Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Och, da muss man gar nicht zu FB....

Ich wollte mir nicht die Mühe geben den Namen umzuändern

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich gehe Gassi. Große Wiese, von weitem sehe ich ein Paar mit Hund. Da ich die Leute nicht kenne und Eddy momentan wieder etwas Aggro auf Hundemarkengeklimper reagiert, gehe ich einen größeren Bogen und Leine an als ich bemerke, dass deren Hund reges Interesse an Eddy zu haben scheint. Aus dem Augenwinkel sehe ich, dass der Hund zu uns durchstartet und erfahre anhand des gerufenen Namens, dass es sich um eine Hündin handelt. Okay werde ich wohl eher nicht mehr los, also Eddy wieder abgeleint, ist die entspanntere Variante bei direkter Belästigung. Hunde nehmen Kontakt auf, Hündin entpuppt sich als läufig und sehr interessiert an Eddy. Sie zwingt ihn echt fast, dass er sie doch jetzt bitte endlich mal bespringen soll. Ich also Eddy zur Ordnung gerufen. Hundehalter stehen immer noch in der Ferne und rufen halbherzig nach dem Hund. Ich rufe zurück, ob es sein kann, dass sie läufig ist und weise darauf hin, dass meiner ein unkastrierter Rüde ist. „Achso, deshalb hört die nicht. Die will sich fortpflanzen“ sprach man und ging entspannt weiter
Na dann ist ja alles gut und geklärt. Also manche Leute
Hab die Hündin dann verscheucht. Von selbst wäre sie eher nicht gegangen. Ich bin echt ein mieser Spielverderber.Hättest ihn machen lassen sollen... beim nächsten mal wäre sie sicher nicht mehr frei gelaufen während der läufigkeit

-
Bemerkenswert dämlich war mein Gedankengang eben beim Einkaufen bzw beim Bezahlen.
Ich habe 2 identische Produkte gekauft - beide 50% Rabatt, hatte aber vergessen nachzuschauen, was es genau kostet.
An der Kasse wird das erste Produkt über den Scanner gezogen, es erscheint kurz der Originalpreis, kurz darauf, der rabattierte Preis.
Und mein Hirn macht:
Hälfte vom Originalpreis ausrechnen um es dann wieder zu verdoppeln, damit ich den Gesamtpreis weiß
WIE bescheuert mein Gedankengang war ist mir dann tatsächlich auch erst später im Auto aufgefallen

Selten war ich so froh, dass - hoffentlich - niemand meine Gedanken lesen kann

-
wir wollten heute auf den Brocken wandern. 6 Hunde dabei darunter meine beiden weißen Pudeljungs. 5x wurden wir auf den gelaufenen 9km darauf angesprochen dass die Pudel doch schmutzig werden. Was für eine Überraschung aber auch... Leider mussten wir aus Sicherheitsgründen den Aufstieg abbrechen. Wieder am Auto waren die Pudel irgendwie die saubersten- alles Lügner diese Leute

-
Hi,
Hättest ihn machen lassen sollen... beim nächsten mal wäre sie sicher nicht mehr frei gelaufen während der läufigkeit

Ähm, haftet man da nicht ?? Zumindest Teilschuld weil beide Hunde frei waren??
LG
Mikkki
-
-
Hi,
Hättest ihn machen lassen sollen... beim nächsten mal wäre sie sicher nicht mehr frei gelaufen während der läufigkeit

LG
Mikkki
Kommt wohl auf die Versicherung an.
Meine deckt ungewollten Deckakt mit ab aber nur die Spritze danach. Wenn der HündinnenBesitzer austragen lässt, zahlt meine Versicherung keinen Cent, da müsste er mich privat verklagen. Und ob er das macht, bleibt fraglich.Ich hätte eher Angst, dass mein Hund sich da irgendetwas weg holt.

-
Hi,

LG
Mikkki
Ja man kann haften. Sorry für den Spaß- das war nicht ernst gemeint .
-
Passt schon..
LG
-
Alles anzeigen
Hi,
LG
Mikkki
Kommt wohl auf die Versicherung an.
Meine deckt ungewollten Deckakt mit ab aber nur die Spritze danach. Wenn der HündinnenBesitzer austragen lässt, zahlt meine Versicherung keinen Cent, da müsste er mich privat verklagen. Und ob er das macht, bleibt fraglich.Ich hätte eher Angst, dass mein Hund sich da irgendetwas weg holt.

Alles was über "die Spritze danach" hinaus geht interessiert nicht mehr
Der geschädigte ist dazu verpflichtet die Schäden gering zu halten
Ein austragen ist dann eigenes Risiko
-
Hi,
LG
Mikkki
Ja man kann haften. Sorry für den Spaß- das war nicht ernst gemeint .
Irgendwas deckt Eddys Versicherung da auf jeden Fall ab, weiß gerade nicht was genau. Hab mich da nie so genau mit beschäftigt, da ich mir eigentlich zutraue meinen Rüden von sowas abzuhalten. Hat bisher auch 10 Jahre gut geklappt. Die Hündin war heute auch eindeutig Interessierter an nem Deckakt als er
Bei einfach machen lassen hätten sich die Besitzer wahrscheinlich sogar noch gefreut, weil sie Decktaxe sparen oder so. Die wirkten ja echt als wollten sie das provozieren. Ich will das nur nicht, zum einen, weil ich keine Lust auf Verletzungen habe, dann hat mein Hund eine Augenerkrankung, die wohl durchaus vererbbar ist und ich bin eh kein Fan von lustigem Hunde vermehren. Müssen sie sich wen anders für ihre Hündin suchen... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!