Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
@Woodland, wir haben immer Einzelhunde besessen. Aber warum sollte das nicht gehen ?
Wir haben uns jetzt für Spitz entschieden, weil wir den Anfoderungen eines Belgiers nicht immer gerecht werden könnten.
Aber meine Lieblingsrasse bleiben sie.

Meine Anfrage war auch so ein bissel scherzhaft gemeint. Hätte mehr Smilies benutzen sollen.

Ich finde Tervueren total schön und beeindruckend, aber kann einem solchen kein optimales Leben bieten. Auch wenn er als Hunde-Beschützhund bestimmt gut zu tun hätte bei mir (ich wohne auf einer relativ grünen Insel innerhalb der Stadt, hier ballen sich die Begegnungen mit den unkontrollierten Hunden von depperten Haltern und mein eigener Hund ist leider klein und süß aussehend).
Denke schon, dass es Konstellationen gibt, die nicht passen. Zum Beispiel spielt Vicky gerne sehr körperlich, das sieht mehr so aus wie Wrestling, Rennspiele bringen ihr nix. Hunde, die nicht gern rempeln, wären da sicher unglücklich. Und sie steht total auf souveräne Rüden, nervöse Kläffteile drehen sie auf. Wir hatten zuhause mal so einen unmöglichen größenwahnsinnigen Teckel, der sich regelmäßig mit der großen Bracke angelegt hat, kein Hund hatte so oft Löcher wie dieses
rote Kleinteil Usw. Gibt viele Möglichkeiten für unpassende Gespanne ... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gestern abend:
Ich hab eine Hundehalterin getroffen und wir sind ein paar Meter zusammen gegangen, da wir eh den gleichen Weg hatten.
An Spielen hatte ihrer aber schnell kein Interesse mehr und lief lieber neben mir her. Und hat mich andauernd gezwickt, in den Mantel, in die Stiefel und paarmal auch in die Hose. Da letzteres auch relativ weh tat, hab ich sie (die da übrigens in Seelenruhe zugeschaut hat) darauf angesprochen ob sie ihren Hund nicht mal zurechtweisen möchte. Nein, wieso denn, ihrer macht sowas nicht, muss einer von meinen sein.
Hmm ja... so ähnlich sahen die sich nicht, dass da Verwechslungsgefahr bestand und so dunkel war es auch noch nicht.
Sie hat ihren Hund allerdings sofort erkannt, als ich dem Hund der gerade meinen Stiefel im Maul hatte mit selbigem nachgetreten habe.
Und gerade eben:
Wir gehen eine kurze Mittagsrunde auf den Feldern, die Hunde raufen und tollen ein paar Meter vor mir auf dem Weg rum.
Da erschallt direkt hinter mir ein "Hallo".
Ich erschrecke wahnsinnig und pfeife die Hunde reflexmäßig ins Platz. Baldur knallt in bester Schäferhundemanier aus dem Galopp auf den Boden, der alte Mann blieb auch sofort wie angewurzelt stehen, das hinlegen dauert bei ihm aber mittlerweile länger, aber er hat sich sogar hingelegt. (Ich toleriere es mittlerweile auch wenn er stehen bleibt, solange er eben bleibt wo er ist. Allerdings war mein erschreckter Ruf wohl dringend genug, dass er sich gezwungen gesehen hat sich auf den Boden zu quälen.)
Die Radfahrerin fährt an mir vorbei und zwischen den Hunden durch, laut motzend über diese verdammten HH die ihre Hunde nicht anständig erziehen können usw. (Und nein, das war kein: 'andere Hunde sind so unerzogen, aber Ihre haben gerade vorbildlich gehört')
Wtf?! Meine Hunde sind toll, du...

So, mir reichts jetzt erstmal wieder an menschlichen Kontakten...
-
Ich wüßt ja nun gerne wo ich geschrieben habe das dieses Verhalten toll ist.
Natürlich könnt ihr alle gerne weiter durch die Welt gehen und euch aufregen das viele Menschen gewisse Sachen nicht mehr wissen. Klar, viel Spaß dabei! Ich für meinen Teil sehe lieber zu das ich die immer weiter fortschreitende Dummheit mit einplane um garkeine stressigen Situationen zu haben. Wie heißt im Verkehr so schön? Für die Dummheit der anderen mitdenken.
Jeder wie er mag.
"Sag mal... Die Hunde. Fütterst du die eigentlich?"
Nö. Wieso? Luft und Liebe reicht doch.
"Dacht ich mir. Darum stehen die immer hier und betteln!"
Nö. Die stehen da weil es seit Tagen hier bei dir massenhaft lecker Essensreste gibt. (Darum hab ich hier oben ihr Futter auch reduziert, sie kocht seit Tagen immer viel zu viel und die Reste wandern dann in die Hunde)
"Nein. Das ist bestimmt weil du ihnen nicht genug zu fressen gibst!"
Ja. Klar. Genau.
Man kennt mich ja, hier kriegt niemals ein Hund was zu fressen. Niemals nicht. Die armen Tiere würden schlicht verhungern ohne die Oma. Klar doch.

