht: Beim vorbeigehen Geschwindkeit erhören und einen kleinen Bogen um die Person machen.
    Ist der Weg zu schmal setz ich den Hund hin und stell mein Bein vor ihn und er muss es absitzen und ich lasse die anderen Leute vorbei.


    Beim Gassi gehen setze ich mich auch auf eine Bank und wir machen zusammen nichts, das fällt ihm sehr schwer, aber es ist schon besser geworden. Am Anfang hat er schon nach 1-2 min angefangen zu fiepsen


    Sonst ist es so, dass er auch wenn Besuch da ist schlafen kann. Nur bei einer Freundin ist er total aufgedreht :ka:
    Da ist nichts machen für ihn schon nach einer Minute vorbei und er dreht total auf.. :headbash:


    Wenn ich ihn zur Ruhe bringe in seiner Box oder auf einer Decke (ich mache die Box nicht zu), dann kann er auch stundenlang ruhig bleiben. Aber ihn frei herumlaufen lassen geht nur in meinem Zimmer. (Wobei er sich dann auch wieder in die Box legt, sobald er gemerkt hat, dass hier nichts ist, womit er sich beschäftigen darf)

    Hallo Leute, ich weiß, ich melde mich spät.
    So, also ich war in letzter Zeit vermehrt mit dem Hund im Wohnzimmer. Und ganz viel lüften bei mir.
    Und ich stinke zum Glück nicht mehr :D (oder nicht so extrem)
    Auch wenn Freunde in mein Zimmer kommen, sagen sie, es hat sich verbessert :gut:
    Aber Futter stellen wir trotzdem um, ich musste noch die alte Packung aufbrauchen und dann fang ich an mit der Umstellung.


    Tut mir leid wenn ich jetzt nicht auf alle Posts eingehe, aber danke für eure Inputs, hab alles gelesen :rollsmile:

    So viele Inputs, Danke :dafuer: :xmas_popcorn:
    Also habe gerade nachgeschaut, er frisst zurzeit Josera Kids.


    Kann jemand noch ein gutes Hundehsampoo empfehlen? :smile:


    Blutbild haben wir noch nicht gemacht.
    Aber nächste Woche fahren wir mal zum TA und dann berichte ich, was er sagt.

    Ich bin mir wirklich sicher, dass das was die Leute sagen stimmt.
    Ich rieche ja selber diesen Geruch im Zimmer, wenn ich länger nicht da war.
    Ja, Jeans stinken bei mir auch oft mehr als der Rest. Aber es sind nicht nur die Jeans, eigentlich alle meine Sachen mittlerweile..


    Habe auch keinen Teppichboden
    Also ich frage mittlerweile die Leute und bis jetzt hat mir nur eine Person gesagt, dass sie noch nie ‚Hund‘ bei mir gerochen hat.
    Sonst werde ich sehr oft drauf hingewiesen.


    Wir benutzen irgendeinen Billigweichspüler vom Aldi.


    Seine Matte stinkt auch und der Geruch geht beim Waschen auch nicht raus.

    Ja, ich glaube wir sprechen das doch lieber mal beine TA an.
    Mit dem Zahnwechsel haben wir eigentlich keine Probleme mehr, da hat sein Mund eigentlich nur metallisch gerochen, sonst hab ich da nichts bemerkt.


    Wegen dem Fliegengitter, ist das nicht so, dass man dann nicht mehr durch kann?


    Käsefüsse hat er nicht. Eher Waldfüsse :D
    (Wir waren grad draußen)

    Danke für eure Inputs :bindafür:


    Die Matte passt noch bei uns in die Waschmaschine :smile:


    Dann fahren wir mal nächste Woche zum TA und gucken. Obwohl er eigentlich keine Symptome außer Geruch verbreiten hat :lol:
    Und Fellverlust eigentlich auch nicht, aber man kann es ja mal ansprechen
    Er selbst stinkt ja auch nicht, er gibt den Geruch anscheinend nur ab.


    Nein, das ist schon klar, dass ich da jetzt keine Parfümbombe einschlage :D
    Ich hab hier nie etwas an Düften außer ab und zu mal Deo obwohl ich das auch sehr selten in meinem Zimmer benutze :lol:


    Ich hab mir eigentlich vorgenommen jedes Mal beim Gassi gehen zu lüften aber ich vergesse es ständig :headbash:


    Ich denke, während der Schule lüften, müsste gehen.


    Und vielleicht hab ich das falsche Wort benutzt wegen dem Schaumstoff :xface:
    Tut mir leid, ich weiß leider die genaue Bezeichnung nicht. Es ist sowas wie der Cosuin von Watte :lol:
    Was man von diesen Videos kennt, wenn die Hunde ihr Körbchen zerbissen haben.


    Mein Zimmer hat 16 qm und eine Terassentür, aber keine Fenster.


    Es ist ja auch nur mein Zimmer, das so stinkt (und ich), der Rest fest Hauses riecht ganz normal.

    • Erstmal danke für die Tipps :smile:

    Mein hund schläft leider nicht mehr mit mir im Bett, aber direkt neben meinem Bett. Er hat so eine Art Matte mit Schaumstoff drinnen und dadrüber haben wir eine Decke genäht, also die Matte ist komplett umhüllt mit einer Decke.
    Kann man das bei 60-90 Grad waschen?


    So extrem wie bei mir kenne ich es auch von niemandem um ehrlich zu sein..
    Das mit den Microorganismen hört sich echt cool an muss ich zugeben :lol:
    Bakterien zum sprühen :applaus:


    Er frisst gerade Josera (ich muss nochmal nachschauen, was genau, ich mach das später)


    Probiert hab ich die Wäsche mt einem Schuss Essig zu waschen und den Boden auch und lüften. Aber ich hab alles um ehrlich zu sein nicht oft gemacht.


    Okay ich schaue mal nach Pilz. Oder muss das beim TA gemacht werden ? Ich google das jetzt und werde entsprechend danach handeln


    Ich fürchte so viel saubermachen wie @zeytiin werde ich nicht, aber so einen Putzfimmel hätte ich auch gern :lol:
    Meine Freunde finden mich schon verrückt, weil mein Zimmer immer aufgeräumt ist und ich staubsaugen mag :lol: :roll:


    Kann jemand ein gutes Hundeshampoo empfehlen? :smile: