Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Ich habe auch mal einen großen, dunklen, hässlichen Hund im Feld gesehen. Ne ganze Ecke von den gerade mähenden Landwirten weg...

Tja, der entpuppte sich dann als Wildschwein, als er auf uns zukam. :flucht:(Er wollte zum Glück nur hinter uns in den Wald.)

• Phantomaus Ich hab auch mal beim Spazierengehen einen Magyar Vizsla in einiger Entfernung ohne Halter gesehen. Beim Näherkommen hat er sich dann als Reh entpuppt. :headbash:.

Scheint öfter vorzukommen diese Fehleinschätzung. :lol:

Ja, ist mir auch schon passiert. Bin um die Ecke gebogen und sah zwei Hunde durch's Feld rennen. Rufe meinen noch schnell zurück und leine an, weil ich die beiden nicht kannte und überhaupt: Nicht über's Feld. Habe erst verzögert bemerkt, dass einer davon auch ein Reh war. Der andere nicht...

Also: Ich wollte mich auch nicht lustig machen über Leute, die vorsorglich anleinen, wenn sie was Rotbraunes über die Wiese hüpfen sehen. Die haben alles richtig gemacht. Der Schreck saß bei der betreffenden Person bloß so tief, dass sie nicht direkt wieder abgeleint hat, als sich die Situation aufgelöst hat. Auch da: Kein Vorwurf. Wir haben noch zusammen drüber gelacht!

• Die Freundin meines jüngeres Sohnes meinte heute, dass ich für sie wie eine Mutter bin und nannte mich "Mammi", woraufhin mein Sohn nur meinte "nenne sie nicht Mammi, sonst komme ich mir vor als würde ich mit meiner Schwester ein Verhältnis haben", wie liebe ich unseren schwarzen Humor xD

• Die Einstellung der Rassezucht verlangt aber keiner.

Oh doch. Einige sogar. "Adopt - don't shop" gibt es sowohl bei Katzen als auch bei Hunden.

Zudem sind seriöse Züchter ebenfalls in Vereinen und züchten nicht, bevor nicht die Zuchttauglichkeit festgestellt wurde und sie setzen auch nicht mehrere Würfe pro Katze pro Jahr in die Welt. Vermehrer hingegen schon.

Einer meiner Kater kam aus der "meine Katze soll mal Junge haben"-Ecke. Die Mutter war circa 5 Jahre alt - wusste keiner genau. Hat sich auch keiner für interessiert. Sie hatte Minimum drei Würfe pro Jahr. Begründung: Wir bekommen die Kleinen ja immer los. Bei vier bis sechs Kitten hat sich das auch finanziell echt gerechnet.

Die Kitten sind in einer Garage aufgewachsen und wurden mit sechs Wochen abgegeben, weil die Mutter dann schon wieder trächtig war. Zufüttern? Pff. Impfen oder entwurmen? Wozu? Also Ausgaben für die Tiere: genau Null. Die hatten noch nicht einmal Katzenstreu, geschweige denn Spielzeug, Bett oder ordentliches Futter und Wasser oder Kontakt zu Menschen.

Einnahmen aus dem Tier: aller paar Monate mehrere hundert Euro.

Und bei "Ich fahr mal zum Tierschutz und frag nach, ob sie zufällig einen noch unkastrierten Kater haben, denn ich mir ausleihen kann, um noch mehr Katzen in die Welt zu setzen" wäre mir persönlich auch das Gesicht eingeschlafen.

• War zwar kein bemerkenswerter Satz, nichtmal eine bemerkenswerte Situation, aber ich fand es lustig.

Wir waren eben im Kaufland in der Obstabteilung und dort wurden auch Kräuter verkauft. Dort zeigte sich dieses Bild:

• Bemerkenswert merkwürdige Situation gestern Abend:

Ich lief mit angeleintem Eddy an einem Spielplatz vorbei. Auf dem Spielplatz eine Gruppe Leute am Basketballfeld am spielen, in einiger Entfernung ein Mann mit freilaufendem Mops Junghund. Junghund rennt in die Gruppe rein und springt da lustig rum, Leute nicht sonderlich begeistert, Herrchen hockt sich hin und versucht den Hund zu locken, der reagiert nicht so wirklich. Da dachte ich mir schon das erste Mal, dass das Herrchen irgendwie ein bisschen merkwürdig ist.

Später saß ich dann mit einem Bekannten und seiner Hündin auf einer Wiese. Die Hunde dümpelten da so frei um uns rum, wir unterhielten uns. Kommt plötzlich der Mann mit dem Mops auf die Wiese. Wir die Hunde rangerufen und festgehalten, da die beide nicht ganz easy sind mit Fremdhunden und zumindest Eddy bei Mops und co auch ein kleiner Rassist ist. Mann lässt Mops zu uns laufen und guckt dabei völlig verstrahlt/entzückt. Hündin bellt Mops böse an, der rennt daraufhin zu Herrchen, Herrchen nur „Ja los, geh fein spielen!“. Ich mich nur gefragt was eigentlich bei dem Kerl los ist, dass er die Situation nicht checkt und habe ihm nur mitgeteilt, dass es besser wäre, wenn er seinen Hund mal einsammelt, weil unsere nicht unbedingt freundlich sind (wie er ja auch schon bemerkt haben dürfte) und das doch eine blöde Erfahrung für seinen Hund wäre. Er guckt mich an, immer noch leicht verstrahlt, ich war mir nicht sicher, ob er meine Worte überhaupt verarbeiten konnte und hat dann doch mal angefangen den Hund zu locken. Wieder wie vorher bei dem Basketballplatz mit wedelnder Tüte. Er hatte allerdings nicht mal ne Leine dabei, war also etwas doof. Irgendwann hatte er den Hund dann und hielt ihn fest. Aber anstatt, dass er einfach weitergeht oder irgendwas macht bleibt er da so hocken, wir saßen dann alle im Dreieck und haben unsere Hunde festgehalten xD:ugly:Es war einfach super merkwürdig! Irgendwann war ich dann leicht genervt, weil ich keine Lust hatte seinetwegen die ganze Zeit meinen Hund festzuhalten, ihn aber auf öffentlichem Grund auch schlecht wegschicken konnte, sodass ich angeleint habe und aufgestanden bin und ein paar Meter weggegangen bin. Der Bekannte folgte mir. Plötzlich nimmt der andere Mann seinen Mops und dreht um und geht wieder weg. Ich frage mich immer noch was bei ihm los war. Ist der jetzt echt nur auf die Wiese gelaufen, weil er uns gesehen hat und dachte es gibt lustige Spielstunde?! :ka:

Heute morgen hab ich den Hund dann nochmal gesehen. Diesmal scheinbar mit Frauchen und an der Flexileine. War nur nicht unbedingt besser im Handling. Frauchen war gerade abgelenkt, Hund sieht mich und Hund und sprang dann lustig an langer flexi auf der nicht wenig befahrenen Straße rum. Ihr Kommentar: „Oh, hupsi, das sollst du doch nicht!“ :ugly: Ich glaube das kann noch lustig werden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!