Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Irgendwie kann ich den Gedankengang etwas nachvollziehen, für mich bedeutet Ausland zwangsläufig auch weiter weg als alles innerhalb Deutschlands. Total bescheuert, bis nach Polen ist es von Leipzig aus wahrscheinlich auch deutlich näher als nach Baden-Württemberg, aber irgendwie ist das erstmal im Kopf für mich anders xD

• Chefin kommt mit Leckerchen zu meinem Schreibtisch und möchte Spuk welche geben. Ich warne vor, dass Picard derzeit ohne Knast unterm Schreibtisch wohnt und entsprechend seinen langen Rüssel dazwischen packen wird.

Chefin: Picard kriegt nix von mir.

Ich: Der klaut aber.

Chefin (im Brustton der Überzeugung): Bei mir nicht.

Ich: Aber bei Spuk.

Sie durfte sich dann selbst davon überzeugen, dass die kleine Langnase keinerlei Skrupel hat, dem Spuk ein gegebenes Leckerchen noch zwischen den Mandeln rauszuoperieren. Meine Hunde sind peinlich. :ops:

• Zwei Jungs, beide noch nicht im Stimmbruch, unterhalten sich vorhin in der S-Bahn. Der kindlichere und kleinere von beiden zählt mehrere Namen auf und erklärt seinem Kumpel: „A. ist ein Nazi, B. ist auch ein Nazi, C. ist Nazi, D. ist ein ganz übler Nazi“ usw.

Meint der andere: „Das sind aber viele. Meinst du wirklich, dass die alle Nazis sind?“

Antwortet der Wicht im Brustton der Überzeugung: „Ich steh voll links und alle, die nicht genauso links sind wie ich, sind Nazis!“ :wallbash::wallbash::wallbash:

• Heute Mittag beim Spaziergang.

Hexchen und ich steigen aus dem Auto, ca 50 m entfernt kommt uns eine Frau mit großem schwarzen Hund entgegen.

Ich lasse das Hexchen also erstmal angeleint.

Die Frau winkt hektisch, Hund kreiselt um sie rum und sie ruft mir zu: „Spielen lassen? Der will spielen!“

Ich:“Nein, möchte ich nicht.“

Hexchen weicht derweil an der Leine aufs Feld aus- sie will nämlich auch nicht.

Die Frau dann aus geringer Entfernung schreiend:“Na toll, dann halt ich den eben fest. Das wird dann laut, aber das sind sie dann auch selbst schuld.“

:ugly:|)

• Nur ein gedachter Satz, aber er hängt mir immer noch nach...

Letzte Woche sind wir Trambahn gefahren & bei einer Haltestelle ist eine alte Frau mit altem Goldie eingestiegen. Beide schon etwas steif, das Gehen fiel beiden schon mal leichter... wirklich alt eben. So ein schönes Bild die zwei.

Und für den Bruchteil einer wunderschönen Sekunde lang dachte ich: "Mein Gott, wie niedlich. So werden Mia und ich auch mal sein." :herzen1:

Bis sich schlagartig der Kopf einschaltete und mir schmerzlich bewusst wurde, dass ich 28 bin, Mia 8 und die Rechnung daher nicht aufgehen wird, wir beide nie so sein werden... und es hat mir einen derartigen Stich verpasst. :(
    Ohman, hört sich das lächerlich an, dass ich das ganz kurz wirklich so dachte. :ops:

Was würde ich dafür geben, dass die Hunde uns länger begleiten könnten... :( :

Letzte Woche sind wir Trambahn gefahren & bei einer Haltestelle ist eine alte Frau mit altem Goldie eingestiegen. Beide schon etwas steif, das Gehen fiel beiden schon mal leichter... wirklich alt eben. So ein schönes Bild die zwei.

