Verzweifelt. Behalten oder zurück geben

  • Bei den Vorbesitzern Einstein51 ;)

  • Schon nur die Tatsache, dass die vom Verein meinte 2 Hunde verwechselt zu haben :stock1: Das kann's doch nicht sein...


    Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen. :streichel:

  • ...und haben auch noch zugelassen, dass sie unter Druck gesetzt wird, als der Vorbesitzer sagte, der Hund könne nicht mehr mit ihm zurück.


    Da war dann die Situation gegeben, dass es hieß „ jetzt Pflegefamilie oder die TE“, was auf mich wirkt wie „ jetzt haben wir den Hund für Sie gefunden und wenn Sie sich jetzt nicht entscheiden, ist er weg“

  • Die haben vorher behauptet, der Hund sei auf einer Pflegestelle... und da sei mit Kind und Katzen alles super.


    Schon nur die Tatsache, dass die vom Verein meinte 2 Hunde verwechselt zu haben :stock1: Das kann's doch nicht sein...


    Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen. :streichel:


    Ok, da hat jemand im Verein einen Fehler gemacht. Ist nicht toll aber kann passieren. Ist ja auch sofort aufgefallen als die TE den Hund abgeholt hat. Da war es wohl nicht so schlimm?

    ...und haben auch noch zugelassen, dass sie unter Druck gesetzt wird, als der Vorbesitzer sagte, der Hund könne nicht mehr mit ihm zurück.


    Da war dann die Situation gegeben, dass es hieß „ jetzt Pflegefamilie oder die TE“, was auf mich wirkt wie „ jetzt haben wir den Hund für Sie gefunden und wenn Sie sich jetzt nicht entscheiden, ist er weg“

    Kann man noch mehr spekulieren und in Sätzen etwas hineinlesen? Vielleicht war es auch die Wahrheit oder darf man das nicht mehr sagen? Oder was ist die beste Lösung in der Situation? Wenn die Vorbesitzerin den Hund nicht mehr nimmt, dann ist es doch die einzige Option.


    Welchen groben Fehler hat der Verein gemacht, dass er "offensichtlich das Allerletzte" ist?

  • Das vermag ich nicht zu beurteilen Einstein51, wer welche Fehler gemacht hat und wie diese Orga generell arbeitet :ka:


    EDIT: meine Antwort ist auf deine Frage (Beitrag 82) von vorhin gedacht ;)

  • Ich frage mich gerade wie man einen Verein verteidigen kann (so kommt es rueber), der einen Hund ungetestet in einen Haushalt mit einem kleinen Kind gibt und dann auch noch sagt das Ausloesen habe halt am Trainer bzw. dessen falscher Methode gelegen.
    Fehler koennen passieren, klar. Aber der TSV hat mAn auch eine Verantwortung und die hat er in diesem Fall mal schoen ignoriert..



    Zum Thema Druck:
    Joa...waer interessant was passiert waere, wenn die TS den Besitzer haette auflaufen lassen..
    Man kann sowas schon sagen oder man haelt den Mund/sagt es nur dem TSV.



    (Natuerlich immer davon ausgehend, dass das auch alles stimmt)

  • doch, die Orga hat grobe Fehler gemacht.


    Einen Hund, der in eine Familie mit einem 5 jährigen kommen soll. Wo KLeintiere leben. Wo die Th extra diese Ausschlusskriterien benennt. Den prüfe ich als Orga vorher. Und lass da nicht so ein Kuddelmuddel entstehen, wenn da der völlig ungeprüfte Hund nun ein Tier gerissen hätte oder das Kind verletzt...
    Schon um des Hundes willen, der nun wieder umziehen muss.

  • Mir tut das unheimlich Leid fuer die TE und den Hund :( : . Ich finde, Du hast die richtige Entscheidung getroffen, liebe @Kimbette. Dein letzter Post zeigt deutlich, dass Du eine verantwortungsvolle Mama bist und auch ganz sicher, wenn die Zeit kommt, eine verantwortungsvolle Hundebesitzerin sein wirst. Ich wuensche Euch alles Gute :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!