Verzweifelt. Behalten oder zurück geben

  • Oh Mann, das tut mir wirklich leid - für alle Beteiligten!


    Ganz ehrlich: der Tierschutzverein ist doch offensichtlich das Allerletzte! Wenn DIE einen Hund vermitteln, sollten sie über die Eigenschaften des Hundes informiert sein und jetzt nicht alles an den Vorbesitzer abwälzen. Ich mein - der scheint ja doch immerhin soviel Kooperationsbereitschaft zu haben, dass er dich informiert! DAS hätte die Orga machen müssen!

  • Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, das der Hund durch die ganzen Verfilzungen Schmerzen hat. Wenn diese Filzplatten an der Haut sitzen ziept und zwickt es total, die Verfilzungen reissen an der weichen Haut. Der Hund muss von diesen Verfilzungen schnell befreit werden, denn jede Bewegung oder auch Berührung schmerzt.

  • Du hast durch die Rückgabe des Hundes zum Wohle deines Kindes und auch zum Wohle des Hundes entschieden, der ist m.E. in einem kinderlosen Haushalt besser aufgehoben, da dort gefahrloser an seinem Problem gearbeitet werden kann.


    Irgendwann sitzt in irgendeinem Tierheim ein geeigneter Kandidat für euch........ ;)

  • och mensch...tut mir leid für euch, dass das so blöd gelaufen ist und du diese entscheidung treffen musstest...aber sie ist auf jeden fall richtig.
    ich drück dich mal virtuell und wünsche euch alles gute und dass ihr irgendwann den richtigen hund für euch findet =)

  • Danke für Deine ausführliche Erzählung.
    Toll, dass Du noch weitere Trainer kontaktiert hast, um die richtige Entscheidung zu treffen.


    Da haben Vorbesitzer und Tierschutzverein wirklich sauber versagt mit dem Ergebnis, dass nun alle Beteiligten unglücklich sind, Du und der Hund leiden.
    Du bist sehr traurig und das tut mir so leid für Dich :streichel:


    Ich hoffe, dass der Hund ein gutes Zuhause findet und dass Du Deinen Hund finden wirst, der auch Deinen Sohn und Deine anderen Tiere mag.


    Es wäre schön, wenn Du , sofern Du informiert wirst, weiter berichten wirst, was aus dem Hund geworden ist.
    Man liest hier im Forum öfters traurige Geschichten und dann schreiben die Leute fast nie, wie es ausgegangen ist.
    Ich frage mich dann oft noch eine ganze Weile später, was aus den Tieren wohl geworden ist.


    Alles Gute für Euch.

  • Alles Gute.
    Ich hoffe, dass du bald einem passenden Hund ein Zuhause geben kannst.


    du könntest auch mal Kontakt mit Border-in -Not aufnehmen, vielleicht haben die ja sogar einen geeigneten Platz für einen solchen ( typvollen?) Junghund. Da wäre er vermutlich besser aufgehoben als bei dem komischen Verein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!