Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Also ich konnte mit 11 ohne Probleme Kondome für den damaligen Biounterricht kaufen xD Die Verkäuferin wirkt etwas verklemmt oder wie man das hier nennen sollte. Aber schwangere Minderjährige sind natürlich die bessere Lösung...

Wäre mir auch neu, dass Kondome ne Altersbeschränkung haben.

• Ich kann mich noch daran erinnern, daß wir damals, als Teenies, in unserer Schulstunde den Auftrag hatten, Kondome zu kaufen. Als Lektion, daß dies nicht so schlimm sei, und man das auch mal üben müsse. Und damit das noch ganz gut rüber kommt, sollte niemand mit seinem besten Freund, bzw. der besten Freundin einkaufen gehen, sondern es wurde immer "Päärchen" gebildet. Sprich, jeweils ein Junge und ein Mädchen sollte als Team einkaufen.

Wir mußten die damals in den Apotheken kaufen. Die Gesichter der Leute waren herrlich :lol:

Ein "Paar" hatte so viel Spaß daran gehabt, daß sie gleich mehrere Apotheken aufgesucht hatten. xD

Ich staune auch darüber, daß es eine "Altersgrenze" beim Kauf geben soll :???:

Das ist immerhin eine Sache der Eltern und des betrefendes Kindes. Man kann ja gerne seine Meinung wegen dem Alter sagen, aber mehr auch nicht.

Und mir wäre ein verantungsvoller Umgang damit, und Vermeidung von Schwangerschaft in so jungem Alter deutlich lieber.

• Falls es eine Kette war, in der Du gekauft hast, würde ich mich tatsächlich per Mail in der Zentrale beschweren.

Es gibt für den Verkauf von Kondomen keine Altersbeschränkung und das Signal, das da gesendet wird, finde ich aus den von Dir genannten Gründen bedenklich. Keine Ahnung, ob es Dir die Mühe wert ist, aber ich würde das nicht auf sich beruhen lassen.

Ich schaue mal wie sehr ich darauf angewiesen bin dort einkaufen zu können.

Ist manchmal natürlich schon einfacher dort noch schnell nach der Arbeit reinzuspringen, statt zu bestellen, aber es gibt hier eigentlich auch Alternativen (sind aber teurer). An die oberen Stellen werde ich mich vermutlich trotzdem wenden, alleine damit in dieser Geschäftsstelle (ja, ist ne Kette) endlich mal was passiert. Die sind hier bekannt dafür das die älteren, teilweise sehr "klemmigen" Mitarbeiter sich ein wenig daneben benehmen. (Beispiel: Das aufschwatzen und aufzwingen von blickdichten Tüten beim Kauf von Kondomen, Binden oder Tampons, weil, was sollen denn "die Leute" denken???? u.ä.).

War jetzt das erste Mal das ich im Zusammenhang mit Kondomen dort was mitbekommen habe. Aber kein Wunder das die 14-jährige kurz vor dem Herztot stand bei ihrem Einkauf, wenn einem die Leute vermitteln das das was man gerade tut (für Verhütung sorgen) unangebracht und nicht willkommen ist. Da wundert es mich nicht das man lieber auf Verhütung verzichtet als sich selbst so an den Pranger zu stellen. :denker:

• Also ganz ehrlich? Ich hoffe du hast die Geschäftsführung informiert. Das geht doch mal gar nicht. Boah ich bin schon am platzen wenn ich diesen Blödsinn nur lese.

• :shocked: bin gerade etwas schockiert. Das ist ja heftig. Ab 14 wird es auf jeden Fall erlaubt sein, Kondome zu kaufen, denn ab da darf man dann auch legal “pimpern“. Und eine Kassiererin hat definitiv nicht das Recht dazu, den Kunden ungefragt ihre Meinung aufzudrücken und dann auch noch wegen ihrer Einstellung den Verkauf zu verweigern. Dann auch noch Hausverbot, der ist bestimmt nicht rechtens. Selbst wenn's dir nicht um das Hausverbot geht: Melden würde ich das definitiv, das ist ein absolutes Unding! Das arme Mädel.

• Ich bin froh über jedes Mädchen (und natürlich auch Jungen, aber die Mädels haben am Ende erstmal das Problem), dass weiß, dass Kondome existieren und wofür sie da sind. Eine Teenie-Schwangerschaft wünsche ich niemandem.
    Von daher super Reaktion :bindafür:

• Hausverbot wegen einer Packung Kondome.

In welchem Jahrtausend leben die denn? :shocked::wallbash:

Ich finde es richtig wie du gehandelt hast.

Und würde mich allein aus diesem Grund beschweren.

Würde sogar noch weiter gehen und die Zeitung einschalten. Wie verantwortungslos dieser Laden doch ist und keine Kondome verkaufen will (man muss ja keine Namen nennen, aber die Tatsachen alleine sind ja schon so absurd...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!