Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Ich denke, das Ding funktioniert bei Hunden, die sich vom Zischgeräusch der Spraydose irritieren lassen, meinetwegen auch noch davon, dass da irgendwas rauskommt. Ich bin mir aber relativ sicher, du könntest da auch Haarspray sprühen, und es hätte denselben Effekt.

Nicht ganz. :D Bei Haarspray gäbe es zumindest den Effekt, dass die Frisur äh das Fell sitzt. :lol:

straalster ich habe jetzt wieder Kopfkino.. :hust: Hund pöbelt, macht irgendwas was er nicht soll und man sieht den Hundehalter sich hektisch einnebeln. :lol: Und auf die Brust klopfen.. xD

• Aber da sind doch Alphapheromone drin! Und dann bist du der Rudelführer. Und dann ist der Hund lieb.

Kannste dir nicht ausdenken, so‘n Quarsch.

Aber dann wäre es ja eigentlich sinnvoller, wenn man sich selbst damit besprüht:denker:

Ich hab grad dieses Bild im Kopf...

Kleines, süßes Mädel sprüht sich mit dem spray an und schwupps, steht sie da mit goldkette, basecap, Klamotten wie die ganzen möchtegern Rapper... Ich bin der alpha hier ...

• Ich will gar nicht der Alpha sein. :D

Na das hättest du dir vor der Anschaffung des Hundes überlegen müssen. Mensch muss doch Ober-Alpha sein :D

Aber das mit dem Angst vor einem Geruch meine ich durchaus ernst. Wir hatten mal eine blöde Situation mit einem Waschbär (nix passiert, nur erschreckt) - seither reagiert der Dicke ängstlich auf Waschbärlosung/-gerüche. Hat er halt mit dem Geruch verbunden. So ganz ohne Alpha-Pheromone. Wobei... vielleicht war der Waschbär ja ein Alpha:denker:

• Ich hab mir nie Gedanken über irgendwelche Alpha-Pheromone oder Ähnliches gemacht, aber mein Hund hatte als er jünger war auch immer eine „Angst-Blockade“, wenn zwei bestimmte Rüden auf einem Weg unterwegs waren. Er hatte nie Kontakt mit denen oder gar eine negative Begegnung, aber wenn ich die Autos auf dem Parkplatz gesehen habe konnte ich mich drauf verlassen, dass mein Hund gleich streikt. Er hat die Hunde dabei nie zu Gesicht bekommen. Also irgendwas muss da schon in der Luft gelegen haben :denker:

• Aber das mit dem Angst vor einem Geruch meine ich durchaus ernst.

Sag ich ja auch nichts gegen, kenn ich selber, weil Anju Angst vor Rauch Geruch hat (vom Feuer, nicht von Zigaretten). Aber mir geht es dabei um die Alpha Theorie, das finde ich halt albern.

Hab ich schon verstanden. Dachte nur, das wäre untergegangen.:smile:

Ich frag mich auch gerade, wie man so einen Alpha-Pheromon-Träger findet und das dann als Spray abfüllt:denker:

"Sie da, kommen Sie mal her und schwitzen Sie in diese Flasche."

"Sie da hinten, mit dem Alpha-Hund - wir bräuchten den mal kurz"

• Anderes Thema, mit Alphadüften bin ich nicht so vertraut. ;)

Fun Fact: Wenn dir der Junghund im Bett die Fußsohlen ableckt, bist du aus dem Tiefschlaf zu hellwach in 0,5 Sekunden. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!