Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Mein Ex war Schlafwandler (oder sowas ähnliches) und hat sowas auch ohne Fieber hinbekommen.
Was ich mit dem teilweise nachts diskutieren musste.... und er hat meist nichts mitbekommen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Auf einem Parkplatz am Skigebiet, da steht so ein Mann und kassiert von jedem Auto die Parkgebühr.
Wir latschen mit Hunden und Baby am Rücken über den Parkplatz, Richtung Alm. Der Mann kommt auf uns zu, bleibt stehen und sagt
"das ist doch ganz viel Arbeit! 3 Hunde und ein Baby! Ist doch anstrengend?!?"
Eine Frage war es nicht. Er wartete aber sichtlich auf eine Antwort. Was soll man da drauf antworten?

-
Hi,
einfache Antwort: Joaah, manchmal schon, aber ich hab mir das so ausgesucht und will es auch nicht anders haben..
Leichtester Small Talk halt..
LG
Mikkki
-
Hi,
mit Schlafwandlern sollte man übrigens ganz vorsichtig umgehen, nur leise ansprechen und der Situation angemessen.
Z.B: Was machst Du denn da gerade und kann ich Dir helfen. Je nach Ansprechbarkeit denn auch : Können wir das nicht Morgen erledigen ich bring Dich erstmal ins Bett usw. Was Rationales als Antwort kann man wohl nicht erwarten.
( Ausnahme ist ein Freund von mir: Wenn der in einer bestimmten Schlafphase befragt wird erzählt der alles und weiss am nächsten Tag von nichts.) Irgendwie beunruhigend wenn das holde Weib fragt..
LG
Mikkki
-
Zwei Anekdoten aus dem Leben mit einem Schlafwandler (oder sowas ähnlichem), so zum Thema vorsichtig und leise Ansprechen.
Wir waren bei seinen Eltern zu Besuch, riesiges DG Zimmer, der Morgen hat schon gegraut.
Plötzlich spingt er auf und rennt schreiend durchs Zimmer "Ah Spinne! Spinne!" und fängt an wie ein Irrer auf die Möbel zu springen sie umzuschubsen usw. ich musste einen Hechtspring aus dem Bett machen als er eine Kiste drauf warf. Muss ein schrecklicher Kampf gewesen sein. Seine Eltern kamen panisch ins Zimmer gestürzt (wir waren übrigens nackt, fisch verliebtrs Pärchen und so... also total toll
), während er mich (immer noch "Spinne" schreiend) gerade mit Büchern bewarf. Naja, nicht direkt mich, aber die Richtung.Erstmal panisch schreiend kommuniziert, dass er nicht wach ist und nichts mitbekommt.
Das folgende hatte etwas von einem wilden Tier einfangen. Sobald wir ihn hatten wurde er ruhig, hat sich ins Bett bringen lassen und Ruhe war. Der Rest hat sich in der Küche versammelt und versucht sich mit Tee und Frühstück zu beruhigen.
Andere Nacht, wir waren in der Kaserne.
Er weckt mich "Wir müssen los!" Hä? Aber gut wir waren in der Kaserne, ein Drill?, keine Ahnung, insofern war meine erste Reaktion aufspringen und anziehen. "Es ist mitten in der Nacht. Was ist denn los?" "Wir müssen los! Wir sind spät dran!" Ich stocke beim anziehen. "Spät dran wofür?" Er wird langsam richtig sauer, weil ich nicht in die Pötte komm, es hat etwas gedauert bis ich eine sinnvolle Antwort bekam. "In die Kunstgalerie!" (Wer ihn kennen würde, würde an diesem Punkt wissen, dass das doppelt absurd war. Den hätten in wachem Zustand keine 10 Pferde in eine Kunstgalerie gebracht). Okay, spätestens jetzt war klar, dass er nicht wach ist. Ich höre auf mich anzuziehen und versuche ihn zu wecken oder zurück ins Bett zu bekommen. Keine Chance.
Um es kurz zu machen, wir haben "gestritten", er ist richtig sauer geworden, weil ich nicht mitkommen wollte, sehr grob und hat mit ner blutigen Nase und ein paar blauen Flecken für mich und lautem Geschrei auf dem Gang geendet auf den ich mich geflüchtet habe und wo mir dann schon seine Kameraden zu Hilfe kamen. Davon ist er dann aufgewacht.
Und ich stand übrigens schon wieder sehr spärlich bekleidet vor fremden Männern

In wachem Zustand hätte ich für so ein Verhalten sofort Schluss gemacht... so, war es danach etwas doof, was macht man da? (hat eh nicht mehr lange gehalten...)
-
-
so, war es danach etwas doof, was macht man da?
Man macht dennoch Schluß.
Bringt ja nix wenn man sich jede Nacht davor fürchten muss ob der wieder schlafwandelt und was er diesesmal mit einem macht.
Oder getrennte Schlafzimmter mit sehr stabiler abschließbarer Tür.
Bester Kumpel vom Sohn ist nach einigen Wochen mal wieder zu Besuch. Seine ersten Worte zu mir sind "Du kannst stehen!! Und laufen!!" *drückt mich feste*
Dann grinst er mich breit an "Ich hab deinem Sohn übrigens was illegales aus Frankreich mitgebracht."
Ich so:

Knallbonbons.... Knallbonbons hat er mitgebracht und ist fest davon überzeugt das die hier verboten sind.

-
Mir hat mal eine Kommilitonin nachts in einem Doppelbett auf einem Wochenendoberseminar zu Robert Musils "Mann ohne Eigenschaften" [Teil 2(!)] ihr komplettes Referat auf englisch glasklar gehalten.

Das waren verdammt bemerkenswerte Sätze.

Alles war verständlich und durchaus nachvollziehbar - am nächsten Morgen konnte sie sich nicht mehr erinnern, aber es war genial.

Das war 1989, aber ich werde es vermutlich nie vergessen.
L. G.
-
ich bin Schlafwandlerin....während meiner Studienzeit habe ich in einem Haus gewohnt mit 5 Etagen und jeweils ca. 12 Wohnungen auf jeder Etage.....also ziemlich viele Leute im Haus.....mein bemerkenswerter Satz als ich morgens auf der Fußmatte vor der Tür wach geworden bin: „zum Glück Schlaf ich nicht nackt“

-
auf der Fußmatte vor der Tür
Nun stellt sich die Frage, welche/wessen Tür es war... .


L. G.
-
auf der Fußmatte vor der Tür
Nun stellt sich die Frage, welche/wessen Tür es war... .


L. G.
es war zum Glück meine eigene....Sonntags morgens kostete der Schlüsseldienst damals übrigens 150 DM

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!