-
Ohne Oma würde jeder verhungern!
Ich finde diese überfürsorglichen Omas total süß.
Meine hat das anders geregelt. "Wenn du magersüchtig wirst scheuer ich dir eine" sprach sie als Teeny-Javik sich kurz vor dem Essen ein Knäckebrot zwischen die Backen geschoben hat.
-
Ich für meinen Teil sehe lieber zu das ich die immer weiter fortschreitende Dummheit mit einplane um garkeine stressigen Situationen zu haben.
Wenn Du noch einen Lösungsansatz verrätst, wie man das z. B. bei Pferden oder Rindern auf einer Weidefläche schaffen kann, dann schlag ich Dich für den Nobel-Preis vor.
Extra dichte Zäune helfen nicht, Schilder helfen nicht, egal, ob Erklärbär-Schilder (dieses Pferd hat keine Zähne mehr, bitte nicht füttern, es bekommt nur noch Schlabberkost) oder Verbotsschilder, Doppelzäune helfen nicht, extra-hohe Sichtschutzzäune helfen nicht, Fiskas Unkrautstecher ausser Sicht "durchladen" hilft ein wenig, weil sich das so nach Flinte anhört

, Anbrüllen hilft, aber leider nur situativ, nicht präventiv für alle.Selbst, wenn man die Doofheit anderer mit einplant, ist man nicht vor ihnen gefeit.
-
-
Meine Tiere fressen immer gemeinsam, immer von größeren Tellern oder aus großen Schalen. Keiner hat "sein" Geschirr. Seit Jahrzehnten.
Oma steht bei der Fütterung in der Küche.
"Das kannst so nicht machen. Da beißen die sich."
"Nee, das machen wir hier immer so."
"Doch, die beißen sich. Das ist jetzt so. Das nennt sich Ressourcenverteidigung."
Wie ich es doch liebe, wenn meine Omma etwas beim Fernsehen lernt....

Zum Glück haben die Vierbeiner diese Sendung nicht gesehen und den Trend noch nicht für sich entdeckt.
-
Wenn iwann ein Zweithund einzieht dann iwas das die Leute nicht streicheln wollen.
Hier auch - was richtig gefährlich aussehendes, was niemand antatschen will und was auch die notorischen "Der tut nix"-Besitzer mal etwas beschleunigt.
Das erinnert mich an eine Situation mit Lobo: Ich war mit ihm in der Stadt, er hatte den Mauli auf. Kommt eine alte Dame vorbei, kaum größer als er, und patscht ihm im Vorbeigehen mehrmals auf den Kopf. Ohne ihn auch nur anzugucken. Ich konnte gar nicht so schnell was sagen, Lobo guckte auch nur stark irritiert... Ein großer, böse aussehender Hund hilft also auch nicht immer

-
Wenn Du noch einen Lösungsansatz verrätst, wie man das z. B. bei Pferden oder Rindern auf einer Weidefläche schaffen kann, dann schlag ich Dich für den Nobel-Preis vor.
Da hab ich tatsächlich einige!
Das Problem ist: Keiner davon ist legal. *seufz* Bzw die, die es sind kosten einfach zuviel.
-
Extra dichte Zäune helfen nicht, Schilder helfen nicht, egal, ob Erklärbär-Schilder (dieses Pferd hat keine Zähne mehr, bitte nicht füttern, es bekommt nur noch Schlabberkost) oder Verbotsschilder, Doppelzäune helfen nicht, extra-hohe Sichtschutzzäune helfen nicht, Fiskas Unkrautstecher ausser Sicht "durchladen" hilft ein wenig, weil sich das so nach Flinte anhört

, Anbrüllen hilft, aber leider nur situativ, nicht präventiv für alle.Brennesseln überall? Und zwar unter, über und im Zaun sowie drum herum. Vllt noch iwas anderes das weh tut.
Würde die meisten zwar wahrscheinlich auch nicht abhalten, einigen aber zumindest ordentlich weh tun
-
Meine Patentante hatte Brennnesseln extra um den festen Zaun herum wildern lassen, da hatten zwei Jugendliche die tolle Idee einfach den Treibwegpunkt (der natürlich fürs umtreiben frei geblieben ist) aufzumachen, brav hinter sich zu schließen und dann zu versuchen die süßen Lämmer zu streicheln. Kurze Zeit später saßen sie auf dem verbeulten Wasserfass, dass stetig neue Beulen bekam, da der Bock durchaus etwas dagegen hatte dass seine Lämmer bedroht werden. Dafür gabs dann ne Anzeige wegen Freiheitsberaubung (die zum Glück fallen gelassen wurde)
Also auch Brennnesseln sind nicht idiotensicher.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!