Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Vielleicht war die Frau ja schon in Behandlung?

Ein völlig entspannter Wheaten, der weder bellt, noch an der Leine zieht, ist nun auch nicht der Inbegriff einer Bestie. Dennoch war die arme Frau völlig hysterisch.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ist schon ein paar Jahre her aber ich musste gerade daran denken und ich denke es passt ganz gut hier rein.
"Sie können hier nicht fahren das ist ein Museumsdorf" kam von einem Mann als meine Schwester durchs Dorf fahren wollte und er auf die Seite hätte gehen müssen. Im weiteren Gespräch hat sich herausgestellt das der Mann der Meinung war unser ganzes Dorf wäre ein einziges Museum, Autos deswegen streng verboten(passt ja nicht zum Mittelalter) und alle 'Bewohner' wären angestellte die vorgeben im Dorf zu leben für die Touristen... Ich bin bis heute nicht sicher ob der Mann im vollbesitz seiner mentalen Fähigkeiten war und wo zur Hölle mein Gehaltscheck der letzten 19 Jahre bleibt. Ich arbeite jetzt schon seit meiner Geburt als 'Anwohner' und das Geld kommt einfach nicht aufs Konto

Wir leben hier in einem 800 Seelendorf ja schon sehr ruhig. Wenn man dann noch bedenkt das wir direkt im Dorfkern wohnen mit vllt um die 100 Häusern (wenn überhaupt) wird es noch ein gutes Stück ruhiger. Dadurch das nichts modernes gebaut werden darf oder auch nur bestehende Häuser (von außen) modernisiert werden dürfen, keine Solaranlagen gebaut werden dürfen etc passt es auch das Leute es "Mittelalterlich" nennen mit der Kirche aus dem Mittelalter, der Burgruine und der Stadtmauer die sich um den gesamten Dorfkern zieht. Aber manche Leute kommen echt auf geniale Ideen...
-
Meine Schwester erzählt von ihrem Oldtimer, "das kleine Auto" genannt. Ich frage nach, ob das kleine Auto eigentlich bei denen in der Tiefgarage steht oder ob sie da noch extra eine Garage anmieten muss.
Sie: "Das kleine Auto ist verwöhnt! Das ist wie bei Deinem kleinen Hund - das hat eine Decke und alles!"
Vor meinem geistigen Auge stand echt erstmal ein Auto, das auf einer Ikea-Fleecedecke geparkt ist. Bis ich mein geistiges Auge davon überzeugen konnte, dass sich meine Schwester offenbar auf den Mantel von meinem kleinen Hund bezieht - und nicht auf ihre Kuscheldecke.
-
Wenn man so sehr Panik hat muss man daran arbeiten.
Ich weiß es ja selbst mit meiner Spinnenphobie, da setzt alles aus, ja. Aber man kann und muss daran arbeiten wenn der Auslöser etwas ist das man halt überall trifft.
Hunde sind überall.
Nein, ich will nicht die Phobie und Problematik kleinreden. Aber die Verantwortung liegt bei dem mit der Phobie. Nicht bei den anderen.
Spinnen sind doch auch überall.

Ich wäre ehrlich gesagt ausgewichen. Manchmal ist mir mein Ego nicht so wichtig wie die Angst einer Person.
Leider ist es oft so dass man mit einem ruppigen Ton weiter kommt als mit einem netten. Und viele lernen dass.
-
Spinnen sind doch auch überall.