Und für den Bruchteil einer wunderschönen Sekunde lang dachte ich: "Mein Gott, wie niedlich. So werden Mia und ich auch mal sein." :herzen1:

Bis sich schlagartig der Kopf einschaltete und mir schmerzlich bewusst wurde, dass ich 28 bin, Mia 8 und die Rechnung daher nicht aufgehen wird, wir beide nie so sein werden... und es hat mir einen derartigen Stich verpasst. :(
    Ohman, hört sich das lächerlich an, dass ich das ganz kurz wirklich so dachte. :ops:

:cuinlove::cuinlove::cuinlove::cuinlove::cuinlove::herzen1::herzen1::herzen1::herzen1::herzen1:
    :streichel:

• Dass denk ich auch grad so oft.. Im Februar sind es dreizehn Jahre, die meine Hundeomi und ich Arm in Pfote zusammen einschlafen. Bis auf eine Nacht in der ganzen Zeit, gibt es jeden Abend das Ritual, dass Josy wartet wann ich schlafen gehe und sich dann ganz fest in meinen Arm kuschelt. Ich weiß gar nicht wie es ohne gehen soll.. Ein schnarchender, seelig grunzender Schäferhund im Arm, so möchte ich auch in zwanzig Jahren noch einschlafen. :ops:

Ach wie oft ich das denke...wenn mein Lünni mich nur begleiten könnte bis ich selbst grau und tüddelig bin :(

• Bemerkenswert?

Der Grund meines Hausverbots im örtlichen Drogeriemarkt.

14-jährige steht an der Kasse. Blick links, Blick rechts. Sieht mich hinter sich anstehen, wird knallrot. Legt verschämt ne Packung Kondome aufs Band und versucht Blickkontakt mit mir zu vermeiden. (Wir kennen uns da sie die Freundin meines 16-jährigen Nachbarn ist, deshalb war ihr das denke ich doppelt so unangenehm.)

Die Verkäuferin zeiht die Packung über die Kasse, nennt den Preis und stutzt.

Guckt das Mädel an, guckt die Kondome an und packt die Packung dann mit den Worten: "Das ist nichts für Mädchen in deinem Alter!" neben das Kassenband und will mich abkassieren.

Das Mädel zu verschüchtert um was zu sagen, steht da mit ausgestrecktem Arm und ihrem 10 € Schein und weiß nichts dazu zu sagen.

Ich: "Wieso verkaufen sie ihr nicht zuerst die Kondome bevor sie meinen Einkauf einscannen?"

V: "Die ist doch viel zu jung für sowas! Da mache ich mich ja mit strafbar wenn ich sowas unterstütze!"

Ich: "Achso? Aber Teenie-Schwangerschaften unterstützen Sie dann mit gutem Gewissen?"

V: "Nein, in dem Alter muss man ja noch nicht rumpimpern."

Ich hab mir dann die Packung gegriffen, zu meinem Zeug aufs Band geschmissen und gewartet das ich abkassiert werde.
    V: "Nee, also so geht das ja nicht, ich weiß doch genau das du das für sie kaufst! Da machst du dich mit strafbar!"

Ich: "Nö, die brauche ich selber. Bin alt genug dafür."

Sie kassiert mich ab. Ich überreiche noch vor den Augen der Verkäuferin die Packung an das Mädchen.

Draußen auf dem Parkplatz, ich stehe an meinem Auto, rauche und warte auf meinen Bruder. Verkäuferin kommt eiligst in Begleitung über den Parkplatz.

Sofort macht mich ihre Begleitung zur Sau, wie unverschämt meine Handlung gewesen sei und was mir einfiele ihre Angestellten so vor der Kundschaft zu demütigen und ihre Maßnahme ja so frech zu untergraben.

Ende vom Lied: Ich brauche mich dort nicht mehr blicken lassen, Hausverbot.

Auf meine Aussage das es online eh alles billiger gibt, sind beide fast explodiert.

Als 2m Bruder dann an meiner Seite auftauchte, gings plötzlich auch höflich.

Hausverbot habe ich trotzdem.

:denker:

• Hausverbot habe ich trotzdem.

Falls es eine Kette war, in der Du gekauft hast, würde ich mich tatsächlich per Mail in der Zentrale beschweren.

Es gibt für den Verkauf von Kondomen keine Altersbeschränkung und das Signal, das da gesendet wird, finde ich aus den von Dir genannten Gründen bedenklich. Keine Ahnung, ob es Dir die Mühe wert ist, aber ich würde das nicht auf sich beruhen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!