Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Und ich erwarte auch nicht, dass Fremde einsortieren können, welcher Hund da gerade bellt.
In unserm Fall sind es keine Fremden, sondern langjährige Nachbarn und "Bekannte", und Kira ist der einzige Hund mit "tiefer Stimme", ansonsten wohnen in der Straße nur Collies und kleine Begleithunde. Sie meint definitiv unseren Hund.
Und diese Dame bemerkt solche Sachen immer mit einem gewissen süffisanten Grinsen, gern mit einem "Ganz schön unerzogen, was?". Bemerkt aber selbst nicht, dass ihre Hunde (Westies glaube ich) durchgehend bellen, wenn sie im Garten sind. Da brauche ich mich nicht dumm von der Seite anlabern lassen. Ich habe noch nie viel mit ihr geredet und werde es auch zukünftig nicht. Es nervt nur, weil ich mich durch sowas gerne ziemlich verunsichern lasse, obwohl ich ja weiß, dass kurzes sekundenlanges Gebell pro Tag alles andere als eine Lärmbelästigung ist (also rechtlich gesehen).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bemerkt aber selbst nicht, dass ihre Hunde durchgehend bellen,
So einen Fall hatte ich auch mal gehabt!
Gehe, damals noch nur, mit meiner Cheyene spazieren, da war sie hinter mir. So geschätzt 300 - 400 m von uns entfernt, und ging hinter uns her. Ihre Hunde dabei ständig am Kläffen. Hatte echt genervt!
Cheyene blieb still, obwohl sie genau so was nicht mag.
Ich denke mir nur noch, hoffentlich geht die Frau nicht schneller als wir (wir waren eher gemütlich spazieren!), und wenn doch, daß sie dann beim Überholen die andere Seite nimmt!
Nö, nix da!
Irgendwann waren beide Hunde von ihr, immer noch bellend, bei Cheyen am Hintern angedockt! Fand sie echt nicht lustig!
Ein paar Tage später, ich treffe mich mit einem damaligen Forumsmitglied zum Gassi. Wir laufen unsere Runde, und sie erzählte mir mal von einer komischen Frau, die ihr erklärt hatte, was sie machen muß, damit ihr Hund nicht bellt.
Der Hund meiner Bekannten bellt gar nicht mal so oft. Eigentlich nur dann, wenn man kurz stehen blieb, dann kam mal ein Wuff, oder auch mal ein Wuff-Wuff, aber kein dauerhaftes Kläffen. Und meine Bekannte hatte das auch immer sofort unterbunden.
Ich habe mir dann mal von ihr die Person beschreiben lassen, und meine Bekannte hatte dann nur noch so
geschaut, als ich dann so lachen mußte.
Ausgerechnet die Frau, die ihre eigene Hunde (inzwischen waren es sogar drei!) niemals, nie, nicht (ich habe sie des öfteren schon gesehen, und ihre Hunde haben dabei IMMER gebellt!) zur Ruhe bringt, die bellen läßt, wollte meiner Bekannten belehren, was man tun muß, damit der Hund nicht so oft / viel bellt
-
Eine befreundete Hundehalterin kommt mir auf der Runde entgegen:
"Ich wollte Dich schon anrufen, aber dann dachte ich, ich gucke erstmal, ob Du hier bist."
Joa. Statt dass man ganz neumodisch das Telefon in die Hand nimmt, ist es einfacher, meine Abendrunde abzuradeln, um mich persönlich zu sprechen. Draußen. Wo ich fast immer Zeit zum Quatschen habe. Gefällt mir.
-
Ich kenne das mit dem Spazierengehen genau andersrum.
Früher, als unsere Hunde noch gesund, jung und fit waren, bin ich mit denen zwischen 2 und 3,5 Stunden am Tag unterwegs gewesen.
Ein Nachbar meinte zu mir mal warum ich denn mit den Hunden immer so lange spazierengehe. Wir haben doch ein sehr großes Grundstück, da braucht man doch mit dem Hund nicht spazierengehen. Der fand das wirklich komisch und hat es nicht verstanden.
Es kam auch etwas später der Tipp mit dem Stromhalsband damit die Hunde nicht vom Grundstück gehen. Dann braucht man ja keinen Zaun.
