Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Bis heute frag ich mich, wer sich weiße Kleidung für Tierärzte ausgedacht hat. Ich fasse den ersten Patienten an und könnte mich schon wieder sofort umziehen
Also ja ... ich kenne das Problem 
Ich hab mal in einer Doku gesehen, dass (Human)Ärzte früher weiß Kittel getragen haben, damit man schön sieht, dass sie viele "Kunden" haben - umso dreckiger, desto "toller" der Arzt, weshalb die auch nie gewaschen wurden

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Da hast du etwas durcheinander gebracht SpaceOddity
Zu der Zeit, zu der die Kittel nicht gewaschen wurden, trugen die Ärzte schwarz. Zudem wusste man nicht, dass sich Bakterien und Viren auch an Händen und Kleidung befinden können. Sobald das bekannt war, trugen Ärzte weiss, da man diese Kittel heiss waschen konnte, ohne das sie ausfärbten.
-
Das kann gut sein, ich kann mich nur noch dran erinnern, dass es eben toll war, den Kittel nicht zu waschen und dass man natürlich noch nichts über Bakterien wusste. Aber trotzdem eine grausige Vorstellung...
-
Eure Ärzte tragen wirklich noch weiß?
Unser ta hat jeans und Shirt an. Nur die TA Helferin trägt Kittel, aber in blau.
Unser ha hat auch Alltagskleidung an.
Genauso der Kinderarzt.
Nur im KH kenne ich noch den Arztkittel. Aber auch dort haben die Krankenschwestern kein weiß mehr an.
-
Ich kenne keinen Kinderarzt der in der Praxis Kittel oder ein weißes Oberteil trägt.
In der Praxisgemeinschaft meiner Zahnärztin werden farbige Oberteile zu weißen Hosen getragen und in der internistischen Gemeinschaftspraxis meiner Hausärztin tragen die Ärzte normale Kleidung ohne Kittel.
Nur in unserer Tierarztpraxis wird überwiegend weiß getragen. Die sehen dort trotzdem immer sehr sauber aus. Muss doch tatsächlich mal fragen, wie oft sie sich pro Arbeitstag umziehen.

-
-
Also Umziehen tu ich mich nur, wenn ich wirklich ganz offensichtlich voll mit Blut, Kacke, Pipi oder (nach Fantasie zu ergänzen ....) bin. Mal ne braune Matschpfote oder nen Sabberfaden ... dafür nicht

Ich denke das ist von "Haus zu Haus" auch unterschiedlich ob komplett weiß getragen wird, oder nicht. Kenne viele Tierärzte die z.B. "oben rum" farbige Shirts haben.
Ich muss mich auch wirklich nur selten jeden Tag Umziehen (man entwickelt natürlich auch so einige Techniken um Blutspritzern, Schleimsabberwerfenden Hunden und Durchfall aus dem Weg zu springen), aber wenn man mit Tieren arbeitet, ist es denke ich irgendwo klar, dass man da nicht wirklich lange sauber bleibt. Im Gegensatz zu manchen Humanärzten fassen wir unsere Patienten tatsächlich an

-
Meine Tierärztin gestern hatte einen blauen Strickpullover an. Da fragt man sich schon, was die sich dabei gedacht hat - ich bin ja sicherlich nicht die einzige Kundin mit einem fusseligen, hellen Hund, der unter Stress nochmal ein paar Haare mehr abwirft.
-
Vielleicht ein ungeliebtes Weihnachtsgeschenk

-
Über Haare lachen wir nur!
-
Mein TA trägt auch kein weiß. TA und TA Helfer sind farbig gekleidet. Ich finde, es wirkt freundlicher.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!