Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Jugendliche?
Man darf mit 14 Sex haben...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil VII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was war das für ein Supermarkt?
Ich kann mich noch an das Gesicht meiner Frau erinnern als wir bei unserem damals 6-7jährigen Kondome gefunden haben... vom Taschengeld gekauft.
Nicht was ihr Ferkel denkt, "daraus kann man die besten Wasserbomben machen, auch wenn es etwas teurer ist." --- Seine Worte...
-
Ich sehe schon die Schlagzeile: “Hausverbot, weil sie Kondome kaufen will“

Wäre aber falsch!

"Hausverbot, weil sie einem Kind geholfen hat, zu einer Packung Kondome zu kommen" trifft schon eher!
Ich habe bereits die Vorliebe der Presse miteinbezogen, die Tatsachen für eine gute Headline etwas zu verdrehen, deine wäre viel zu lang
Schlagzeilen müssen kurz und prägnant sein und den Leser neugierig machen. Meine klingt da noch skurriler. Außerdem kann mit “sie“ ja auch das Mädchen gemeint sein. Also aus Mediensicht 
-
Ich sehe schon die Schlagzeile: “Hausverbot, weil sie Kondome kaufen will“

Wäre aber falsch!

"Hausverbot, weil sie einem Kind geholfen hat, zu einer Packung Kondome zu kommen" trifft schon eher!
Teenager, bitte! Mit 14 ist man doch kein Kind mehr.
-
Wäre aber falsch!

Teenager, bitte! Mit 14 ist man doch kein Kind mehr.
Ich habe das aus diesem Grund so geschrieben
Ich habe bereits die Vorliebe der Presse miteinbezogen,

Ist ja noch ein "Kind" - entsprach doch der Sicht der Verkäuferin

-
-
@Booster
Ich hoffe, Du schreibst die Mail trotzdem an die Geschäftsführung in der Zentrale. Wenn nie jemand was sagt/schreibt, wird sich nie was ändern.
-
@Booster mich interessiert: Bist du vielleicht in einer Zeitschleife gefangen? 1955? Können wir Dir da irgendwie raushelfen?
-
@Booster mich interessiert: Bist du vielleicht in einer Zeitschleife gefangen? 1955? Können wir Dir da irgendwie raushelfen?
Ich weiß nicht warum, aber das erinnert mich an die alte Dame die mir in der Fußgängerzone mal einen Flyer für "Freie Menstruation" in die Hand drückte und sagte: "Tot der Frauenhygienemafia!", bevor sie zur nächsten weiblichen Person abtanzte.

-
Hab mich aber auch gleich als erstes gefragt, ob du irgendwo in einem etwas zurückgebliebenen Kaff am Rande der Zivilisation lebst @Booster
Sowas kenne ich von hier nun nicht und ich lebe nicht in einer Metropole oder so. -
Hab mich aber auch gleich als erstes gefragt, ob du irgendwo in einem etwas zurückgebliebenen Kaff am Rande der Zivilisation lebst @Booster
Sowas kenne ich von hier nun nicht und ich lebe nicht in einer Metropole oder so.Mhm, üblich ist das hier eigentlich auch nicht.
Klar gibts die ein oder anderen etwas "zurückgebliebenen" Leutchen, mit etwas mittelalterlichen Ansichten, aber der neuzeitliche Rest überwiegt normalerweise.
Muss aber zugeben wenn man hier einen dieser mittelalterlichen Kuriositäten ausgräbt, dann sind die fast ausnahmslos sehr speziell und man fragt sich wo man gelandet ist.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!