Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Bin mit den Shelties eine Runde unterwegs.

War auf der Höhe der Grundschule.

Auf einmal kam etwas Hagel runter.

Ich schon am Überlegen, ob es noch heftiger werden würde, und wo ich mich dann mit den Hunden rasch und ohne zu nerven unterstellen könnte.

Eine Mutter mit mehreren Jungs, die Schultaschen auf dem Rücken trugen, kreuzen meinen Weg und wollten rasch ins Auto. Verständlich!

Die Jungs mußten etwas warten, bis die Mutter fertig war, bemerkten die kleinen weißen Körnchen und streckten die Hände danach aus. Sie betrachten die Hagelkörner auf der Handfläche und riefen sich total begeistert zu: "Hey, schaut mal her, das ist ja Eis!"

Joah, so falsch ist es ja auch nicht :D

• Xy: "ja wir müssen unseren Hund abgeben weil unser Kind ganz plötzlich allergisch reagiert"

Ich: "echt? Ihr habt ihn doch schon 6 Jahre. Meinte nicht dass er vielleicht auf die neu angeschafft en Katzen reagiert?"

Xy: "nene auf keinen Fall. Ausserdem du kennst doch den Hund. Das wird alles zu gefährlich. Er kann einfach nicht vernünftig an der Leine laufen und ist immer so stürmisch. Und das ist einfach viel zu gefährlich mit den Kindern"

Ich: "achso. Also gebt ihr ihn aus überforderung ab? Hm. Ist vielleicht besser"

Xy: "nene. Das Kind ist allergisch. Er hat ja auch so viel Unterwolle und Sabber so viel. Vielleicht holen wir uns dann einen Doodle oder Corgi"

Ich :omg::ka::???:

• Dako und ich spazieren, er im Freilauf, wie immer wufft er zwischen durch und ich rufe "Dako".

Soweit so normal, bis hinter einer Kurve ein "Wuff" kommt und bevor ich antworten kann noch ein "Hilfe!!!".

:emoticons_look::???: Da ist Dako schon wieder bei mir. Wir gehen um die Kurve und eine ältere Dame schaut mich nervös an:

"Ist das ihr Hund?"

"Ja?!"

"Puhh, ich dachte gerade das wäre ein Wolf gewesen..."

• Situationskomik vom Feinsten...

Vorweg: ich arbeite im Kunststoffhandel und erstelle Angebote für die Kunden. Grundsätzlich müssen die Maße in einer bestimmten Reihenfolge angegeben werden, ab und an vertausch ich aber mal ein paar Maße, sodass das längste Maß dann mal an zweiter statt an erster Stelle steht.

Kam grad ins Büro, PC am Hochfahren, sortier meinen Papierkram, noch nicht ganz "da" und dementsprechend leicht verwirrt, als mein Kollege fragt: "Samma Elias, wie schreibt man Maße?"

Ich hab nicht gepeilt, worauf er eigentlich hinauswollte und hab ganz trocken mit "M, a, scharfes s, e." geantwortet... :ugly::ops:

Vorweg: ich arbeite im Kunststoffhandel und erstelle Angebote für die Kunden. Grundsätzlich müssen die Maße in einer bestimmten Reihenfolge angegeben werden, ab und an vertausch ich aber mal ein paar Maße, sodass das längste Maß dann mal an zweiter statt an erster Stelle steht.

Kam grad ins Büro, PC am Hochfahren, sortier meinen Papierkram, noch nicht ganz "da" und dementsprechend leicht verwirrt, als mein Kollege fragt: "Samma Elias, wie schreibt man Maße?"

Ich hab nicht gepeilt, worauf er eigentlich hinauswollte und hab ganz trocken mit "M, a, scharfes s, e." geantwortet... :ugly::ops:

Hätte auch ich sein können. Soll sich halt mal deutlich und korrekt ausdrücken :pfeif:

Hätte auch ich sein können. Soll sich halt mal deutlich und korrekt ausdrücken :pfeif:

ähm, das wäre auch meine Antwort gewesen. :ka:

• Ich habs mir schon mal verkniffen, diesmal nicht.

Du lässt allen ernstes deinen (großen!) Hund ausser Sicht rumlaufen??

Du bist nicht der Erste der fragt, ich hab es schon mehrfach beantwortet und erklärt. Was mich interessieren würde, bei kleinen Hunden wäre das für dich ok?

Du bist nicht der Erste der fragt, ich hab es schon mehrfach beantwortet und erklärt. Was mich interessieren würde, bei kleinen Hunden wäre das für dich ok?

Hat doch nichts mit der Größe zu tun. Ist so oder so unhöflich allen anderen gegenüber :ka:

• Du lässt deinen grossen Hund ohne Sichtkontakt vorlaufen? Na da hättest du aber Ärger mit mir wenn ich das Grosi gewesen wäre.

Es ist im Prinzip auch egal wie du es erklärst. So viele Menschen haben Angst vor Hunden. Ich finds respektlos. Von Wildtieren reden wir gar nicht erst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!