Lg
Sacco
-
Ich kenne das mit dem Spazierengehen genau andersrum.
Früher, als unsere Hunde noch gesund, jung und fit waren, bin ich mit denen zwischen 2 und 3,5 Stunden am Tag unterwegs gewesen.
Ein Nachbar meinte zu mir mal warum ich denn mit den Hunden immer so lange spazierengehe. Wir haben doch ein sehr großes Grundstück, da braucht man doch mit dem Hund nicht spazierengehen. Der fand das wirklich komisch und hat es nicht verstanden.
Es kam auch etwas später der Tipp mit dem Stromhalsband damit die Hunde nicht vom Grundstück gehen. Dann braucht man ja keinen Zaun.
Lg
Sacco
Das hab ich tatsächlich auch schon öfter gehört..
"Sie gehen ja schon viel mit Ihrem Hund!"
-Ja doch, sie braucht das auch.
"und wie weit?"
-na 2h am Tag dürfens schon sein.
"puuuuhhh ganz schön viel"
Find ich gar nicht so viel eigentlich... eig normal bei einem gesunden eher sportlichen Hund
-
-
Ich hatte mal einen Zettel an der Tür, dass man mich wegen Tierquälerei anzeigen würde weil ich nur einmal pro Tag mit den Hunden rausgehe. Die lange Runde mache ich halt morgens um 6, da steht nur nicht jeder auf.
-
Zettel mit Tierschutz, das erinnert mich an was.
Bei mir stand mal eine Dame vom örtlichen Tierheim vor der Tür, es gäbe eine anonyme Anzeige, das sich meine Katze schlagen würde weil sie immer so schreit. Ich habe mich an der Tür fast tot gelacht und die Dame rein gebeten. Wir haben uns einen Kaffee gemacht, sind ins Wohnzimmer und haben meinen damals ältesten Kater in den Flur gesperrt. Es dauerte keine fünf Sekunden bis der Kater gebrüllt hat wie am Spieß.
Sie
Habe die Tür dann auf gemacht, Kater stolziert herein und legt sich auf die Couch um zu pennen. Thema erledigt und wir haben sehr herzlich darüber gelacht.
Zwei Monate später haben wir uns wieder gesehen, dieses Mal hatte ich angerufen und meine Nachbarn angezeigt weil sie ein Kaninchenpaar samt Nachwuchs in der Garage in einem 120 cm Käfig gehalten haben. Mit drin geparkten Auto.
Gab eine kurze Diskussion und schon hat die Frau die Kaninchen mitgenommen. Muss ich dazu sagen, dass die Nachbarn mich danach nicht mehr mochten?
-
Bemerkenswert verpeilt.
Ich habe gestern mit einer Freundin, die nebenan wohnt, vereinbart, dass wir uns auf einen Kaffee treffen, wenn ich nach Hause komme.
Ihre Wohnung liegt im EG, meine Küche in der 1. Etage im Nachbarhaus.
Ich stehe im Flur und frage sie und ihren Mann- gedanklich noch nicht ganz zu Hause angekommen: "Kocht Ihr Kaffee oder soll ich uns einen runter holen?"
Mann brüllt, Freundin: "Lass mal, heute lieber nur Kaffee".
-
Das ist schon Nashirn reif.
LG
Sacco -
Bei mir in der Arbeit gibt es einen älteren Vorgesetzten (Ü70), der "leicht" andere Ansichten zum Thema Hundehaltung hat, als ich (oder andere moderne Hundehalter). Gibt hin und wieder lustige Gespräche; so auch heute bzw. sprach er mit einer Kollegin, wie genau sie auf das Thema kamen, hab ich nicht mitbekommen, aber ich höre folgenden Satz:
V: "Ich halte nichts davon, Hunde in der Wohnung zu halten. Für Hunde braucht man ein Haus mit Garten!"
Da hab ich mich dann eingeschalten: "Der Hund liegt 90% des Tages auf dem Sofa - was will er da mit einem ganzen Haus?"
V komplett entsetzt, ruft empört aus: "Unser Hund lag NIEMALS auf dem Sofa!"
Ok, ich gebe es zu: ich weiß genau, was ich sagen muss, damit er so reagiert. Und es gefällt mir den Vorgesetzten damit zu ärgern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!