Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

  • Bin am Dienstag gegen 18 Uhr noch eine Runde mit Eddy gegangen. Sehe schon von weitem einen Mann mit einem kleinen Kind (ca. 3) an der Straße stehen. Sie werfen diese Funken sprühenden Kreisel auf die Straße. Es war eine wenig befahrende 30er Zone aber naja, muss man trotzdem nicht genau vor Autos werfen und hat mich auch gewundert, dass kein Autofahrer mal angehalten und was gesagt hat. Als ich ca auf gleicher Höhe war wurde wieder so ein Teil geworfen, weit genug von uns weg. Eddy ist kurz abwartend stehengeblieben und hat wohl etwas skeptisch geguckt während er das Geräusch eingeordnet hat. Der Mann ganz fachmännisch zu dem Kind „Schau, der Hund hat Angst!“ (ich mich schon innerlich gefreut, dass mal jemand seinem Kind was beibringen will und das Kind jetzt bestimmt kurz aufhören soll zu werfen). Kind nur „Ne, hat er nicht“ (und lacht). Mann „Ok, wenn du meinst, dann wirf“. Und es flogen weiter die Teile auf die Straße. Ich meine mir war’s egal, weil es für uns harmlos war und Eddy definitiv keine Angst hatte sondern es seine normale Skepsis bei komischen Geräuschen war. Aber ich fand die Aussage von dem Typen und dann die Konsequenz daraus irgendwie etwas merkwürdig.

  • Eddy09 das passt zu dem Erziehungstrend, den manche praktizieren, Kindern die Entscheidungsgewalt bei allem zu überlassen... "Meinst du nicht, dass du heute eine Jacke brauchst?" - "Nee, brauch ich nicht!" - "Ok, wenn du meinst..."

    "Meinst du nicht, dass du dein Handy zuviel in der Hand hast?" - "Nein, find ich nicht"- "Na, wenn du meinst..."

    So spart man sich Machtkämpfe und Reibereien und im Grunde die gesamte Erziehung :D

  • Bemerkenswert und lustig!xD

    Ich klappe den Laptop auf, logge mich bei Facebook ein, wähle eine beliebige Hundegruppe aus und poste folgende Frage:

    "Ich habe ein Problem mit meinem elf Monate alten Rottweiler. Seit kurzem bellt er alles an, wenn wir im Dunkeln unterwegs sind. Was kann ich dagegen tun?"

    Binnen kürzester Zeit entwickelt sich ein Facebookkrimi, der seinesgleichen sucht...

    * 23 Hundehalter fragen, ob ich schon einen Trainer kontaktiert habe.

    * 27 HH wissen, daß das Problem immer am anderen Ende der Leine hängt.

    * 4 HH fragen, ob der Rottweiler HD hat.

    * 9 HH werfen mir vor, daß ich mich wohl im Vorfeld nicht richtig mit der Rasse und ihren Eigenschaften auseinander gesetzt habe, der Rotti schließlich kein Anfängerhund und wahrscheinlich einfach nicht richtig ausgelastet ist.

    * 15 HH posten einen Link zu Milan/Rütter/Balser/Bloch/beliebiger Hundetrainer.

    * 34 HH betiteln Milan/Rütter/Balser/Bloch/beliebiger Hundetrainer daraufhin als Tierquäler/Komiker/steinzeitlich/Rudelführer/Wattewerfer und es entsteht ein Link-Battle zu Videos und Artikeln.

    * 13 HH zweifeln an der Bindung zwischen mir und meinem Hund und geben Tipps, wie ich diese verbessern kann

    * 8 HH raten mir dazu "mich mal richtig durchzusetzen und dem Hund zu zeigen, wer der Chef ist", am besten durch Alphawurf und Anknurren.

    * 2 HH setzen ein Lesezeichen, weil sie dasselbe Problem haben.

    * 1 HH droht den "Alphawerfern" mit dem Vet-Amt und empfiehlt mir die intermediäre Brücke auszuprobieren.

    * 3 HH fragen nach dem Futter, denn sie haben gehört, daß gebarfte Hunde schneller aggressiv werden.

    * 26 HH steigen auf das Futterthema ein und erklären die Vorteile der jeweiligen Kategorie (Trocken, Nass, Roh, Vegetarisch/Vegan)

    * 2 HH sagen, daß ihr Hund mit ALDI-Futter 15 Jahre alt geworden ist und nie krank war.

    * 1 HH fragt mich, warum ich keinen Hund aus dem Tierschutz habe, mit denen hätte er nie solche Probleme gehabt, da die nur dankbar sind und ein Herz aus Gold haben.

    * Dies nehmen 20 weitere HH zum Anlass, über Sinn und Unsinn von (Auslands)Tierschutz und Rassehundzuchten zu diskutieren. Es fallen Worte wie "Tierschutzmafia" und "Rassenazis", bis die Hälfte der Diskutanten von den Admins entfernt wird.

    * Endlich fragt 1 HH, warum ich meinen Hund nicht einfach kastrieren lasse...

    Der Kaffee ist leer, der Laptop klappt zu. Ich nehme meine gepunkteten Freunde an die Leine und gehe eine große Runde durch Feld und Flur.

