Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

  • Angeregt durch einen anderen Thread eine alte Geschichte, die ich aber immer noch sehr bemerkenswert finde. Achtung, das wird länger.

    Ich hatte tags zuvor meinen Führerschein bestanden und durfte deswegen, stolz wie noch was, mit Mamas Auto zur Schule fahren.

    So, irgendwann am Tag hatten wir Mathe. Die Lehrerin konnte mich so wenig leiden wie ich sie, ich war komplett blank (musste ja meinen Führerschein feiern) und sie wollte mich ausfragen. Wenn ich ne 5 geschafft hätte, könnte man es schon Glück nennen, aber es kam anders.

    Das interne Wandtelefon klingelt. Sie unterbricht das Ausfragen und geht ran. "Nein, die kann nicht kommen. Die wird gerade ausgefragt" Dann wird sie weiß im Gesicht: "Javik, geh sofort ins Sekretariat, es ist was passiert"

    :shocked:

    Gut, ich renn runter und die Sekretärin sofort ganz panisch "Javik, ruf sofort deine Mutter zurück. Deine Schwester hat sich ein Auge ausgestochen oder so"

    :shocked:

    Meine Mutter war am Telefon ganz aufgelöst. Die Schule meiner Schwester hätte angerufen... Sportunfall... Auge... viel Blut... Ohnmacht... sie soll sie abholen, aber ich habe ja das Auto... ich soll sie holen...

    Ich schreibe mir also selbst eine Entschuldigung für den Rest des Tages (mit hoheitlicher Genehmigung des Direktors übrigens, der war auch kalkweiß) und renne ins Klassenzimmer um meine Sachen zu holen.

    Meine Lieblingsmathelehrerin mit fiesem Grinsen: "Gut, dann können wir ja weiter machen..."

    Ich rufe ihr nur im rausrennen zu: "Andermal, bin krank geschrieben"

    Dann habe ich mich ins Auto gesetzt und bin zitternd zur Schule meiner Schwester gefahren. Nochmal zur Erinnerung, ich hatte noch keine 24h meinen Führerschein. Der Stadtverkehr und meine Panik taten ihr übriges, dass ich keinen Unfall gebaut habe war tatsächlich fast ein Wunder.

    Dort angekommen erwartet mich ein Mädl "Sind Sie die Mutter?" (Meine Schwester ist 2 Jahre jünger und ich war kleiner und schmaler als sie...)

    Ich: "Ja bin ich" (Habe ich erwähnt, dass ich komplett überfordert war?) :ugly:

    Dann sitzt mein liebes Schwesterherz im Sanizimmer, quitschfidel mit einem Pflaster im Gesicht und lacht mich an.

    Was war wirklich passiert?

    Sie hat es geschafft sich beim Volleyball den eigenen Fingernagel knapp unter dem Auge tief ins Fleisch zu bohren. Hat wohl böse geblutet, so dass sie einen Moment zu Boden gegangen ist (hat sie zu der Zeit gerne mal gemacht) und es halt schlimm aussah mit dem ganzen Blut.

    Im Nachhinein kam uns dann auch allen, dass wenn meine Schwester sich wirklich ein Auge ausgestochen hätte, die Schule nicht meine Mutter angerufen hätte um sie abzuholen, sondern natürlich den Rettungsdienst und dann meine Mutter nur informiert hätte... aber in dem Moment schien kein Beteiligter der Botenkette so weit gedacht zu haben. Und wie das mit stiller Post halt so ist.... :ugly:

  • Wobei man sagen muss, die Ruhe das so genau zu Checken muss man erstmal haben.

    Ich hab im Sportunterricht auch mal einen Cut oder sowas auf dem Augenlied bekommen, das hat auch geblutet wie Sau, da wurde ohne Umwege der RTW informiert. Genauer zu schauen was da ist, hat sich glaube ich keiner getraut. Ich selbst konnte praktisch nichts sehen auf dem Auge, hatte ja das Auge voller Blut, wegwischen... hmm davon ab das ich glaube ich in dem Augenblick jeden der es versucht hätte tierisch einen gescheppert hätte:barbar:, wer will denn ein starkblutendes Auge säubern?!?

    Heute weiß ich das das Auge eher klare Flüssigkeit "blutet" und Blutungen eher im Auge bleiben, sprich ein so stark blutendes Auge.. da hätte säubern auch nichts mehr kaput gemacht:pfeif:

  • Uff... was für ein Horror. :shocked:

    In dem Moment ja, aber seit klar war, dass nichts passiert war witzeln wir beide drüber. Typisch sie.

