Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

  • Darauf seine Bitte: "Könntest du das bitte anders ausdrücken?"

    Ha!
    Lange lange ist es her, da wurde in einer Fernsehsendung ein Künstler gefragt, was er mit dem Bild ausdrücken wollte.
    Der guckte leicht genervt und sagte "wenn ich mich ausdrücken will, geh ich aufs Klo" :D
    Werd ich niiiiiiiiiiiiiiiiiie vergessen :lol:


    ...wir gehen Bisi und Poopeli machen :herzen1:
    Zuweilen kommt dann eine Glückswurst zum Vorschein xD

  • "kacken" ist zwar kein Schimpfwort, aber wie ich finde schon sehr vulgär :ka: . "pullern" kenne ich höchstens als Kindersprache. Normal würde ich beide Wörter nicht nennen.

    Ich finde es gerade bemerkenswert, wie viele Ausdrücke es dafür gibt. Und das nur, weil wir das hintere Ende des Verdauungssystems am liebsten verheimlichen wollen und stattdessen beschönigende Umschreibungen suchen, die spätestens dann nicht mehr funktionieren bzw. nicht mehr "schön" sind, wenn jeder weiß was gemeint ist. xD

    (Ich bin da nicht anders. Ich habe meine Hündin zum "häufeln" geschickt. Am Ende hat sie trotzdem nur gekackt. :lol: )

  • Darauf seine Bitte: "Könntest du das bitte anders ausdrücken?"

    Also wenn es ganz distinguiert sein soll, wäre mein Vorschlag "Ich bitte um eine Urinprobe" bzw "Ich bitte um eine Stuhlprobe". Das kann nun wirklich kein Ohr beleidigen.

    Ich benutze für Cara aber ein sanft gesungenes "geh doch mal pieseln" und es tut seine Wirkung, Zeugen hin oder her.

    Dagmar & Cara

  • Ich finde es gerade bemerkenswert, wie viele Ausdrücke es dafür gibt. Und das nur, weil wir das hintere Ende des Verdauungssystems am liebsten verheimlichen wollen und stattdessen beschönigende Umschreibungen suchen, die spätestens dann nicht mehr funktionieren bzw. nicht mehr "schön" sind, wenn jeder weiß was gemeint ist. xD
    (Ich bin da nicht anders. Ich habe meine Hündin zum "häufeln" geschickt. Am Ende hat sie trotzdem nur gekackt. :lol: )

    Maja macht Stinkehaufen... Es ging aber eigentlich um Wörter, die Eltern ihren Kindern beibringen. Soll aber natürlich jeder so erziehen, wie er mag und kann. Geht mich nichts an. Und Leuten, die mir verkünden, sie gingen mal kacken, kann ich normalerweise gut aus dem Weg gehen. Ist mir definitiv zu viel Info.

  • Als Biologe hat mans einfach. Man sagt defäkieren und urinieren.
    Stört keinen.
    Aber antworte mal mit "der defäkiert", wenn einer mit erhobenem Zeigefinger sagt "was macht Ihr Hund denn da?" ...das gibt köstliche Gesichtsausdrücke.

  • Also ich sage meiner Nichte (2,5 Jahre) auch, dass Coco "Kaka" macht oder "Bisi".

    Bei ihr selber heißt es aber "Stinki" :D

    Sie darf auch manchmal einen Kotbeutel in ihre Jackentasche stecken und ihn mir dann geben, wenn Coco gemacht hat.

    Da hatten wir aber auch schon eine bemerkenswerte Situation:
    Wir waren zusammen unterwegs, die Kleine durfte den (unbenutzten!) Kotbeutel einstecken und ich hatte ihr erklärt, dass wir den dann brauchen, wenn Coco "Kaka" muss.
    Wir gehen in ein Restaurant, Coco liegt unterm Tisch und wir fangen gerade an zu essen, da zieht die Kleine den Kotbeutel aus der Tasche, wedelt damit über den Tisch und frägt, ob Coco jetzt Kaka muss :D

    Wir durften, ihr dann erstmal erklären, dass Coco ja nur draußen macht. Und es folgte eine endlose "Warum?"-Fragerei :headbash:

  • @Xsara...mein Dozent hat mal eine nette Anekdote über eine endlose "Warum?" Fragerei seiner Tochter erzählt. :ugly: Wenn es mal für ihn wieder so anstrengend war, dass er leicht genervt wurde, hat er angefangen die Antwort Minutenlang vom aller grundlegendsten her zu Erklären. (Quasi mit der Evolution und Entstehungsgeschichte der Lebewesen, usw. xD) Sie war dann oftmals so genervt von seiner ausführlichen (aber richtigen!) Antwort, dass sie aufgehört hat zu Fragen. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!