    Vielleicht frage ich morgen zum Nachmittagskaffee in einer Muttergruppe, wer seine Kinder denn so alles impfen lässt... ? ? ?

    Gelesen für lustig empfunden, kopiert und gepostet ?

  • Och, da muss man gar nicht zu FB....:pfeif::lol:

  • "Der hört auch gar nicht auf die!"

    :hust::roll: Ähem... Doch. Sonst würde meine Hündin nicht frei laufen. Aber ich verstehe schon, wie dieses 'Missverständnis' zustande kam.

    An einer Stelle direkt vor unserem Haus gabelt sich der Fußweg. Nala weiß, dass wir bei der zweiten Runde des Tages immer die rechte Abzweigung nehmen. Wenn uns also jemand von links entgegen kommt lasse ich Nala einfach laufen, weil sie nichtmal in die Nähe der Menschen kommt.

    Heute waren's zwei Teeniejungs, die wohl nicht voreinander zugeben wollten, dass sie Schiss vor Nala hatten. Zumindest, was ich so aus den Gesprächsfetzen, die ich gehört habe, mitbekommen habe.

    Nala lief etwas zu weit vor, also habe ich unseren Warte-Pfiff genutzt. Daraufhin fiel der oben genannte Satz. Weil Nala eben stehen blieb und nicht zu mir lief. Und damit genau das getan hat, was ich von ihr wollte. :rollsmile::lol:

  • * Endlich fragt 1 HH, warum ich meinen Hund nicht einfach kastrieren lasse...

    An der Stelle sollte man schnell den Computer ausschalten, weil die Flut der folgenden "Diskussion" irreparable Schäden an Prozessor und Hauptspeicher des Computers verursachen könnte und den lernwilligen Leser mit ziemlicher Sicherheit in behandlungsbedürftige Verwirrung (umgangssprachlich auch "Wahnsinn" genannt) stürzt.

    xD

  • Nichte klein spielt mit Arren.

    "Wir haben jetzt Musikstunde!" und bellt ihm die kleine Nachtmusik von Mozart vor. Arren freut sich.

    Dann erklärt sie ihm wer Mozart war. Arren freut sich.

    "Und jetzt Sport! Hmm... Heute machen wir Yoga!" Da Arren eh schon liegt dreht sie ihn auf die Seite und hebt abwechselnd seine Pfoten an. Arren freut sich.

    Dann legt sie sich auf die Seite und hebt abwechselnd Hände und Füße. Arren freut sich, robbt näher und leckt ihr das Gesicht ab.

    "Okay okay, du hast recht, das war soooo anstrengend! Nun gibts Kuschelpause!" Arren freut sich.

    Sie kuschelt sich an und nimmt ihn in den Arm, beide dösen. 20 Minuten totale Stille hier.

    "So. Nun spielen wir Zoo! Arren, du bist ein starker Löwe! Und Hamilton... Hmmm... Tante Aoleon? Was für elegante Tiere gibt es denn?"

    Ich zeige ihr Bilder von Geparden.

    "Oh, die haben auch so lange Beine wie Hami! Okay Hami, du bist also ein schöner Gepard."

    Hami liegt die ganze Zeit dösend am Kopfende vom Bett und öfffnet jetzt ein Auge, schließt es wieder. Wir nehmen das als Zustimmung.

    :lol: Es ist immer lustig mit ihr und den Hunden.

    Grad eben "Hamilton ist der schüchterne und eleganteste. Und Arren der wildeste und mutigste." Dann gibt sie dem wildesten Hund einen Kuss auf die Nase.

  • Ich gehe Gassi. Große Wiese, von weitem sehe ich ein Paar mit Hund. Da ich die Leute nicht kenne und Eddy momentan wieder etwas Aggro auf Hundemarkengeklimper reagiert, gehe ich einen größeren Bogen und Leine an als ich bemerke, dass deren Hund reges Interesse an Eddy zu haben scheint. Aus dem Augenwinkel sehe ich, dass der Hund zu uns durchstartet und erfahre anhand des gerufenen Namens, dass es sich um eine Hündin handelt. Okay werde ich wohl eher nicht mehr los, also Eddy wieder abgeleint, ist die entspanntere Variante bei direkter Belästigung. Hunde nehmen Kontakt auf, Hündin entpuppt sich als läufig und sehr interessiert an Eddy. Sie zwingt ihn echt fast, dass er sie doch jetzt bitte endlich mal bespringen soll. Ich also Eddy zur Ordnung gerufen. Hundehalter stehen immer noch in der Ferne und rufen halbherzig nach dem Hund. Ich rufe zurück, ob es sein kann, dass sie läufig ist und weise darauf hin, dass meiner ein unkastrierter Rüde ist. „Achso, deshalb hört die nicht. Die will sich fortpflanzen“ sprach man und ging entspannt weiter :ugly: Na dann ist ja alles gut und geklärt. Also manche Leute :doh:Hab die Hündin dann verscheucht. Von selbst wäre sie eher nicht gegangen. Ich bin echt ein mieser Spielverderber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!