Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• In diesem Rhythmus und dieser Geschwindigkeit sollte man die Herzmassage bei der Wiederbelebung durchführen. :klugscheisser:

Egal welches Lied, ich möchte bitte niemals von jemandem wiederbelebt werden, der Rhythmus statt Grundschlag als Vorlage für die Herzmassage nimmt. :shocked:

:flucht:

• Staying alive ist ein wichtiges Lied, das Leben retten kann. xD

Angeblich geht das ja auch mit Another one bites the dust (Freddy Mercury at his best in Hotpants, Malerkäppi und sonst nicht viel). Vermutlich eine Frage der Grundeinstellung, welches Lied man nimmt.

Mir hat aber mal ein Krankenpflegeprofi gesagt, beide wären zu langsam. Gell, Lauretti ?

Mittlerweile empfiehlt man 120 Schläge die Minute bzw 120 mal drücken =)

Aber Staying alive ist trotzdem eine gute Orientierung wie ich finde!

Wichtig ist, überhaupt den Mut zu haben, mit einer Herzdruckmassage anzufangen und nach jedem Drücken auch wieder kurz den Druck vom Brustkorb zu nehmen :gut:

• Wer ernsthaft glaubt, man könne beim Reanimieren noch singen, sollte vllt. doch besser noch mal einen Auffrischungs-Kurs machen.....grad bei EH irgendwo unter Feldbedingungen, wo man nicht mal eben schnell jemanden hat, der einen ablösen kann, wird das ganz schnell zur körperlichen Herausforderung.

Das Thema finde ich viel zu ernst, um darüber Späßle zu machen - also Hand aufs Herz (im wahrsten und übertragenen Sinn): wer hier KÖNNTE es überhaupt?

• Habe mit 9 Jahren meine Stiefmutter mithilfe vom Takt von Staying alive reanimiert. Hätte genügt bis mein Vater von der Arbeit da war (waren nur 3 Minuten). Mein Vater hatte es damals mir eher als Witz erzählt aber es hatte geklappt. Kaum war er da übernahm er allerdings.

• Wer ernsthaft glaubt, man könne beim Reanimieren noch singen, sollte vllt. doch besser noch mal einen Auffrischungs-Kurs machen.....grad bei EH irgendwo unter Feldbedingungen, wo man nicht mal eben schnell jemanden hat, der einen ablösen kann, wird das ganz schnell zur körperlichen Herausforderung.

Das Thema finde ich viel zu ernst, um darüber Späßle zu machen - also Hand aufs Herz (im wahrsten und übertragenen Sinn): wer hier KÖNNTE es überhaupt?

Singen nicht wirklich, aber als Orientierung durchaus hilfreich und ja, ich habe schon Menschen reanimiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!