Ich wäre ehrlich gesagt ausgewichen. Manchmal ist mir mein Ego nicht so wichtig wie die Angst einer Person.
Leider ist es oft so dass man mit einem ruppigen Ton weiter kommt als mit einem netten. Und viele lernen dass.
Und deswegen muss man auch daran arbeiten...
Und das geht auch, es ist verdammt unangenehm (und deswegen schiebt man das natürlich auch lieber auf andere), aber es geht und man kann seine Phobie auch besiegen, auch sehr starke. (Ich rede aus eigener Erfahrung)
Aber eben nicht mit dieser Einstellung und wenn man sich bequem darauf ausruhen kann.
Ich nehme so weit Rücksicht wie ich auf jeden Fremden Rücksicht nehme, wenn der andere nett ist auch gerne mehr. Aber nicht wenn jemand unverschämt wird, da bin ich nach ein paar patt-Erlebnissen tatsächlich ziemlich rücksichtslos.
Damit es nicht komplett OT wird: Baldur ist gerade von einem Reh überrannt worden, was wirklich sehr witzig aussah. Weniger witzig war, dass die Rege so hirnlos in uns reingeknallt sind, weil sie von einem anderen Hund gejagt wurden...
-
-
Wenn mir jemand sagt, meinetwegen auch brüllt, dass er Angst hat, dann weiche ich aus. Wenns geht. Tut mir nicht weh und erleichtert einem Anderen den Tag etwas, also warum nicht? Ist ja schließlich nicht mein Wohnzimmer

Ich hab auch dieses Gefühl eher nicht, jederzeit auf mein Recht pochen und es verteidigen zu müssen, das hebe ich mir für wichtige Dinge auf.
Überfahren lassen würde mich mich dafür zwar nicht, aber durchaus in eine Einfahrt oder über eine Straße gehen. -
Ich habe das mal "ausgelagert", weil da ja doch Redebedarf zu bestehen scheint, der hier zu sehr ins OT führt.
-
Ich habe für alle Interessierten einen wirklich bemerkenswerten Tranings-Tip mitgebracht:
Laufe mit Tax und Condor die Morgenrunde durch ein kleines Waldstück, komme mit beiden unangeleinten, aber hinter mir laufenden Hunden um eine uneinsehbare Kurve, auf einmal stehe ich vor einem hüfthohen irgendwas Mix, der mit einer Flexi an einen dünnen Baum gebunden ist. Er ist total überrascht von uns und fängt an zu bellen, was Condor mit einem kleinen Macho-Scheinangriff beantwortet und Tax mit einem "Auja! SPIELEN!" quittiert.
Beide Vollhonks zu mir gepfiffen und abgelegt. Tja, was mach ich jetzt? Scheinbar hat sich hier jemand seinem Hund entledigt.
Während ich meine Kontakte im Handy durchsuche ob ich jemanden hab der mir hier irgendwie weiterhelfen kann, notfalls Bruderherz der die beiden Chaoten an sich nimmt, beginnt Condor zu grummeln, aber nicht Richtung Hund, sondern in den Wald.
Ich überlege obs Wild ist oder ein zweiter Hund, aber Tax ist im "Auja! STREICHELN!" Modus, also dürfte das ein Mensch sein. Vielleicht musste er sich erleichtern und hat seinen Hund deshalb kurz geparkt.
Vollkommen außer Atem stürzt ein junger Mann aus dem Gebüsch und schmeißt sich auf seinen Hund. "Tut mir leid, ich dachte nicht das hier jemand vorbei kommt!"
Ich: "Schon in Ordnung, dachte im ersten Moment hier hätte jemand seinen Hund ausgesetzt."
Er: "Nein, wir üben das alleine bleiben, damit der die Wohnung nicht wieder zerlegt übe ich das im Wald."
Ich:

Er: "Ich binde ihn dann an und gehe die große Runde alleine, damit er lernt alleine zu sein ohne Theater. Wir sind jetzt bei bei einer Stunde ruhig angebunden sein, ohne Leine durchkauen!"
Ich: "Tschüss."
Umgedreht und ganz schnell geflüchtet.
Also, kann euer Hund nicht alleine bleiben und zerlegt die Wohnung, übt halt im Wald.

Denke wenn ich den Hund nochmal angebunden hier treffen sollte und Tax nicht dabei habe, sammel ich den ein und geb den im Tierheim ab.

-
Er: "Nein, wir üben das alleine bleiben, damit der die Wohnung nicht wieder zerlegt übe ich das im Wald."

Er: "Ich binde ihn dann an und gehe die große Runde alleine, damit er lernt alleine zu sein ohne Theater.

Wie weiß der denn, ob der Hund kein Theater macht? Er ist ja auf der großen Runde unterwegs.
-
Ei, der Wald ist doch noch da und die Bäume stehen noch, ist doch logisch

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!