    Und ich hatte kurz danach eine 1 in Mathe (die einzige in 2 Jahren mit dieser....), als sie mich dann sofort nochmal ausgefragt hat. Wie sagt man. Ende gut, alles gut. :D

    @Dakosmitbewohner

    Ich glaube der Unterschied ist, dass es bei ihr unterm Auge war. Am Auge selbst war kein Blut und sie konnte es ja bewegen, insofern denke ich konnte man schnell und einfach sehen, dass da nichts war.

    Außerdem waren, bei denen, wie bei uns, die Schulsanis größtenteils abgebrühte DRKler oder Wasserwachtler die da tatsächlich nicht so gepanikt hatten wie wir in dem Moment.

    Das ausgestochene Auge ist mMn ein Ergebnis der stillen Post und Überreaktion gewesen.

    (Und wieder was gelernt, danke ;))

  • Mh, mir fällt gerade noch was ein.

    Akuter Blinddarm, OP, die Anästhesistin war persönlich da und hatte meine Daten aufgenommen, und ich lag schon fertig präpariert auf dem Tisch im Vorzimmer des OPs.

    Kommt ein junger Mann rein, stutzt, schaut mich kurz abschätzend, zögert kurz, geht raus, kommt wieder mit einem Klemmbrett: "Ich nehme an Sie wiegen keine 125 kg"

    "Sehe ich aus wie 125 kg?"

    "Nein, deswegen frage ich ja. Was wiegen Sie denn?"

    "46 plusminus"

    "Ja das passt eher. Dann bessere ich das mal aus" und kritzelt in den Anästhesieunterlagen von vorhin rum.

  • mir hat ein Anästhesist nach einer OP gesagt dass ich ihn gleich beim ersten Ansprechen gefragt habe ob ich jetzt bitte eine Zigarette haben darf. Er fand es echt witzig und ich total peinlich. Inzwischen hab ich es zum Minchtraucher geschafft und hoffe sowas kommt nie wieder vor.

  • mir hat ein Anästhesist nach einer OP gesagt dass ich ihn gleich beim ersten Ansprechen gefragt habe ob ich jetzt bitte eine Zigarette haben darf. Er fand es echt witzig und ich total peinlich. Inzwischen hab ich es zum Minchtraucher geschafft und hoffe sowas kommt nie wieder vor.

    Ach wenn du wüsstestxD Von "Jetzt eine Zigarette" über "ich könnte jetzt eine Roulade essen", bis hin zu "Ich war noch auf Arbeit" hatten wir schon viel.

    Süß fand ich "Ich muss meiner Freundin unbedingt sagen, dass sie sich da eine Kleid kaufen soll was wir letztens beim shoppen gesehen haben. Das sah echt gut an ihr aus."

  • Ich habe mal "Ääh, sie haben da was vergessen." gesagt.

    Ich wusste ja nicht, dass ich einen bewusst platzierten Schlauch durch die Nase über den Rachen Richtung Magen nach einer OP hatte.

    Mich störte da eben etwas im Hals. :ka:

    L. G.

  • gestern spätabends ist mein Sohn im Fiebertraum aus dem Bett aufgerumpelt und oben herumgelaufen... mein Mann ist dann nach oben (wir waren unten noch am fernsehen) und hat geschaut, ob er was helfen kann. Darauf mein Sohn "ich muss noch einen Vertrag mit dir machen!" Äh, ok... :???:

    Ich hab dann auch mal hoch geschaut, weil mir das komisch vorkam... rennt er behände die Treppe runter an mir vorbei, steigt im Wohnzimmer über die Große, die vor der Terassentür schon zusammengerollt den Schlaf der Gerechten schläft, öffnet die Terassentür und schreit ihren Namen in die Nacht.

    Ich hinterher, bevor die ganze Straße wach ist und frage ihn, was er da macht. Darauf er ganz aufgelöst, dass der Hund noch im Garten wäre... als ich auf den schlafenden Hund zeige, ist er dann recht konsterniert und lässt sich ins Bett bringen.

    Denn dieses Kind war definitiv nicht wach... Heute konnte er sich an nichts erinnern... :lol:

    Mein Mann hatte das als Kind auch, er ist mal nachts in den Kleiderschrank seiner Eltern gekrochen... auf die Frage, was er da mache, antwortete er, er müsse da was reparieren ... noch heute der Running Gag in der Familie.. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!