Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Ich habe vorhin Kartoffelsalat für morgen gemacht. Sohn 2 wollte unbedingt schon welchen essen.

Ich hab gesagt, dass der noch nicht durchgezogen ist, war ihm egal.

Eben kommt er: "Mama, der Kartoffelsalat hat mir nicht geschmeckt, der war noch nicht reif."

:herzen1::lol:

• Mein Chef ist in letzter Zeit wirklich extrem nervig was das Hundeanschaffungsthema angeht.

Er hat mitbekommen dass ich mich nach einer neuen Stelle umsehe, scheinbar möchte er deshalb mit diesem wahnsinnig übertriebenen Interesse an meiner zukünftigen Hundeanschaffung irgendwie rumschleimen damit ich in der Firma bleibe.

Er: "Mein Kollege, der XY hat jetzt einen Wurf liegen, ich hab Dir einen reservieren lassen! Der wird Dir gefallen, musst nur noch den Vertrag unterschreiben und er gehört Dir!", und legt mir einen Kaufvertrag vor.

Ich starre ihn einfach nur komplett perplex an. Er haut mit dem Kulli aufs Papier: "Hier unterschreiben", blättert um, "und hier" schiebt das Blatt zur Seite, "und hier."

Ich starre ihn weiter nur sprachlos an.

Er: "Ach Kelly, ich dachte wir wären uns einig gewesen mit dem Weimaraner."

Ich: "Nee? Ich will keinen Weimaraner. Außerdem hab ich momentan schon sowas ähnliches wie einen Hund zu Hause, es passt momentan gar nicht."

Er: "Du hast einen neuen Hund? Jetzt sag aber nicht so ein plüschiges Lassie-Ding?"

Ich: "Nee, menschlich, Zweibeiner und so. Mein Freund. Macht genau so viel Arbeit und verlangt konsequentes Training."

Er lacht. "Wieso? Soll er nicht auf die Couch?"

Ich: "Nee, der soll sich abgewöhnen das Bein im Haus zu heben, sonst wird er kastriert."

Er, hört auf zu lachen, haut nochmal mit dem Kulli auf den Vertrag, "jetzt unterschreib schon, oder unterschreib wenigstens auf der letzten Seite."

Ich wische das Papier zur Seite um die letzte Seite zu lesen und Chef versucht panisch mich daran zu hindern. Hat der mir ernsthaft als letzte Seite des Hundekaufvertrags eine verbindliche Anmeldung zu einem wirklich teuren Lehrgang 2021/2022 hingelegt, die mich quasi verpflichtet hätte noch mind. bis 2022 in der Firma zu bleiben.

Ich: "Raus!"

Er: "Aber das mit dem Weimaraner das überlegst du dir ja? Die gehen weg wie heiße Semmeln!"

Ich: "Raus jetzt!"

Er: "Jetzt weiß ich wieso meine Hunde so kuschen vor dir. Du bist ganz schön gemein!" und knallt theatralisch die Tür.

Samma.

Den hoot de Kiedel uum brennen. :lepra:

• Was ist denn das für eine Stelle, die frei wird, wenn Du gehst?

:hust:

Die "Du bist noch nicht so lange mit deiner Ausbildung hier fertig, deshalb verdienst du nicht viel, bist aber als Einzige täglich 8 oder 9 Std. da, übernimmst deshalb quasi einfach den Job deines Chefs, damit der fast den ganzen Arbeitstag über durch die Firma flanieren kann ohne einen Handschlag zu tun, wirst deshalb auch für alles was schief läuft dumm angemacht, weil du zwar die Jüngste mit der wenigsten Berufserfahrung im ganzen Haus und besonders in deiner Abteilung bist, aber scheinbar auch diejenige die für alle anderen Mitarbeiter dort zuständig ist, dafür kannst du ständig einen anderen Hund mit zur Arbeit bringen, bist die meiste Zeit ganz alleine, kannst tun und lassen wie du lustig bist, wirst aber auch ständig für die beiden Kackbratzen-Rüden deines Chefs verantwortlich gemacht, die niemanden außer deinen Chef und dich ernst nehmen, aber niemand sich traut was zu sagen weil sind ja Chefs Babys und die Azubis der ganzen Firma und die Berufsschule sehen dich als einzige Ansprechpartnerin weil die Ausbildung bei dir auch noch nicht so lange her ist und du dich traust was zu sagen, wirst aber fast achtkantig aus der Firma verwiesen inkl. tagelang motzigem Chef wenn du nach mehr Geld fragst"-Stelle. |):applaus:

Soll ich deine Bewerbung weiterleiten? :D

• Scheint öfter vorzukommen diese Fehleinschätzung. :lol:

Mit Malis geht das auch gut.:hust:

Das klappt sogar so gut das sich selbst der Hund des anderen HH blenden ließ auf Arya zuschoss, die bewegungslos am Waldrand stand und dann beim näher kommen dermaßen irritiert war, daß das Kackreh nicht wegläuft, das er sie verbellt hat:ugly::lachtot:

Das Gesicht war göttlich, war ein Windhund...

• Oha wie dreist ist das denn?

Kann man nicht mal Rückrad besitzen und da ehrlich drüber reden als das mit so ner blöden Aktion wie Hund und Lehrgangverpflichtung. Wird ja wohl seine Gründe haben warum du was neues suchst oder?

Nervig solche Menschen..

• Oha wie dreist ist das denn?

Kann man nicht mal Rückrad besitzen und da ehrlich drüber reden als das mit so ner blöden Aktion wie Hund und Lehrgangverpflichtung. Wird ja wohl seine Gründe haben warum du was neues suchst oder?

Nervig solche Menschen..

Sein Problem ist, dass er einer erneuten Verhandlung mit mir aus dem Weg gehen will. Denn einerseits weiß er dass ich nicht bleiben werde wenn sich hier nix ändert, andererseits möchte er aber meine Anforderungen nicht hören, die mich zum Bleiben bewegen würden. :ka:

Im Klartext heißt das: Er hat keinen Bock mich besser zu bezahlen damit ich bleibe, für die Arbeit die ich mache, die er eigentlich machen sollte, hat aber auch keine Lust dass ich gehe und er seine Arbeit wieder selber machen muss. Denn gerade in die Ausbildung der Azubis und als "Kummerkasten"/Ansprechpartner derer, investiere ich sehr viel Zeit und Arbeit, damit sie bestmöglich klar kommen und ihre Ausbildung so ist wie ich es damals gerne gehabt hätte als ich noch Azubi war. Er weiß aber dass er eigentlich keine Motivation hat sich da so reinzuknien wie ich und unser momentaner Azubi-Standard würde dadurch in den Keller sacken, was man als eigentlicher und offizieller Azubi-Ansprechpartner (steht sogar so in seinem Vertrag :ugly:) ja auch nicht will. :fear:

Deshalb versucht ers dann über diese dumme Tour.

• Ehrlich gesagt wäre FÜR MICH so ne Nummer ein Grund keinesfalls zu bleiben, egal was er mir noch bieten würde... So was linkes und hinterhältiges, da hätt ich immer Sorge er haut mich in die Pfanne.

Und was bitte machst du? Berufsjäger? Ansonsten würde mir jetzt kein Job einfallen wo ein Weimaraner die passende Wahl wäre...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!